Grafikkarte benutzt nur 1GB obwohl ich 4GB habe?

1 Antwort

Anwendungen/Spiele allokieren so viel Speicher wie sie benötigen. Ist mehr verfügbar wird er halt nicht genutzt. Das ist besser, als wenn weniger verfügbar ist als die Anwendung braucht

Wenn du Joghurt willst kaufst du ja auch nur so viel wie du brauchst und nicht so viel wie im Laden steht

komische,schwarze Quadrate unter neuer grafikkarte bei crysis

hab meinen quadcore 2,2Ghz, 4gb RAM die tage mit einer radeon 4870 1gb ddr5 aufgerüstet. Nun viel mir eben beim spielen von crysis unter "optimale grafikeinstellungen",also das system hat alles auf mittel gestellt, auf das plötzlich überall während des spieles auf meinem 19TFTfür sekunden bruchteile so ca3x3cm grosse schwarze quqdrate auftauchten u wieder verschwinden. sonst lauft das spiele gut und flott. Ohne ruckeln. Woran könnte das wohl liegen. Unter verwendung meiner alten grafikkarte(GeForce7300GS) war das nicht. Konnte halt damit nur die grafikeinstellungen nicht so hoch stellen. Wo von kann sowas kommen? Ist auch ne nagelneue,spiegelblanke DVD. Nix krazer.

...zur Frage

Passt die MSI GeForce GTX auf mein Mainboard?

Hi ich wollte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Die "MSI GeForce GTX 750 Ti" oder wenn die nicht Funktioniert die "GTX 650 Ti MSI GeForce". Anhand des Bildes seht ihr welches Mainboard ich habe. Wusste nicht was genau wichtig ist deswegen einfach das Bild.

MFG

...zur Frage

nVidia GTX550 ti auf asus M2N Mx Se plus ?

Hallo Ich hätte eine Frage Mein Onkel hatte mir Gestern Eine GTX 550 Ti geschenkt und ich wollte sie direkt einbauen habe dies getan und dabei ist mir mein Netzteil durchgebrant ( ein billieges NoName Netzteil) habe mir nun ein gutes 550 Watt Netzteil besorgt und mein System läuft wieder soll in nun die Grafikkarte wieder einbauen ?? habe aber auch die Befürchtung das dies wieder kaputt geht .

Mein system Asus M2N MX SE Plus AMD Athlon 4400+ 3 GB RAM 1066 MHZ 500 GB HDD Win 7

...zur Frage

Kann man eine Grafikkarte auch anders mit Strom versorgen?

Hallo Meine neue Grafikkarte (Geforce GTX 550 Ti) ist angekommen und habe es gleich eingebaut. Dummerweise habe ich erst danach gemerkt, dass mein 300W Netzteil keinen 6pin Stromkabel für meine Graka hat. Deshalb wollte ich fragen ob man eine Grafikkarte auch anders mit Strom versorgen kann..?

z.B.: 6pin Adapter? oder eine Art separater Stromversorger?

Bitte um Rat Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Reicht mein 430W Netzteil für die Grafikkarte "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC"

Hallo,

ich habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen, die "GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)"(=Amazon). Auf der Seite von Nvidia steht sie benötigt 450 Watt, da ich aber nur ein Netzteil mit 430 Watt habe sieht es ja so aus als ob ich zu wenig habe. Ich habe aber den PSU-Calculator, der die max. Watt berechnet die man braucht, benutzt und der zeigt an, dass mein Netzteil ausreicht. Oder liegt es daran das die Graka übertaktet ist und so mehr Watt braucht? Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich mir noch ein neues Netzteil zulegen soll,oder nicht. Hättet ihr einen Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?