Grafikkarte + Apu?

2 Antworten

Was gibt es für Mölichkeiten bei Intel?

Generell würde ich keinen Intel verwenden wollen. angeischts der Probleme die Intel aktuell hat ,wäre das auch nicht sinnvoll ,auch wenn viele einfach nur Intel kennen und wollen. Es gibt als Konkurrenz AMD .In vielen benchmarks und bereichen hat AMD gezeigt das sie durchaus in der Lage ist mit Intel mitzuhalten ,teilweise sogar besser sind.Man hat Aktuell die Qual der Wahl. Viele Hersteller von software gehen her und stellen ihre Software auf Multithreading Performance um. auch spiele versuchen dieses auszunutzen. Fürher basierte vieles auf Single Core was auch Intel zugute kam da sie dadurch Profitieren. Nachdem nun aber die Probleme vorhanden sind ( siehe Meltown & Spectre , Intels ME und andere) kommt nun Intel berechtigterweise ins Hintertreffen. AMD hingegen ist weniger von Meltown & Spectre Betroffen und hat somit auch weniger mit Problemen zu Kämpfen. Es hat sich aber mit der Zeit auch Interessanterwesie gezeigt das AMD APU im Vergleich zu anderen Modellen wie z.B. die von Intel durchaus besser sind. Bei den AMD Ryzen APU Modellen steckt eine AMD Vega Grafikeinheit drin die Konkurrenzlos ist. Selbst Intels Modelle mit Integrierte Intel HD Grafik können dieser AMD APU Einheit nichts bieten. Mitunter schuld sind auch schlechte Treiber die Intel anbietet für seine Sachen und auch der Support dazu lässt zu wünschen übrig. Ein Video soll mal veranschaulichen was so eine AMD Ryzen APU kann. Davon Träumen viele intel Nutzer und weichen auf eine gesteckte Grafikakrte aus oder Wechseln das PC System auf eine AMD Einheit

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

Daher hat man nun die Wahl. Investiert man in die Zukunft mit neuem Board ,DDR4 Speicher ,passenden Netzteil und Kühler ( AMD Ryzen gibt es auch als Boxed zu kaufen also mit von AMD Zertifizierten Kühler) oder bleibt man bei seinem Intel ,kauft nen eue Grafikkarte und ärgert sich über sein System.

Beide genannten Lösungen lassen sich unabhängig vom Hersteller durchaus mit einer gesteckten Grafikkarte erweitern. Dazu sollte man aber auch die Leistung seines Verwendeten Netzteiles Berücksichtigen.

Deswegen steht man auch hier vor der Qual der Wahl was man letztendlich will.

Moin,

eine Grafikkarte mit einer Grafikeinheit zu kombinieren ist bei Intel nicht mögliche, die Grafikeinheit wird beim Einbauen der Grafikkarte deaktiviert.

Es gibt bei AMD zwar ein Paar wenige ausnahmen, aber ich Persönlich finde das es sich einfach nicht lohnt.

Bei Grafikkarten gibt es heutzutage viele, die Günstig sind und auch alleine gut klar kommen.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Welche Grafikkarte empfehlt ihr mir?

Hallo ich würde gerne Lol, Csgo, GTA5 usw. mit stabilen FPS zocken und die Grafikkarte die ich gerade habe ist einfach nur schei**. Welchen Grafikkarte empfehlt ihr mir? Soll höchstens 160€ kosten. :)

PC Daten: CPU: Intel Core i5 4440, 3.10 GHz Motherboard: MS-7848. 1.0/ PCI-Express x16 Grafikkarte zurzeit: NVIDIA GeForce GT 625 (OEM) RAM: 8Gb DDR3

...zur Frage

Passt meine Grafikkarte von Nvidia GTX 1060 OC, meine jetztige wäre eine Nvidia GTX 660ti OC?

Möchte mir eine neue Grafikkarte zulegen, und wollte fragen ob das so ohne Probleme möglich ist und ob ich zusätzlich noch was beachten sollte beim erneuern?

Passt die Grafikkarte ( GTX 1060 OC ) zu meinem System? Packt das der Prozessor? gibts eine bessere Grafikkarte im vergleich zu der?

möchte gerne die neuen Spiele auf Hohen Einstellung spielen, aber nicht mehr als 300€ ausgeben, deswegen keine 1070 oder 1080er

Zu meinem PC

Intel Core I5 3570k Nvidia GTX 660Ti OC ( die möchte ich erneuern ) Asrock Z77 Pro4 Sockel 1155 Mainboard 16GB Arbeitspeicher Kingston Hyper X PCI 3 Netzteil 530W 500GB WS Caviar Blue Sata 3

danke schon mal für die Hilfe

...zur Frage

Welche Grafikkarte passt dazu?

Hey Leute ich will meine Grafikkarte wechseln welche würde zu diesen Angaben passen ?

CPU: Intel Core i5-3470

RAM: 8GB

Motherboard: LENOVO, Model = MAHOBAY

Masse: Breite: 9,5CM, Höhe: 33,5CM, Länge: 37CM

Unten sind noch Bilder ein Bild von meinem Netzteil und eines von meinem Platz der noch übrig ist im Gehäuse.

Danke für alle antworten.

...zur Frage

Warum ist mein BIOS mager?

Hey Leuts,

Meine Grafikkarte wird nicht erkannt (GTX 960) dafür aber die CPU-Grafikeinheit.

Habe die Geforce Treiber deinstalliert und wollte sie wieder installieren. bekomme nun aber die Fehlermeldung,dass keine Grafikkarte gefunden wurde. Sie wird halt nicht erkannt.

Nun muss ich mein "Primary Graphics Adapter" im BIOS auf PCI-E setze nur leider habe ich diese Möglichkeit nicht da meine BIOS nur wenige bietet. (Schaue Bild)

Woran hängt das...? BIOS Update auf dem neuesten Stand...Es wird nicht im BIOS über PCI-E angezeigt ausser bei den Boot options... (enable/disable

(i5 4590 / GTX 960 / 16GB RAM / Acer G3-605 Maiboard )

MfG

...zur Frage

Wie ist das mit der Onboard Grafik am Mainboard?

Ich habe eine Frage und zwar will ich das Mainboard MSI B250M Pro Vd zu meiner Konfiguration kaufen. Bei dem Mainboard ist ja eine Onboard Grafik dabei. Dazu möchte ich als Grafikkarte die 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse kaufen, die aber leider am 23.6.17 erst wieder lieferbar ist. Meine Frage ist jetzt ob ich als Grafik die von dem Mainboard nehmen kann ohne eine Grafikkarte anzuschließen? Und wenn dann die Grafikkarte geliefert wird Ich die dann anschließe.

...zur Frage

Soll ich meine jetzige GTX 1060 durch eine andere 1060 ersetzen?

Guten Abend, vor einem halben Jahr habe mir eine GTX 1060 von MSI gekauft, und musste aus Kostengründen die günstigere Variante kaufen,

Jetzt, ist die Grafikkarte die ich eigentlich habe wollte, günstiger geworden, und kostet sogar weniger als die andere 1060 vor einem halben Jahr.

Wäre es eine Option meine ältere 1060 zu verkaufen, und mir stattdessen die andere Version zu kaufen.

Die Vorteile im Vergleich zur älteren 1060 sind:

1. Besseres Kühl Design
  2. Ein ansprechenderes Design
  3. Eine verbaute Backplate
  4. Zero Fan Mode

Beide Grafikkarten sind noch zu kaufen, weswegen ich beide zum Vergleichen, im Warenkorb abgelegt habe.

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/9abbb32214300b76d49cd2358e553658b663fc0282c94cb58c8

Was haltet ihr Davon, wie viel kann ich noch für die ältere 1060 verlangen, wenn ich sie verkaufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?