GMX Startseite kommt nicht, aber alle anderen Internetseiten gehen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs eben wegen Deiner Frage probiert. Firefox geht problemlos auf gmx, wenn ich in die Google-Suche nur gmx eingebe. Versuchs doch auch einmal so. Gmx lässt sich dann anklicken und öffnet sich.

Einziger möglicher Grund, der mir einfällt: hast Du irgend ein Seiten blockierendes Add On installiert? Vielleicht "No Script"? Im Zweifel mal alle Add Ons deaktivieren, dann versuchen. Klappt es, ein Add On nach dem anderen wieder aktivieren, bis Du den "Verhinderer" hast.

Andere Erklärung kann ich nicht liefern. Sorry. Sehr ungewöhnlich!

Kann es sein, dass du - warum auch immer - eine falsche DNS-Namensauflösung bekommst? Du kannst den momentanen DNS Cache löschen, indem du entweder den PC rebootest oder in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /flushdns" eingibst. Wenn's immer noch nicht klappt, schau doch, ob dir irgend ein Scherzkeks (Virus, etc.?) einen host Eintrag in dein "hosts" File geschrieben hat (C:\windows\system32\drivers\etc\hosts), denn diese Einträge haben dann Vorrang vor der normalen DNS-Auflösung. Vielleicht musst du auch nur deinen Internet-Router mal aus-/einschalten....

Spam-Mail, die in einer bestimmten Sprache verfasst sind, grundsätzlich blockieren: geht das?

Hallo, ich nutze Outlook 2007 als Email-Programm unter Windows7. Meine wichtigsten Email-Adressen sind bei gmx und web.de Diese rufe ich dann unter Outlook ab. Das Problem: neben einer Vielzahl von anderem Spam bekomme ich seit einigen Wochen jetzt auch dauernd Spam-Mails in französischer Sprache. Abgesehen davon, dass mir die Sprache unsympathisch ist, will ich diese blöden Mails nicht immer manuell löschen müssen. Da ich keine seriösen Mails, die in französisch geschrieben sind, bekomme, will ich alles blockieren, was in dieser Sprache an meine Mail-Adresse kommt. Natürlich könnte ich unter Outlook eine Regel erstellen, die Mails mit bestimmten (franz.) Worten sofort löscht wie z.B. "je suis vi vi" sofort in den Ordner gelöscht verschieben. Aber das ist natürlich viel zu zeitaufwendig. Deswegen die Frage: siehe oben Für Tipps: danke im Voraus

...zur Frage

Warum wird mein Standort bei gmx nicht mehr richtig erkannt?

Auf der Startseite von gmx steht oben links immer das aktuelle Wetter samt kleiner Vorschau für die nächsten Tage. Normaler Weise stand dort immer automatisch meine Heimatstadt - ohne, dass ich etwas eingestellt habe. Jetzt steht da eine ganz andere Stadt, die etwas mehr als 100 km entfernt liegt. Woran liegt das?

...zur Frage

Email senden und "rückdatieren"?

Habe verpeilt eine relativ wichtige Mail gestern zu verschicken. Gibt es ne Möglichkeit heut eine zu senden und es irgendwie so hinzubiegen als hätte ich sie gestern verschickt? Reicht es das Datum auf dem PC zu ändern? Gibt es sonst irgendwelche Tricks? Benutze Outlook und GMX.

...zur Frage

Warum dauert das einloggen bei GMX soooo lange?

Ich wundere mich gerade etwas, denn seit zwei Tagen dauert es unheimlich lange, wenn ich mich bei GMX einlogge. Egal wo, entweder vom Cafe aus, von einem anderen Rechner oder in der UNI. Was ist bloß mit GMX los? Habt ihr auch das gleiche Problem? Das einloggen dauert fast 20 Sekunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?