Grafikkarte manuell umschalten/wechseln?

1 Antwort

wie wäre es, einmal den nvidia-Treiber von der Herstellerseite zu installieren? Denn das, was du beschreibst, klingt nach fehlendem, aktuellen Treiber.

GTX 650 Ti nicht erkannt!

Guten Tag,

Ich habe ein großes Problem.

Meine Grafikkarte, EVGA GTX 650 Ti Boost wird vom BIOS nicht erkannt. Meine Grafikkarte basiert auf einem ASRock Z77 Pro 3.

Gestern Vormittag ging noch alles, da ich am Mittwoch die Grafikkarte erst bekam (Neuen PC zusammengebaut). Zurzeit muss ich die Intel HD 4000 Grafik verwenden, die nicht wirklich Leistung hat.

Die Graka wird nicht erkannt, jedoch dreht sich der Lüfter, wie im Normalbetrieb. Auch wenn ich den 2x3 Poligen Stromstecker rausziehe, wenn der Rechner aus ist, bekomm ich beim Starten kein Bild. Beim Geräte-Manager wird auch keine Grafikkarte gefunden, bis auf die integrierte.

Im BIOS habe ich auch schon geschaut, erfolgslos. Da ich noch eine alte GeForce GT 430 habe, testete ich diese auch. Sie funktioniert, nach einem Neustart wieder ein schwarzer Schirm. ähnlich wie bei der GTX 650 Ti Boost.

Liegt es am Mainboard bzw. dem BIOS? Sind eventuell die PCIe-Slots defekt? Ich habe das BIOS schon resetet, jedoch passiert nichts.

Ich hoffe auf helfende Antworten. Gruß,

...zur Frage

Gebrauchte Grafikkarte bei Amazon Warehouse kaufen?

Hallo Leute, ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen, die GTX 1060 6GB. Neu kostet sie um die 300 Euro auf Amazon. Es gibt aber auch von amazon diese warehouse deals wo sie um die 250 Euro kostet. Meine Frage nun ob da wer schon Erfahrungen hat, soviel ich weiß ist die Packung meistens kaputt, das stört mich aber nicht. Wichtig ist dass die Graka funktioniert.

...zur Frage

Mainboard gewechselt und der Bildschirm geht nicht mehr?

Hallo 

Ich wollte mir ein neues Mainboard einbauen, aber der Bildschirm bekommt kein Signal

Altes Mainboard:   Asustek H110M-A/M.2

Neues Mainboard : Asus Prime Z270-P

CPU: Intel Core i7 6700

Grafikkarte: GeForce GTX 1060 von ZOTAC

Netzteil mit Max 400 Wattverbrauch

Bildschirm hat nur VGA und HDMI anschluss

Grafikkarte HDMI und DVI-D

Kabel haben alle richtig gesteckt und waren nicht kaputtt

...zur Frage

Nvidia Treiber werden nicht von GeForce Experience gefunden?

Wenn ich meine Nvidia Treiber installiere und dann Neustarte und mich bei Geforce Experience anmelde dann sagt mir das Programm dass gar keine Treiber installiert sind. Weiß irgendjemand eine Lösung?

OS: Windows 10 N

GPU: Asus Strix Gtx 1060 6G

...zur Frage

Neue Grafikkarte sinnvoll? Oder eher ein komplettes Upgrade des Rechners?

Guten Tag,

ich stehe momentan in der Zwickmühle ob sich das Update einer GTX 1070 8 GB Version für meinen 5 Jahre alten PC rentiert. Die Graka kostet um die 400 € und für 700€ mehr würde ich einen neuen Rechner mit I7-5820K und ca einer GTX 1060 6gb bekommen.

Momentane Daten meines PC:

I7 2600k 3,4 - Radeon 6990 HD Series 2GB - 4x 4GB GGDR3 RAM Kingston - 2x 1 TB HDD Platte -

...zur Frage

4 pin +4 pin = 8 Pin Stecker? HILFE!

Hallo, Ich habe mich dazu entschieden meinen Computer aufzurüsten, mit einer neuen Grafikkarte (Msi Gtx 1060). Jedoch habe ich an meinem Netzteil (LC Power LC 4204-12) anstatt eines 8 Pin Steckers nur 2 4 pin Stecker. Da ich die Grafikkarte noch nicht gekauft habe, wollte ich es mal mein Glück in diesem Forum versuchen und nachfragen ob ich auch diese 2 4 pin Stecker dort rein stecken kann.

Mfg. edchel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?