Hallo Tom,

Ja das passt, aber zwei Anmerkungen:

  • Die Grafikkarte eignet sich nur für CAD / Blender etc. aber nicht zum Gaming
  • Das Mainboard hat sehr wenig Anschlüsse, also neu kaufen würde ich das nicht, sondern eine etwas besser ausgestattete Version.

Grafikkarte: Schnittstelle: PCI Express x16 3.0.

Mainboard: ein PCIe-3.0-x16-Slot sowie ein PCIe-2.0-x1-Slot.

Warum sollte das also nicht passen? Bei der Grafikkarte ist für aktuelle Verhältnisse jedoch "nur" 4GB VRAM vorhanden. Je nach geplanter Anwendung kann das schon ein wenig mager sein. Zudem ist die Karte für Workstations konzipiert - für Gaming eher ungeeignet.

Ist eh eine kleine Grafikkarte, hat nur 50 Watt Stromverbrauch.

@gandalfawa

ist mir auch aufgefallen. Nach dem Klick auf den Absenden-Button dachte ich mir..... moment.... Pro WX? Das ist nix für Gaming.

Ist dise Grafikkarte besser als die onboard grafik vom ryzen 5 4600g

@Tomsp

Definiere, was du unter besser verstehst!
Das hängt in erster Linie davon ab, was man mit der Karte machen will.

@Tomsp

Dafür ist das die falsche Karte. Die Pro WX-Chips sind wie oben bereits gesagt wurde für Anwendungen wie CAD/DTP/Engineering/Architecture usw. optimiert und nicht auf schnelle Spieleleistung. Da ist selbst die iGPU des Prozessors besser für Gaming ausgelegt - wenngleich sie dort auch ihre Einschränkungen in der Leistungsfähigkeit hat.

Schau die die Spezifikationen des Mainboards an.

Dann lese welche Schnittstellen das Mainboard bietet und vergleiche dies mit der Grafikkarte .

Auch hier lies die Spezifikationen deiner Grafikkarte und Vergleiche sie mit denen vom verwendeten Mainboard.

PCIE=PCIE

PCIE3.0=PCIE3.0

PCIE4.0=PCIE4.0

Gibt es Differenzen in den Versionen so sind die PCIe Versionen untereinander Abwärts Kompatibel aber die geforderte Leistung wird dann gering Abweichen.