Gibt es Unterschiede bei USB Kabeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In soweit normal, dass jeder sein Süppchen kocht. Apple verwendet seine Kabel, nicht alle funktionieren, Toshiba, Sony usw. Jeder möchte nur unser Bestes ...? unser Geld! Beim iPod funktionieren fast nur die Apple Videokabel – heute findet man auf manchen Zubehörteilen auch den Hinweis „für Apple geeignet“ – ich nehme an, die Klinke ist dort 2/10 Millimeter länger, oder so was. So etwas ähnliches wird auch bei dem Sony MiniUSB Stecker der Fall sein.

Schau Dir nur den Blödsinn mit den Notebookladegeräten an, jeder sein Stecker, jeder seine Spezifikation und weh man verwendet ein anderes Ladegerät, schon kommt der Finger mit der Garantie.

manche sind usb 3.0 kabel andere usb 2.0 ich finde usb 2.0 reicht aus aber usb 3.0 macht schon 5gb/sec statt 480mb bei usb 2.0

Was möchtest Du wissen?