Google Talk lässt sich nicht aktivieren

0 Antworten

Apps/Internet blockieren auf Android Smartphone (Zeitsperre)

Hallo zusammen,

ich habe (wie wahrscheinlich viele andere auch) das Problem, dass ich mich zunehmend von meinem Smarphone (Android-Betriebssystem) ablenken lasse, was vor allem während Lernphasen sehr ärgerlich sein kann. Da ich mitlwerweile gemerkt habe, dass ich nicht dizipliniert genug bin, das Handy einfach wegzulegen, wollte ich fragen, ob es Apps gibt, die andere Apps und/oder das Internet für einen von mir festgelegten Zeitraum blockieren. Für meinen Pc habe ich solch eine Software bereits gefunden (Cold Turkey), konnte bisher aber keine App finden.

Schon im Voraus vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Warum kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben?

Hallo zusammen,

da sich meine letzte SD-Karte leider verabschiedet hat, habe ich in mein Motorola Moto X Play eine neue SD-Karte eingesteckt. Eine ganz normale Samsung 64GB. Ich habe sie als internen Speicher formatiert. Doch leider kann ich keine APP auf die SD-Karte verschieben. Ich habe schon etliche Apps durch probiert. Ich weiß dass es grundsätzlich nicht mit allen Apps funktioniert, aber bei mir geht es mit gar keiner, auch mit Apps, von denen ich weiß, dass es definitiv gehen sollte.

Dabei ist das Problem, dass die Option zum verschieben gar nicht erst erscheint. Ein Neustart des Handys hat nichts bewirkt. Ich habe die Karte auch noch mal neu formatiert, was leider auch nicht geholfen hat. Woran könnte das liegen, dass ich keine App auf die SD-Karte verschieben kann?

...zur Frage

Android "Google Kalender" frisst 50% Akku

Die App frisst 50% des Akkus und lässt sich weder schließen, noch nach einem Neustart abschießen. Wie bekomme ich 1. die App geschlossen und 2. wie kann man automatisiert prüfen lassen, welche App unverhältnismäßig viel Strom frisst und diese autom. abschießen lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?