Grafikkarte kaputt ?- Wenn ja welche ist empfehlenswert ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die GTX 750 Ti ist für sehr viele Spiele in FullHD auf Ultra tauglich. Bei einigen besonders anspruchsvollen Titeln wie z.B. der Crysis Reihe kanns auf Ultra aber eng werden. Hat man AA aktiviert sieht das ganze aber anders aus, dafür reicht dann die Power nicht ganz (da merkt man dass es nur ne 130-150€ Karte ist). Auch bei größeren Auflösungen als Full HD ist die Fahnenstange erreicht bis überschritten.

Alternativ zur 750 Ti wäre auch die R9 270X oder 280 annähernd in deinem Preisbereich. Die schlägt sich ebenfalls sehr gut bei HD-Auflösung. Siehe dazu: http://www.tweakpc.de/hardware/tests/grafikkarten/vtx3d_radeon_r9_270x/s01.php

Beim Kauf einer Grafikkarte solltest du zunächst wissen was du eigentlich spielen willst und in welcher Qualität. Ist dir gute Performance wichtig (>60FPS), ist dir die Grafik wichtig (möglichst hohe Einstellungen) oder beides? Wie ist dein Budget? Bevorzugst du leise Grafikkarten? Oder welche mit gringem Stromverbrauch? Willst du eine Preis-/Leistungstechnisch gute Karte oder lieber ein Top-Modell (ich z.B. möchte nicht Unmengen Geld für etwas ausgeben was extrem schnell veraltet ist)? Wenn du weißt was du willst, schau dir Reviews und Nutzermeinungen zu den aktuellen Modellen an. Vor allem Reviews mit Real-World-Benchmarks (also von Spielen, weniger synthetische wie von Furmark). Idealerweise von den Spielen die du zocken willst. Dann hast du die beste Einschätzung ob sie geeignet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FilipMzg
30.12.2014, 23:25

Ich wollte übrigens nocheinmal die Grafiktreiber neu installieren um sicherzugehen, dass auch das nichts hilft. Dies funktioniert allerdings nicht da ich Windows nur im abgesicherten Modus starten kann. In diesem Modus kann ich allerdings den Windows-installer nicht benutzen.

Hast du vllt Ideen wie ich die treiber neu installieren kann ?

0
und wenn ich mir eine neue anschaffen muss, welche sollte es sein ?

Jedenfalls eine AMD/ATI wieder. Welches Modell musst du selbst entscheiden. In dem Preisbereich gibt es genug Modelle wo man auswählen kann. auch hier sollte man noch bis Mitte/ende Januar mit dem Kauf warten. Das Weihnachtsgeschäft ist gerade vrobei ,Sylvester steht vor der Tür , Inventuren müssen gemacht werden ,liegengebliebenes Aufgarbeitet ,etc.

Wenn man so ein paar Tage Wartet kann man gut Schnäppchen beim Hardwarekauf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also da gäbe es die gtx 750 ti für 130€ ... die ist um ein vielfaches stärker als deine ranzige hd 6850 ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fugenfuzzi
29.12.2014, 02:09

Wer wil den schon eine Ranzige veraltete GTX 750 ti wenn es Modelle aus der AMD/ATI R9 reihe gibt zum gleichen Preis ?

Lege ich 20 Euro mehr drauf kriege ich auch noch was besseres als ne Verlogene Nvidia Geforce !

0

Was möchtest Du wissen?