GPS-Maus mit dem Computer verbinden - wie funktioniert das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der externen GPS Maus und dem Programm "Garmin Mobile PC" ist der Computer dann ein Navi Gerät

Hi, eine GPS-Maus hat nichts mit einer Computermaus zu tun. Es handelt sich dabei um einen externen GPS-empfänger den man mittels Kabel (USB) oder (wie bei dir) Bluetooth mit einem Handy oder PDA verbinden kann. Somit verwandelt sich das Endgerät in ein GPS-Gerät.

Du kannst die GPS-Maus wahrscheinlich auch mit deinem Computer verbinden, allerdings ist das nicht Sinn der Sache, da du mit deinem Computer wohl eher selten deine Position bestimmen, bzw. navigieren willst.

Hier gibt es relativ ausführliche weitere Infos: http://de.wikipedia.org/wiki/GPS-Maus

Jo, mir ist schon klar, was eine GPS-Maus ist!
Hm, also scheint es keine weiteren und sinnvollen Anwendungsgebiete für einen GPS-Empfänger und einem stationären Computer zu geben, oder?

0

Linux Bluetooth Handy Software (Freisprechanlage)

Nabend zusammen.

ich bin gerade dabei, mir aus einem Raspberry Pi und weiteren dingen einen Car PC zusammenzubauen. Was mir echt noch fehlt ist die Bluetooth Freisprechung. Anforderung: Wähltasten, Telefonbuch, Anruf/Auflegen, evtl sms lesen (muss aber nicht sein).. also eigentlich per remote dadrauf zugreifen.

Das ganze muss unter Linux laufen, oder sich unter Wine starten lassen.

Ich habe bei Onkel Google nicht wirklich was gefunden. Gibts sowas überhaupt schon? Der Sound soll über den Standard Sound kommen, und mein Gelaber wird von nem Mic eingefangen.

Danke schonmal :)

...zur Frage

Software für Handy verwaltung?

Hallo,

hat jemand schon von einer Software gehört, mit der man sein Handy vom PC aus verwalten kann. Also E-Mail lesen, Handy orten, Daten schützen. Gibt es dafür Anbieter?

Kann mir einer seine Erfahrung erzählen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Logitech G502 geht nicht

Hallo, ich habe mir gerade die Logitech G502 gekauft. Habe sie am PC angeschlossen, doch bewege ich die Maus, bewegt sich der Mauszeiger nicht. Stecke ich eine andere ein, Funk und Kabel, wird diese sofort erkannt, wieso? Ein Treiber muss ja wohl nicht notwendig sein? Die Logitech Gaming Software ist installiert, doch auch da wird die Maus nicht erkannt. Leuchten tut die Maus auf jeden Fall, also kein Kabelbruch oder so.

Danke schonmal im voraus für Hilfen!

...zur Frage

Probleme beim Verbinden des Kodak ESP C310 mit dem Computer

Hallo liebe Computergemeinde,

da ich computertechnisch ein totaler Laie bin, benötige ich eure Hilfe, dafür schonmal Danke.

Das Problem: Ich habe den All-in-One Drucker Kodak ESP C310 bekommen. Nun habe ich ihn in meinem WLAN Netzwerk angemeldet und die Software auf meinen LAptog (Windows 7) installiert. Beim Versuch, die beiden zu verbinden, wird der Drucker nicht erkannt. Unter Systemsteuerung ist er nur als USB-Gerät zu erkennen, wobei ich lediglich über WLAN mit ihm "kommuniziere". Woran kann es liegen, dass keine Verbindung aufgebaut wird?

Ich hoffe, IHr könnt mir helfen.

Gruß

Gerrit

...zur Frage

GPS Tracker fürs Fahrrad

Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar, gibt es (für bezahlbares Geld!) kleine GPS Tracker, die ich an mein Fahrrad machen kann, um es, falls es geklaut wird, per GPS wieder lokalisieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?