Gibt es schon einen PS3 Emulator der funktioniert?

Support

Liebe/r Vista64,

Emulatoren fallen in eine rechtliche Grauzone und ich möchte Dich und alle anderen User bitten, solche Fragen nicht mehr zu stellen.

Herzliche Grüße,

Gerd vom computerfrage.net-Support

2 Antworten

da wirst du noch lange warten können bis es einen gut funktionierenden PS3 Emu kriegst.Die PS3 zu emulieren würde enorme Rechenkraft verlangen und ist mit den derzeitigen PC Systemen denkich kaum durchführbar.Es gibt ja grad mal einigermaßen gut funktionierende PS2 Emus und nicht mal die funktionieren zu 100 Prozent.Also von daher wird noch viel Zeit ins Land gehen,gehe ich mal sehr stark von aus.

DH für Tinzeros. Fürs Verständnis: Emulatoren sind wie der Name schon sagt Nachahmer. Da wird mit einer Software, welche auf einem Betriebssystem läuft, versucht, ein anderes Betriebssystem nachzuäffen, sodass deren Programme dann auch auf diesem Fremdsystem laufen könn(t)en. Von da her verlieren Emulatoren naturgemäss einen riesigen Teil der Rechenleistung gegenüber dem Original.

Im Falle der PS3 ist das ein umso hoffnungsloserer Versuch, denn die PS3 ist schon eine - spezialisierte - enorm starke Rechenkraft. Diese ist in ihrem Fach jedem herkömmlichen PC-Prozessor (egal ob Intel oder AMD) sowieso schon überlegen! Wie willst du denn dann mit enormen Verlusten diese auf einer schwächeren Umgebung nachahmen???

PS: Es gibt diverse Firmen (auch das Militär macht das), welche ganze Batterien von PS3 zusammenschalten, weil sie damit die beste Rechenleistung (bezogen auf den Preis) bekommen! Das ging solange gut, wie ein mehr oder weniger offenes Linux Derivat auf der PS3 lief. Nun will das der Hersteller ja ändern und den Code nicht mehr rausgeben - und hat damit prompt eine enorme Welle der Empörung geerntet. Das als Nebenbei-Information.

Was möchtest Du wissen?