Gibt es Nachteile, wenn man zwei Festplatten hat?

2 Antworten

Es hat unter anderem den Vorteil, dass Sicherungen z.B. mit Paragon auf der zweiten Platte abgelegt werden können, wenn man nicht immer DVD brennen will. Und das ist ein gewaltiger.

Das war jetzt eine der lustigsten Fragen, seit ich auf computerfrage.net unterwegs bin :-)

OK, smatbohn hat - wie praktisch immer - recht, dass es nichts gibt, das nur Vorteile hat, so wie es nichts gibt, das nur Nachteile hat. Aber das tönt für mich wie der Streit, ob mein Super-Porsche nun 302 oder 303 km/h schnell fährt -> worüber streiten wir denn? So haben 2 Festplatten sozusagen "nur Vorteile" :-)

Welche Unterschiede bzw. welchen Laptop würdet ihr mir eher empfehlen?

Welche Unterschiede bzw. welchen Laptop würdet ihr mir eher empfehlen?

Ich habe da 2 im Auge:

Lenovo Thinkpad X200

und

Lenovo Thinkpad X200s

Soviel ich rausfand, sind bei der S-Version nur knapp 200 Gramm eingespart worden, um ihn leichter zu machen. Das aber ist mir relativ egal.

Wisst ihr sonstige Vor-, oder Nachteile von der S-Version, wie Rechner-Leistung, Speichergröße, oder sonstiges Relevanteres in dieser Hinsicht für mich?

Welchen der Beiden würdet ihr mir dann (eher) empfehlen können?

(Mit Begründung, bitte)

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Hat der Maxthon Cloud Browser Nachteile gegnüber Browsern die weiter verbreitet sind ?

Hallo !

Ich habe gestern ein Auto-Update zum Maxthon Cloud Browser auf meinem Zweit-PC erhalten. Eigentlich benutze ich unter Windows 7 ja meist Firefox oder MS Internet Explorer.

Hat der Maxthon Cloud Browser eigentlich Nachteile gegenüber bekannteren Browsern ?

Von welcher Firma stammt der Maxthon Cloud Browser eigentlich und was ist das für eine Firma und was macht die so ?

LG Spielkamerad

...zur Frage

CPU-Auslastung verringern - was bringt mir das?

Ich habe mal gehört, dass man die CPU-Auslastung verringern kann. Ich nehme an, dass der PC dann schneller wird, oder? Bringt mir die Reduzierung der Auslastung sonst noch Vorteile?

...zur Frage

Ist eine ergonomische Maus sehr viel besser als eine normale?

Ich brauche eine neue Maus und da habe ich über eine ergonomische nachgedacht. Aber lohnt sich das? Ist so eine sehr viel besser als die Standardmäuse?

...zur Frage

Welche Vorteile bringt mir ein E-Mail Programm wie Thunderbird?

Oder anders gefragt: Welche Funktionen habe ich dort, die ich nicht auch bei gmx habe?

...zur Frage

Warum ist Linux so toll?

Manche meiner Freunde schwören auf Linux. Was ist daran so toll? Ist es wirklich besser als Microsoft Windows oder MAC OS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?