Grafikkarte Laptop aufrüstbar?

1 Antwort

Hallo Lukas319

Leider nein bei Laptops lässt sich die Grafikkarte für gewöhnlich nicht aufrüsten, da der Chip fest auf dem Mainboard verlötet ist.

Für eine vernünftige externe Grafiklösung fehlt deinem Laptop der Thunderbolt Anschluss.

LG

Darkmalvet

Asus F75A aufrüsten?

Hallo Forum ;)

Ich habe seit längerer Zeit einen Asus F75A. Wer sich etwas damit auskennt weiß, dass der Laptop nicht mehr der schnellste ist.

Meine Frage als: Besteht irgendwie die Möglichkeit, den CPU, Lüfter (da der vorhandene sehr laut ist), RAM etc auszutauschen?

Am schönsten wäre es, wenn man sogar die Tastatur austauschen könnte. Also wenn das funktioniert, bitte auch mitteilen. ;)

Freue mich auf brauchbare Antworten.

Gruß, Jerome

...zur Frage

Kann ich diese Grafikkarte benutzen?

https://www.zotac.com/us/product/graphics_card/zotac-geforce-gtx-1050-ti-mini

meine Komponenten: CPU:Intel Core i5-2320 MSI-Hauptplatine MS-7728 RAM: 4GB (will auf 16 aufrüsten) Netzteil: FSP Group: FSP450-60EMDN (450 Watt) Betriebssystem: Windows 10

...zur Frage

Was würdet ihr für eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G empfehlen?

Hallo erstmal, eine (hoffentlich) kurze Frage: Ich habe mir gestern eine MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G gekauft, die am Mittwoch ankommt. Dummerweise habe ich nicht so die große Ahnung von Hardware, deswegen wäre meine Frage, ob das Netzteil und meine andere Hardware für diese Grafikkarte ausreicht oder ob ich doch noch irgendwo aufrüsten müsste. Wenn das der Fall ist, gerne mit Empfehlungen oder Links, bloß bitte nicht zu teuer, da die Grafikkarte schon sehr teuer war :D Außerdem ist mein Gehäuse nicht das größte, deshalb, falls ich etwas ändern müsste bezüglich Netzteil zb. bitte keine riesigen.

Hier jetzt noch meine ganzen PC-Daten

Gehäuse:Cooler Master K350 

Netzteil: Corsair VS Series VS550 - 550

 Mainboard:MSI B85M-P33 

Prozessor:Intel Core i7 4790K 4x 4.0GHz 

Arbeitsspeicher:16GB DDR3 PC1600 

Grafikkarte:MSI GeForce GTX 1070 Gaming X 8G 

(Falls das wichtig ist) 1x 120GB SSD und 1x 1TB HDD Festplatten

Falls ihr noch Daten oder irgendwas braucht, einfach Bescheid sagen. Schon mal danke für eure Hilfe und Zeit :D

...zur Frage

Grafikkarte GeForce 940mx gddr3 auf gddr5 aufrüstbar?

Hallo Community,

Ich plane mir demnächst folgenden Laptop zu kaufen:

Msi cx72-7ql-034

(256gb SSD, 8gb RAM, Intel i5 7200u)

Die verbaute GeForce 940mx mit gddr3 würde eigtl reichen, nur würde ich gerne wissen ob man mit überschaubarem Aufwand/Kosten diese auf die 940mx mit gddr5 aufrüsten/umbauen kann?

Ich denke auch über eine RAM Erweiterung nach, weiß vielleicht jemand ob an diesem Laptop eine wartungsklappe vorhanden ist?

Vielen Dank schon mal im voraus.

...zur Frage

Festplatte klonen (SSD)

Habe einen neuen Laptop, ich möchte eine msata einbauen und möchte mit clonezilla mit der kompletten Festplatte auf die andere umziehen. Das Problem ist, dass die jetzige eine HDD und die andere msata SSD ist. Ich habe mal gehört, dass es da zu Problemen kommen würde und eine Neuinstallation wäre angebracht.

Ich habe mit dem Msi Recovery Manager 5 DVDs erstellt nach dem ersten Start von Windows. Kann ich damit umziehen? Aber was ist dann mit dem schon vorhandenen Windows?

Sollte man dieses entfernen?, oder geht clonezilla komplett einfach klar und dann einfach die HDD formatieren? Wie ist es dann mit der Bootmgr, die fehlt doch dann immer oder so ein Zeug.

Wer mir das mehr oder weniger ausführlich erklären könnte, wie ich im Endeffekt vorgehen sollte, dem wäre ich sehr dankbar. Grundkenntnisse sind vorhanden ;-)

Danke im Voraus, noch schöne Feiertage wünsche ich!

...zur Frage

Auf meinem Laptop hängen sich alle Spiele nach kurzer Zeit auf. Bildschirm gefriert, Mauszeiger ist noch beweglich, Musik läuft kurz weiter. Was tun?

vorab: Ich habe absolut keine Ahnung von PCs und bin komplett auf eure Hilfe angewiesen :D

Habe einen Lenovo Laptop Z710, ursprünglich Windows 8, nun Windows 10. Auf Win8 gingen die Spiele noch ganz gut. Würde allerdings ungerne darauf zurücksetzen. Alle anderen Programme wie CAD funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Prozessor: Intel i5-4200M CPU, 2,5 GHz

RAM 8 GB

Grafikkarte: Nvidia GeForve GT 740 M

(was muss man noch wissen?)
Alle Treiber sind auf dem neusten Stand. Ist meine Grafikkarte hinüber?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?