Grafikkarte oder CPU, was macht mehr Sinn?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde deinen Wochen PC so lassen und die HD 4850 im Wochenend PC gegen eine neue GTX 760 oder GTX 770 austausche, sollte Preisloch auch in deinen Budget Rahmen passen! ;-)

BMKaiser 22.06.2014, 18:59

Preislich wird das schon ein (Preis) Loch reißen :-D

Welche Grafikkarte auch immer, die 100 - 150 € sind weg und nach ein paar Jahren hat man Elektroschrott. Wenn ich so bedenke, wie viel Geld ich über die Jahre schon in Elektroschrott verwandelt habe, bestimmt an die 100 T€ (inkl. aller Elektroartikel, Rasierer, Fernsehern und Videorecorder aller Art, Stereoanlagen, sonstige Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik) - mir schaudert es, aber nur so kann man die Konjunktur am laufen halten!

1

Eine neue Grafikkarte kaufen und in den wertvolleren PC (den, den Du öfters nutzt und zum Spielen benötigst) einbauen. Also am besten die AMD Radeon HD 7850 in den Intel Core i7 870 (4*3GHz) und die neue R9 270X in den Wochen-PC.

Bau die HD 7850 in den PC mit dem i7 Prozessor ein.

Was möchtest Du wissen?