Grafikkarte für Witcher 3 [Ultra; WQHD-Monitor]

3 Antworten

Hallo Marvin,

Da Du 2560x1440 Pixel hast, und Witcher 3 seeeehr hohe Anforderungen an die Hardware stellt, wuerde ich Dir die GTX 980 empfehlen.

2 Grafikkarten parallel ist nicht so optimal, wegen Mikroruckler ca. 30% Verlust.
Trotzdem kommst Du mit 2 Grafikkarten natürlich unterm Strich auf höhere Leistung. Wenn Du auf "adaptives vertical sync" umstellst, fallen die Mikroruckler übrigens am geringsten aus.

Ich persönlich würde aber eine Single GPU immer vorziehen, in Deinem Falle die GTX 980.