Grafikkarte taktet unnötig runter !

1 Antwort

Zählst die FPS oder was? Ich würde in so einem Fall ein Tool nutzen und die Karte testen (After Burner oder Furmark oder sowas.

Die Temps bei 135 mhz sind natürlich niedrig, schon klar!

Hast evt. den Treiber gelöscht resp. die Hardwarebeschleunigung irgendwie deaktiviert?

Da ist deine eigene Aktion gefragt, kontrollier die Installation des Game und die Stromkabel an der GPU.

Der Zusammenhang von Taktfrequenz und Volt

Hello again! :D Heute mal an die Übertakter von euch:

Wenn ich eine CPU jetzt einfach mal so weit es geht übertakte, wird oft gesagt, dass der PC, je höher der Takt mit gleichbleibender Spannung wird immer instabiler wird.

  • Wieso werden die PCs instabiler und warum muss ich dann mit der Spannung rauf gehen?

Würde mich echt interessieren! MfG Servus803

...zur Frage

Grafikkarte passend?

Hallo Community,

ich habe heute einen neuen Rechner erhalten und suche eine passende Grafikkarte. Ich habe folgenden Rechner: https://www.notebooksbilliger.de/hp+elitedesk+800+g3+twr+1hk30ea+intel+core+i7+7700/?nbb=pla.msn&wt_cc2=913-0001_Hardware_304932

Weiß jemand welche Grafikkarten da rein passen? In Frage kommen Karten mit dem Preis von z.B. der Geforce GTX 1050 mit 4GB Ram also zwischen 200 und max. 300 Euro. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wie kann es sein, dass die Internetverbindung auf einmal perfekt ist?

Hallo. Ich bin ziemlich am verzweifeln...... Wir sind Kunde von Vodafone und beziehen unser Internet von denen. Normalerweise sollte unsere Internetverbindung 16.000 DSL entsprechen. Dies ist jedoch nicht mal annähernd der Fall. Morgens bis abends ist unsere Internetleitung 1000-4000 DSL, also 1-4 mb/s anstatt 16 mb/s, "schnell". Nur nachts, zwischen 2 und 7 Uhr ist unsere Leitung perfekt (wahrscheinlich weil eben niemand mehr das Internet um der Uhrzeit nutzt, sodass die Leitungen in der Gegend nicht ausgelastet sind). Heute war ein Techniker bei uns, um die Leitung zu testen. Jetzt kommt der Ober-Knaller: Der Techniker testest mehrmals die Leitung und was ist? Er misst 14 mb/s!!! Per Vodafone-Speedcheck usw... Also fast perfekte Leitung. Und als er weg war, ging das Internet langsam wieder den Berg runter und momentan liegt die Leitung wieder bei ca. 2 mb/s .......... Wie kann es sein, dass die Leitung genau dann, als der Techniker hier ist, perfekt ist, obwohl die Leitung seit einem Jahr im Keller ist, und als er weg ist, das Internet wieder schlecht ist. Da kommt doch jedem der Gedanke, also mir zumindest, dass Vodafone gefuscht hat und es irgendwie so hinbekommen hat, dass das Internet perfekt aussieht und wir damit keinen Grund auf ein Sonderkündigungsrecht haben..... Ich mache hiermit diesen schweren Vorwurf!!! Das ist doch Betrug! Was soll ich nur machen..... Hatte mir schon überlegt mal zur Verbraucherstelle zu gehen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

...zur Frage

Ist die Asus Nivivdia GeForce PH GTX1050 mit meinem PC kompatibel Details folgen?

Computerdetails :

Windows 7

Hersteller : DELL

Prozessor : AMD Athlon II X4 640 Prozessor 3.00 GHz

Über eine antwort würde ich mich freuen

LG Basti

...zur Frage

Was ist mit meiner Grafikkarte los????

Hallo,

Ich habe heute meinen Treiber für meine alte GrafIkkate ( Radeon HD 5450 ) geupdated und dann geschah es. Mein Desktopbild wurde total groß die Farben ganz komisch und verpixelt. Ich kann das das AMD catalyst Control Center nich starten. Da steht dann immer: Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden, weil die aktive GPU nicht unterstützt wird. Was soll ich jetzt tun, damit ich mein altes Bild wieder bekomme?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal in Vorraus. MfG Leon

...zur Frage

Habe zwei Fragen .. 1. RAM 2. Energiesparmodus? + GPU Taktung?

  1. Ich habe momentan 8 GB RAM (2 * 4GB RAM) und möchte gerne auf 16 GB (2 * 8GB RAM) upgraden. Taktung der RAM 1333MHz .. Habe passende Sticks gefunden, allerdings mit 1600 MHz (auch DDR3) ... funktioniert die dann auch?! Habe einen I7 - 2600 (non-K)

  2. Seit rund 1-2 Monaten startet mein PC nachdem ich ihn in den Energiesparmodus setze manchmal einfach wenn ich ihn wieder aufwecken will komplett neu, statt aufzuwachen. (Reboot statt wakeup) ... woran kann das liegen?!

  3. Ich habe einen relativ kleinen PC und meine GPU kann den Boost Takt (1830MHz) nicht ganz halten.... Und dann taktet sie bei 82 Grad C eben leicht runter. (GTX 1060 6GB).. Aber manchmal taktet sie einfach nicht runter und dann wird sie verdammt heiß!!!! Wenn ich den PC dann neu starte oder kurz in den Energiesparmodus setze und wieder aufwecke funktioniert wieder alles wie es sein muss und die GPU taktet wieder runter wenn sie zu heiß wird.

Vielen Dank im Voraus und ich bin schon sehr froh wenn eine der Fragen beantwortet werden kann.. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?