Gibt es Schachsimulationen kostenlos?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich nenne Dir die besten 3 kostenlosen Schachspiele für auch W7:

Jose

Arena

Arasan.

Das m.E. beste verlinke ich Dir. Die beiden anderen findest Du über Deine Suchmaschine.

http://www.computerbild.de/download/Jose-930352.html

Wenn es nicht für W7 sein muss, wären noch zu empfehlen:

DreamChess

Real Chess

N Schach

ChessViewX Complete.

Auch alle kostenlos.

23

Danke! Spielst Du Schach?

0
50
@dumpfbacke

Ja, hab aber aber wenig Zeit mit der notwendigen Ruhe. Früher viel und gerne.

0

ich kenne von einem bekannten www.schacharena.de da kann man online gegen andere spielen.

23

Online spiele ich gar nicht. Ich habe keine Lust gegen die DeepFritz12 zuspielen. Danke für Deine Antwort!

0
37
@dumpfbacke

Was ist denn das für ein Einwand?!

Auf Schachservern spielt man (wenn man will) auch gegen menschliche Gegner. Diese werden sogar automatisch nach Spielstärke ausgewiesen und du kannst dir aussuchen, gegen wen du spielen willst. Dabei kann ein Spiel zu einer Änderung der Spielstärke führen (rated) oder eben nicht (unrated).

Typischerweise ist da immer eine Menge los und immer ein menschlicher Gegner vorhanden, der spielstärketechnisch passt.

Übrigens gibts einen einfachen Zugang dazu auch auf Facebook (falls du da evtl. angemeldet bist).

0

Was möchtest Du wissen?