GMX Startseite kommt nicht, aber alle anderen Internetseiten gehen?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habs eben wegen Deiner Frage probiert. Firefox geht problemlos auf gmx, wenn ich in die Google-Suche nur gmx eingebe. Versuchs doch auch einmal so. Gmx lässt sich dann anklicken und öffnet sich.

Einziger möglicher Grund, der mir einfällt: hast Du irgend ein Seiten blockierendes Add On installiert? Vielleicht "No Script"? Im Zweifel mal alle Add Ons deaktivieren, dann versuchen. Klappt es, ein Add On nach dem anderen wieder aktivieren, bis Du den "Verhinderer" hast.

Andere Erklärung kann ich nicht liefern. Sorry. Sehr ungewöhnlich!

Kann es sein, dass du - warum auch immer - eine falsche DNS-Namensauflösung bekommst? Du kannst den momentanen DNS Cache löschen, indem du entweder den PC rebootest oder in der Eingabeaufforderung den Befehl "ipconfig /flushdns" eingibst. Wenn's immer noch nicht klappt, schau doch, ob dir irgend ein Scherzkeks (Virus, etc.?) einen host Eintrag in dein "hosts" File geschrieben hat (C:\windows\system32\drivers\etc\hosts), denn diese Einträge haben dann Vorrang vor der normalen DNS-Auflösung. Vielleicht musst du auch nur deinen Internet-Router mal aus-/einschalten....

E-Mail-App?

Ich habe mehrere E-Mail-Adressen und würde gerne alle gebündelt per Android-App verwalten Bei der App con gmx werdwn zwar alle Mails dieses Providers angezeugt, aber zB ist ni ht ausreichend erkennbar, von welchem Konto die jeweile Mail abgerufen wurde.

Welche App nutzt uhr bzw würdet ihr aus welchen Grund empfehlen?

...zur Frage

Fenstervollbild wird von Taskleiste verdeckt

Wenn ich Programme im Vollbildmodus habe (egal ob Paint/Word/Internet), gehen die Fenster auf einmal "bis ganz runter" anstatt bündig mit der Taskleiste abzuschließen - mit der unangenehmen Folge, dass mir die Taskleiste den unteren Programmbereich verdeckt. Gerade bei Internetseiten, bei denen ganz unten noch was steht und man nicht weiter runter scrollen kann, ist das zum ärgerlich und es hilft nur noch der Fenstermodus. Sonst kann man da unten nichts mehr lesen (unscharf) und anklicken natürlich auch nicht mehr.

Die kargen Einstellungen der Taskleiste (Taskleiste fixieren hilft nicht , Tastkleiste ausblenden ist auch keine option etc.) haben mir nicht geholfen den gewünschten Zustand wieder her zu stellen. Fenstermodus hilft zwar, ist aber optisch ungemein störend, es bleiben ja doch immer diese Aero-Ränder.

Bitte helft mir, wie kann ich es wieder so einstellen, dass Programme im Vollbildmodus nicht bis unter die Taskleiste rutschen?

...zur Frage

Email senden und "rückdatieren"?

Habe verpeilt eine relativ wichtige Mail gestern zu verschicken. Gibt es ne Möglichkeit heut eine zu senden und es irgendwie so hinzubiegen als hätte ich sie gestern verschickt? Reicht es das Datum auf dem PC zu ändern? Gibt es sonst irgendwelche Tricks? Benutze Outlook und GMX.

...zur Frage

Warum dauert das einloggen bei GMX soooo lange?

Ich wundere mich gerade etwas, denn seit zwei Tagen dauert es unheimlich lange, wenn ich mich bei GMX einlogge. Egal wo, entweder vom Cafe aus, von einem anderen Rechner oder in der UNI. Was ist bloß mit GMX los? Habt ihr auch das gleiche Problem? Das einloggen dauert fast 20 Sekunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?