Gibt es Umpoler für 3,5mm Klinkenstecker?

3 Antworten

Solche Umpoler, die das Signal einfach verdrehen, gibt es. "Beweise": Internet, Fachhandel. Sei sicher, gibt es wirklich. Mit ein wenig Begabung kann man so etwas auch selbst herstellen.

Du verwirrst mich: Wie kommst du zu einem 3.5mm Cinch Stecker? OK, einen Adapter gibt es, aber wozu brauchst du den, denn ich nehme nicht an, dass dein PC einen 3.5mm Stecker hat. Und dann die nächste Frage: Hast du dir ein 5.1 Lautsprechersystem gekauft und nur 2 davon angeschlossen (vielleicht, weil du nur eine normale Stereo Soundkarte hast)? Denn ansonsten kannst du doch einfach die 2 Stecker für rechts und links am PC-Ausgang vertauschen. Oder wie meinst du das mit dem Regler, den du links anstatt rechts haben willst...? Zu viele Fragezeichen. Darum bitte ich dich, mach doch eine Zeichnung, wie du die Boxen - exakt - angeschlossen hast und was exakt du meinst mit link/rechts...

hallo.

Habe 3,5 mm Klinkenstecker.

beim einten vorderen hat es den regler dran (die vorderen sin an einem stecker).

Möchte aber den regler statt rechts links haben, also müsste ich den Kanal tauschen (umpolen).

Ok?

vielen dank, mfg michi

0

Solche Umpoler, die das Signal einfach verdrehen, gibt es. "Beweise": Internet, Fachhandel. Sei sicher, gibt es wirklich. Mit ein wenig Begabung kann man so etwas auch selbst herstellen.

Musik hörbar lauter machen

Guten Abend allerseits,

Ich suche zurzeit ein Programm, welches Audiodateien deutlich lauter als normal machen kann. Ich hab gelesen, das sollte mit Audacity gehen. Hier kann man die Musik jedoch nicht viel lauter machen, da sie dann sofort überschallt, also die Altituden furchtbar hässlich abgeschnitten werden und der Ton somit verzerrt.

Kann man bereits laute Musik noch weiter, ganz ohne Qualitätsverlust, in der Lautstärke verstärken (z.B. indem man Frequenz erhöht oder was weiß ich)? Und wenn ja, welches Programm kann das?

...zur Frage

Warum klingt mein Sound in Aufnahmen sehr dumpf und schlecht wenn ich etwas mit OBS / Shadowplay / Fraps aufnehme?

Hey Leute, Immer wenn ich etwas aufnehme klingt mein Sound in der Aufnahme sehr dumpf und allgemein schlecht ... Hier ein Beispiel auf Youtube: https://youtu.be/V41-dZX2WOU Ich weiß nicht woran es liegt ... Ich habe meine Hardware und Software gecheckt. Habe alles Deinstalliert/Neuinstalliert und auch im BIOS von meinen PC vieles ausprobiert. Dieses Problem hatte ich nicht schon immer, sondern es ist jetzt einfach gekommen. Ich habe nichts groß verändert und sogar mein Kumpel benutzt die gleichen Programme wie ich und hat sogar die gleichen Komponenten in seinem PC verbaut... Als Headset benutze ich das Logitech G930 was ein 7.1 Surround Sound Headset ist. In den Windows Einstellungen: Sound -> Wiedergabe -> G930 -> Konfigurieren Kann ich es nicht auf Stereo einstellen, was ein Tipp im Internet war. Ein ähnliches Problem hatte auch dieser User hier: drwindows.de/hardware-and-treiber/105085-sound-ton-klingt-dumpf-musik-playern.html Die Hilfe dort hat mir aber nicht geholfen.... :( Kennt einer einen Weg wie ich das beheben kann, oder was ich machen muss?

PS: Wenn ich nich tmit meinen Headset aufnehme, sondern über meine Bildschirmboxen geht der Sound. Dies liegt denke ich daran, dann in den Sound-Einstellungen: "Sound -> Auf Lautsprecher klicken (1 mal) -> Konfigurieren" Die Konfiguration "Stereo" eingestellt ist und nicht wie bei meinen Headset 7.1 Surroundsound. Jedoch kann ich bei meinen Headset nicht Stereo einstellen, sondern nur 7.1. Kann ich irgentwie Manuell Stereo als Konfiguration hinzufügen?

...zur Frage

kein Sound bzw. zu leise

Hallo, habe mir letzte Woche bei MediaMarkt nen Deskoprechner gekauft (HP Pavilion p6-2043de mit Windows 7)

Alles soweit in Ordnung nur es kommt kein Ton. Unten rechts ist ein rotes kreuz neben dem Lautsprecher. (Bei Kopfhörer und angeschlossene Boxen kommt ton aber sehr leise). Lautstärkenregler sind alle oben.

Bei der Wiedergabe von Audiodateien kommt diese Meldung (Windows Media Player kann die Datei wegen eines Problems mit dem Audiogerät nicht wiedergeben....)

Was kann ich tun? Danke für die Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?