Gibt es neben skype eigentlich auch noch andere Voice over IP Anbieter?

4 Antworten

Nunja für "normale" gespräche ist Skype am besten allerdings wenn du wie ich beispielsweise am "zocken" bist und mit 10 leuten telefonieren willst eignet sich Teamspeak3 besser dafür ist kleiner frisst nicht so viele recoursen und man hat mehr einstellungsmöglichkeiten

icq, aber da kann man nur zu anderen icq kontakten telefonieren

Es gibt viele, aber Ich würde Skype nehmen (Skype ist der beste!!!!!!!!!!!!).

Die beste Lösung für Telefonkonferenz?

Hallo,

wöchentlich sitze ich in einem Workshop (auf einer Seite ich alleine, auf der anderen 3-7 Personen), an den ich mich telefonisch andocke (d. h. nur per Stimme). Dabei wird meine Stimme per Lautsprecher eines Smartphones übertragen.

Nun gibt es das folgende Problem, das jedes Mal auf's Neue entsteht: Wenn ich spreche, wird meine Stimme per Lautsprecher des Smartphones ausgesendet, kommt irgendwie wieder in das Mikrofon desselben Smartphones rein und stört mich somit selbst beim Reden. (Mich versteht man in der Konferenz sehr gut.)

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, dass man bei besten Absichten trotzdem überlappend spricht, was als Hintergrundgeräusch verstärkt und gemeinsam mit meiner Stimme (die ja dann auch automatisch mitverstärkt wird) an mich übertragen wird. (Auf beiden Seiten haben wir Smartphones ausgetauscht: wenig Effektänderung.)

Mögliche Lösung, dachte ich, könnte sein: Jeder (außer mir) hat ein Einohr-Headset, aus dem nur meine Stimme kommt, während das andere Ohr für die Nachbarn freibleibt.

Gibt es so etwas? Ist es überhaupt logisch oder mache ich da einen Fehler? Oder sind arrivierte Freisprechanlagen von Konferrenztelefonen schlagend besser als unsere Smartphonelösung?

Danke im Voraus für eure Antworten.

...zur Frage

Webcambild steht auf dem Kopf

Wenn ich auf meinem Acer Aspire 5530 per Webcam über Skype telefonieren will, steht mein Bild auf dem Kopf. Auf der Seite von Acer gibt es aber keine aktuelleren Treiber, als die, die die schon installiert habe. Wenn mir jemand helfen könnte, abhilfe zu schaffen, wäre das schön.

...zur Frage

Über PC ins Festnetz telefonieren?!?

Hallo, ich möchte mit meinem PC ins Festnetz telefonieren, natürlich kostenlos. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu tun? Danke

...zur Frage

Wie kann man bei Skype einstellen, dass angezeigt wird, welche Musik man gerade hört?

Vor ca. 2 Jahren hatte ich durch Zufall einen Weg gefunden dies zu machen. Mittlerweile weiss ich aber nicht mehr, wie man das genau so wieder einstellen kann. Gibt es denn überhaupt noch ein kostenloses Tool dafür?

...zur Frage

Kosten bei Skype wenn man eine 032 Nummer anruft?

Weiss jemand was man zahlt wenn man mit Skype eine Rufnummer mit der Vorwahl 032 anruft? Wird das als normale Ortsvorwahl gewertet und entsprechend abgerechnet oder als Sondernummer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?