Grafikkarte für Studium?

1 Antwort

Ein Freund von mir arbeitet mit einem Apple Rechner, die packen diese Programme wohl.

Lenovo Thinkpad SL 510 Type: 2847, kann man die Grafikkarte austauschen gegen eine leistungsstärkere?

Habe ein älteres Notebook. Dieser hat eine Intel Grafikkarte. Das Spiel Minecraft funktioniert damit nicht, da die Leistung zu gering ist. Nun fragt mich meine Tochter, ob man die Grafikkarte gegen eine stärkere austauschen kann? Geht das? Lohnt sich das?

...zur Frage

GTX 960M mit 2GB VRAM oder GTX 950M mit 4GB VRAM?

Hallo,

ich möchte mir ein Gaming Notebook von Acer kaufen. Hab zwei Kanidaten.

Beide haben den i7-4720HQ als CPU, eine 500 GB SSHD und 8GB RAM. Nur bei der GraKa gibt es Unterschiede. Bei einem Notebook wurde die NVIDIA® GeForce® GTX 960M mit 2GB GDDR5 VRAM verbaut und in dem anderen die NVIDIA® GeForce® GTX 950M mit 4GB DDR3 VRAM.

Ich weiß nicht was die bessere Konfiguration wäre. Was würde mehr Gaming-Leistung bringen? Bin da nicht so der Profi wie ihr :p

...zur Frage

Kann man die Grafikkarte bei meinem Notebook austauschen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft,wobei ich nach dem Kauf gemerkt habe,dass die Grafikkarte Mist ist.Nun frage ich mich,ob man die Grakka auswechseln kann.

Technische Details: Toshiba Satellite L670-1GX

Prozessor:Intel Pentium P6200 / 2.13 GHz

Multi-Core-Technologie:Dual-Core

64-Bit-Computing:Ja

Funktionen:Enhanced SpeedStep technology

Chipsatz:Mobile Intel HM55 Express

Installierte Anzahl:4 GB / 8 GB (Max)

Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Konfigurationsmerkmale:2 x 2 GB

Grafikprozessor / Hersteller:Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology 5.0

Max. zugewiesene RAM-Größe:1694 MB

Bin jetzt nicht unbedingt der Profi,d.h. es sollte nicht zu aufwendig sein

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Sind 97°C zuviel bei Radeon HD 6970M?

Ich habe mir vor kurzem ein Notebook mit folgender Konfig gekauft:

Intel Core i7 2630qm; AMD Radeon HD 6970M 2048MB GDDR5; SAMSUNG Spinpoint MP4, 500GB, SATA-300, 7200rpm, 16MB Cache; KINGSTON SO-DIMM, 8GB DDR3-1333MHz, 2x 4GB Modul, 64-bit wide DDR3 Data Channels

Allerdings geht es nach einiger Zeit in Crysis 2 einfach so aus (So, als hätte man den Akku herausgenommen, oder den Netzschalter gedrückt gehalten). Und es sieht so aus, als würde es überhitzen, da das Hochlagern des Notebooks dazu geführt hat, dass es länger dauert, bis es ausgeht. Hab jetzt mal GPU-Z installiert und das hat mir angezeigt, dass das Notebook in Crysis 2 nach ca. 15 min 97°C hat. Wollt es nicht länger laufen lassen, damit es nicht wieder abstürzt. Also hier meine Frage: Sind 97°C in Crysis 2 zuviel für die Radeon HD 6970M? Und ab wieviel °C schaltet sie sich ab?

Schonmal danke im vorraus!

...zur Frage

Notebook / Kann man eine Grafikkarte überlasten, so daß sie kaputt geht?

Wie soll das gehen?

...zur Frage

Welche Grafikarte ist besser? ATI Mobility Radeon HD 5470 oder NVIDIA GeForce GT 240M

Besonderheit DirectX 11 DDR3 VRAM Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD 5470 Speicher 512 MB Shared Memory bis zu 1280 MB Hypermemory VGA ja

notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32mn

oder

NVIDIA GeForce GT 240M 1.024 MB GDDR3 VRAM HDMI, VGA

cyberport.de/notebook/notebooks/topseller-multimedia/acer-aspire-5739g-664g50mn---t6600-4gb-500gb-15-hd-led-gt240m-n-bt-w7hp64.html

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?