Grafikkarte und Arbeitsspeicher werden nicht mehr erkannt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wird der Ram im Bios erkannt ?

cindyrella 31.08.2017, 07:11

Hi Michael, voll lieb von dir dass du mir schon wieder hilfst!

Der Arbeitsspeicher wird plötzlich wieder erkannt, obwohl ich gar nichts gemacht habe...

Die Grafikkarte aber noch immer nicht.

Kann es sein, dass ich sie im BIOS erst aktivieren muss? So weit ich weiß, kann ja immer nur eine Karte aktiviert sein. Und im Moment läuft ja alles über die OnBoard.

Wenn das sein kann, wie mache ich das im BIOS?

0
Michael051965 31.08.2017, 14:32
@cindyrella

hi Cindy

Wenn du ein Bild auf dem Monitor hast ist die Grafikkarte auch im

Bios aktiviert.

Das sie  im Gerätemanager nicht angezeigt wird liegt wohl an Windows 7.

Hast du nach der installation alle Windows Updates ausgeführt ?

0
cindyrella 01.09.2017, 16:28
@Michael051965

Bist du sicher, dass sie im BIOS aktiviert ist? Wie gesagt, ich habe jetzt nur ein Bild auf dem Monitor, weil ich ihn an die OnBoard Grafik angeschlossen habe.

Als die Grafikkarte vor der Neuinstallation noch erkannt wurde, konnte ich die OnBoard Grafik nicht verwenden. Diese wurde vorher auch nicht im Gerätemanager aufgelistet. Meine Grafikkarte hingegen schon.

Windows Updates habe ich sofort deaktiviert, weil die immer Probleme machen. Habe jetzt trotzdem mal alles installiert. Leider ohne Ergebnis...

0
DiscoPongoHD 10.09.2017, 00:06
@cindyrella

Du kannst ja im Bios nachschauen da Steht meisten sowas wie Grafikkarten Priorität da steht meisten Onboard Pci und Pci-e da Pci-e auswählen was du auch machen kannst ist Onboard zu deaktivieren dann muss er auf deine Grafikkarte zugreifen.Wen gar
kein Bild mehr von beiden kommt dann BIOS Batterie raus und von Netz trennen. Dann warten und wieder rein setzten, was du auch machen kannst,ist nur den Jumper(Steckbrücke) umzustellen das bezeichnen die als CMOS Clear oder Reset kannst du auch machen allerdings sollte der PC aus sein, wen du das machst.

Wo du diese Brücke findest du im Handbuch nachschlagen.
Danach ist alles Wieder auf Werkseinstellungen.

1

Was möchtest Du wissen?