Google-Calendar auf Smartphone synchronisiert nicht mit G.-Calendar auf dem PC?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo msdos,

Naja, wenn Du noch MS Dos v2.11 verwendest, das ist ein bisschen veraltet.... 😂 Du solltest wenigstens DOS 6.0 oder am besten Windows 3.1 probieren... 👍🤣

So, genug Spaß, jetzt möchte ich Dir auch noch helfen... also welchen PC Kalender benutzt Du denn? Ich hoffe Du benutzt Microsoft Office Outlook?

Wenn ja, empfehle ich Dir das Addon  Cal Dav: https://caldavsynchronizer.org

Den benutze ich sehr erfolgreich um alle meine Termine und Kontakte zu Synchronsieren von: PC (Outlook) <-> Webmail <-> Smartphone

Ich nutze posteo.de aber das geht ganz sicher auch mit Google Mail.

@gandalfawa: herzlichen Dank für deine Antwort!

Das Ms Dos 2.11 ist mir in der Tat ans Herz gewachsen. Das erste Mal ist eben für jeden etwas Besonders. Und die 2.11er war mein erstes Betriebssystem, anno 85...

Auf dem PC nutze ich seit langem Office 2013 und Outlook, allerdings (noch?) nicht den Kalender.

Dein Tipp ist also, Microsoft Outlook aus dem Google Play Store downzuloaden und mit Hilfe des o. g. Addons wäre die Synch. dann kein Problem!?

Gruß und schöne Pfingsten!

0
@msdos211

Hallo MS Dos 2.11 😊 ✅

Gern geschehen

Als ich früher in der 7. Schulklasse war, da hatten wir mal einen PC-Kurs, das waren glaube ich so 286 wo nur Dos drauf war.... Wenn man Enter gedrückt hatte ohne einen Befehl einzugeben, dauerte es 2 Sekunden bis die nächste Zeile angezeigt wurde. 😂

... DOS war also eher noch vor meiner Zeit... mein erster PC mit war ein 486 mit Windows 3.1 ... den hatte ich für 1 Jahr, bis ich den alten PC von meinem älteren Bruder bekam, das war ein Pentium 120 mit Windows 95. ;-)

Zu Deiner Frage: 😊

Moment, auf welchem Gerät kommen die Kalendereinträge nicht an? Auf dem Android Smartphone, oder auf dem PC mit Windows 10?

🔄 Das Addon Cal Dav, was ich Dir oben verlinkt habe, das synchronisiert Dein Outlook 2013 mit Google Mail.

🔄 Um die Kalendereinträge von Android zu synchronisieren, benutze ich die App DAVx5, die findest Du im Google Play Store.

1
@gandalfawa

@gandalwa: vielen Dank für deine Hinweis. Jetzt scheint die Synchr. zu funktionieren.

Der 486-er war ein edles Teil und auch ziemlich teuer anfangs. Mein erster war ein solider, alter 286-er. Lang, lang ist es her...

1

Was möchtest Du wissen?