Google Chrome überall werbung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

DAs sind Wahrscheinlich irgendwelche Lästigen Tools bzw. Addons.

Einfach mal in Chrome oben rechts auf die 3 Striche klicken -> Tools -> Erweiterungen und gucken ob dort irgendwas ist, was dort nicht hingehört. Zu not hilft eine Neuinstallation von Chrome, vorher kann man die Lesezeichern speichern und später wieder importieren.

Deine Angabe, Du hast "den Ad-Block geholt", ist etwas ungenau. Denn es gibt Namensähnlichkeiten mit dem "echten" AdBlock Plus, der in Deinem Fall in Chrome installiert werden muss.

Also prüfe einmal, ob Du in Chrome AdBlock Plus installiert hast, wenn nicht, kannst Du das hier schnell erledigen:

http://www.chip.de/downloads/AdBlock-Plus-fuer-Google-Chrome_38418321.html

Danach dürfte nur noch ganz wenig Werbung erscheinen.

Einige Deiner Angaben machen mich allerdings stutzig. Z.B., dass "vor allem" bestimmte Werbung erscheint, aber nicht in "Youtube...aber in Facebook".

Deshalb noch folgender Tipp, falls AdBlock Plus allein diese Werbung nicht beseitigen sollte:

Hole Dir das kostenlose SuperAntiSpyware (Link gebe ich Dir im Kommentar zu meiner Antwort), installiere es, mach dann ein Update, damit Du die neuesten Signaturen hast, und führe einen vollständigen PC-Scan durch. Sollte es Funde geben, werden sie Dir am Ende angezeigt und Du kannst sie sofort löschen. Danach sollte die Werbung nicht mehr erscheinen.

Was möchtest Du wissen?