Google Talk lässt sich nicht aktivieren

0 Antworten

Warum kann ich keine Apps auf meine SD-Karte verschieben?

Hallo zusammen,

da sich meine letzte SD-Karte leider verabschiedet hat, habe ich in mein Motorola Moto X Play eine neue SD-Karte eingesteckt. Eine ganz normale Samsung 64GB. Ich habe sie als internen Speicher formatiert. Doch leider kann ich keine APP auf die SD-Karte verschieben. Ich habe schon etliche Apps durch probiert. Ich weiß dass es grundsätzlich nicht mit allen Apps funktioniert, aber bei mir geht es mit gar keiner, auch mit Apps, von denen ich weiß, dass es definitiv gehen sollte.

Dabei ist das Problem, dass die Option zum verschieben gar nicht erst erscheint. Ein Neustart des Handys hat nichts bewirkt. Ich habe die Karte auch noch mal neu formatiert, was leider auch nicht geholfen hat. Woran könnte das liegen, dass ich keine App auf die SD-Karte verschieben kann?

...zur Frage

Android "Google Kalender" frisst 50% Akku

Die App frisst 50% des Akkus und lässt sich weder schließen, noch nach einem Neustart abschießen. Wie bekomme ich 1. die App geschlossen und 2. wie kann man automatisiert prüfen lassen, welche App unverhältnismäßig viel Strom frisst und diese autom. abschießen lassen?

...zur Frage

Was passiert mit gekauften Apps aus dem Android Markt bei Handywechsel?

Ich hab einige Apps beim Market gekauft, will aber jetzt mein Handy verkaufen und ein neues holen. Muss ich die dann alle neu kaufen? Oder wie läuft das? Ich hab sie ja bezahlt, also müsst ich sie ja auch auf jedem handy nutzen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?