Grafikkarte; Herstellungskosten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, uns Endverbrauchern kann der Herstellungspreis einer Sache egal sein, manchmal ist es sogar "besser", man kennt ihn nicht, da man ansonsten Haare vom Boden aufsammeln kann; Haare, die zuerst schlagartig ihre Farbe auf "grau" wechselten und dann komplett ausfielen!

So glauben z. B. Hersteller von SSDs derzeit, sie könnten sich dumm und dusselig verdienen, indem sie uns ihre Produkte mit mehreren tausend Prozent Aufschlag andrehen. Oder - anderes Beispiel - glaubst du etwa, dass ein Liter Druckertinte wirklich zehntausend Euro in der Herstellung kostet?

Aber wie gesagt, wir Endverbraucher haben leider keinen Einfluss darauf - ein Nachteil der Verindividualisierung, denn wären wir organisiert, ginge das nicht, könnten die Hersteller und Großhändler nicht so mit uns umspringen.

Ich bin mir absolut sicher, dass die reinen Herstellungskosten selbst für eine Gamerkarte weit unter 100 € liegen, vielleicht bei 30 oder 40. Damit wir dummen Schafe das Zeug aber "lieber" kaufen, braucht's Werbung, und die kostet!

Egal, (mindestens) zwei Sorten Menschen gibt es auf der Welt: Die, die arbeiten gehen und das erarbeitete Geld ausgeben und die, die es einnehmen (und sich kranklachen!).

Computer und ihre Komponenten sind keine Geldanlage! Der Preis ist nie "i. O.", es handelt sich stets um herausgeworfenes Geld. Der Einzelne muss sich halt fragen, wie viel er persönlich herauswerfen kann/will.

38

Solange die Werbung suggeriert , ein PC sei ein MUSS und lebenswichtig für eine Qualifizierung in der Gesellschaft kannst dich auf den Kopf stellen und sagen was du willst, da kaufen die Dummköpfe ihre Privilegien.

Du hast vergessen RAM zu erwähnen aber SSD ist fast gleich.

Rausgeschmissenes Geld sind Computer dennoch nicht, da zieht zB. die Verarbeitung seltener Erden den Preis nach oben.

1

Hallo

Schreibe doch Nvidia und AMD an vielleicht verraten die dir das.

Jetzt mal ernsthaft es ist ja wohl klar das die nicht für den Preis der Herstellungskosten verkaufen können.

Nvidia und AMD müssen Gewinn machen der Händler im Internet und vor Ort muss auch was verdienen.

Ich habe mal bei einem Betrieb gearbeitet der Sportartikel wie Crosstrainer Hantelbänke und Ruderbänke in China herstellen lässt und per Übersee Container ins Land bringt.

Die Kosten für einen Crosstrainer mit Herstellung und Lieferung liegen weit unter dem Verkaufspreis.

PC geht an aber fährt nicht mehr hoch - was tun?

Hallo, :)

Der PC funktionierte immer normal, doch eines Tages als ich ihn anschaltete, fuhr er nicht hoch. Es ertönte kein Beep Sound wie üblich und der Bildschirm blieb schwarz, aber alles weitere funktionierte normal. (Also Kühler und so) Ich machte ihn von hinten aus (mit dem Netzteilschalter) und wieder an. Das wiederholte ich einige Male bis das "Beep Geräusch" ertönte und er wieder normal hochfuhr. Einige Monate später trat das Problem immer öfter auf und ich musste den PC immer öfter aus- und wieder anschalten damit er normal hochfuhr. Vor ein paar Tagen trat das Problem wieder auf und ich versuchte es immer wieder mit an und ausschalten doch diesmal fuhr er nicht mehr hoch... 

Der Beep Sound ertönt also nicht und der Bilschirm bleibt schwarz, aber die Kühler und alles andere laufen ganz normal als ob der PC an wäre. 

Egal wie oft ich ihn also aus und anschalte, er fährt nicht mehr hoch... -

-Hab das Netzteil ersetzt, nichts tut sich. 

-RAM Riegel abwechselnd rausgenommen, nichts. 

-Bios Batterie gewechselt, auch nichts...

Der PC ist schon etwas älter, so ungefähr 7 Jahre alt.

LG

Mililior

...zur Frage

Grafikkarte kompatibel mit Prozessor?

Hallo,

Ich habe mir überlegt eine Gigabyte GTX 1060 G1 zu holen aber ich bin nicht wirklich sicher ,ob sich dies überhaupt lohnt mit meinem Prozessor unzwar dem i5 2320 da dieser schon etwas älter ist. Zurzeit ist eine GTX 660 drin.

Was meint ihr würde mich über antworten freuen

...zur Frage

Grafikkarten gehen nach einiger zeit in meinem Pc immer kaputt?

Guten Tag liebe Community,

ich habe mir selber einen Pc zusammengebastelt und nach 2,5- 3 Jahren ist meine erste dadrin verbaute Grafikkarte kaputtgegangen ( ATI Radeon HD 6850). Der Defekt bestand aus Grafikfehlern. Als nächstes habe ich die VTX 3D Radeon R9 270 Dual X Edition verbaut, doch auch diese hat jetzt ihren Geist nach 8 Monaten aufgegeben. Während der Pc lief hab ich aufeinmal einen blackscreen bekommen und musste nachher feststellen, dass die Grafikkarte schrott ist, da sich auch ihre Lüfter nicht mehr gedreht haben. Natürlich kann das alles Zufall sein, aber ich habe dran gedacht, dass evtl das Zusammenspiel der ganzen Hardwarekomponenten nicht zu 100 % funzt und das Netzteil nich genügen Strom zur Verfügung stellt ?

Netzteil : Sharkoon rush power M (Modular ATX 2.31 power supply )(600 Watt) Prozessor: AMD Phenom II black edition, quadcore 3.2 Ghz Mainboard: Asrock ASRO M3N78D

Ich hoffe irgendwer kann mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

handballfreak73

...zur Frage

I5 2500 + gtx670 noch ausreichend?

Guten morgen zusammen, wollt mal nachfragen, was eure meinung ist, also reicht ein intel I5 2500 mit einer gtx 670 http://www.hardwareversand.de/2048+MB/160394/Sonderposten%3A+Gigabyte+GeForce+GTX+670+OC%2C+2GB+GDDR5%2C+2x+DVI%2C+HDMI%2C+DisplayPort.article noch etwa 1-2 jahre um aktuelle games auf zumindest "mittel" bei 1920x1080 spielen zu können?

...zur Frage

Welche CPU-GPU Kombination für Gaming?

Ich baue mir bald einen PC zusammen. Wenn ich den habe. werde ich vor allem Flight Simulator X und wahrscheinlich auch noch Battlefield 4 (wenns dann draussen ist) zocken.

Jetzt die Frage: Was empfindet ihr für sinnvoller?

Wenn ich mir eine GTX 770 und einen i7 4770 hole, oder wenn ich mir eine GTX 760 und einen i7 4770K hole und den CPU dann übertakte? Einen Teil der Differenz würde ich dann in einen CPU-Kühler investieren.

Ich denke die 760 reicht für BF4 und FSX (was doch eh nicht so GPU-lastig ist, oder?), und der FSX profitiert doch am meisten von einem starken Prozessor?!

Was sagt ihr dazu? Stimmt meine Annahme, oder würde - jetzt vor allem der Flug SImulator - flüssiger und besser laufen wenn ich die andere Kombination nehmen würde?

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

PC fährt nicht mehr hoch (Spannung?)

Hallo mein PC fährt seit Donnerstag nicht mehr hoch.Ich war dabei mein CPU mit AMD Overdrive zu übertakten.Ich wollte nur 0.2GHz nach oben gehen, aber da die Spannung immer dabei auch immer nach oben gefahren ist habe ich sie wieder auf den Standartwert gebracht.Ich habe darauf einen Neustart gemacht aber jetzt geht der Pc,Festplatte und Lüfter an aber der Bildschirm bleibt schwarz.Leider habe ich auch keinen Speaker am Motherboard.Ich habe schon mehrmals die Knopfzelle rausgenommen aber das blieb auch erfolglos.Jetzt habe ich mir eine Diagnosekarte gekauft,die aber erst Ende nächste Woche bei mir eintrifft.Was kann nun kaputt sein Motherboard oder CPU?

Komponenten: CPU amd phenom ii x4 955 Wassergekühlt GPU Xfx radeon Hd 7850 Motherboard Asrock z77 pro 3 Netzteil Coolmaster Gx 550w

Ich bedanke mich schoneinmal im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?