Gibt es Monitore die ich im hochformat sowie zum Querformat drehen kann?

4 Antworten

Ja gibt es. Ich habe einen Samsung SyncMaster2493IM, den man auch hochkannt drehen kann. Ich selbst habe diese Funktion zwar noch nicht oft genutzt, aber funktionieren tut es - gerade wenn man z.B. Briefe im hochkant Format darstellen will. Welche Software das unterstützt kann ich nicht sagen, da ich es noch nie wirklich genutzt habe, aber es funktioniert wohl mit Office Anwendungen. Ob Potoshop das auch beherrscht vermag ich nciht zu sagen. HIer wissen andere sicher besser bescheid. lg Sven

Da würde ich mal über einen 2. Monitor nachdenken, der generell gedreht betrieben wird. Dann das Bild auf den gedrehten Monitor schieben und gegebenenfalls die Bedienelemente auf dem 1. Monitor belassen. Das hat den Vorteil, das der ganze Monitor fürs Bild zur Verfügung steht und kein Platz für Bedienelemente verloren geht.

Guten Tag,

schöne Idee aber schwachsinn. Wenn du den Monitor drehst musst du auch die Software drehen sonst sind die Bedienelemente falsch rum beim drehen von Windows in Hochformat wäre das Möglich allerdings würdest du dann das Bild auch mit drehen wo du wieder beim Ausgangspunkt bist.

Kennt ihr gute 144hz Monitore unter 300€?

Ich suche nach einem anständigen 144hz led Monitor zum spielen der mindestens 24" und eine Reaktionszeit von 1ms haben solm. Jetzt kommt der Haken, er soll unter 300€ kosten. Ich weiß dass es sie gibt aber ich finde nichts anständiges, habt ihr da Ahnung? Danke!!

...zur Frage

Günstiger Monitor für Bildbearbeitung, vergleichbar mit EIZO Monitoren?

Hallo Community, ich bin auf der suche nach Monitoren die Vergleichbar mit denen von EIZO sind. Diese Monitore decken den Adobe Farbraum zu 98% ab, was für mich als Bildbearbeiter sehr interessant ist. Leider kosten mir die Monitore zuviel, deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative. Könnt Ihr mir Monitore empfehlen? Danke

...zur Frage

Neuer Pc gibt kein Bild(Monitor und Kabel 100% ok?

Moin leute,

folgendes: Ich habe mir einen neuen Pc gebaut, hier kurz die Eckdaten:

I5 8600K

MSI Z370A

MSI GTX 1070

850 Watt netzteil

Corsair CL15 DDR 4 3000MHZ 16GB Ram

1TB Samsung SSD

Problem: Gibt kein Bild. Kabel und Monitore sind definitiv ok, alles sitzt richtig, Lüfter laufen alle (gibt aber keinen Piep beim anfang?). Mainboard wurde mehrmals ausgetauscht oder eingeschickt, gleiches wie mit der CPU. Bin mit meinem Latein am Ende. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Laptop-Bildschirm bleibt seit Anschluss von Hdmi-Kabel schwarz?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich meinen Laptop mit einem Hdmi-Kabel an den Fernseher angeschlossen. Umgestellt wurde dafür nichts. Seitdem funktioniert aber der Laptop-Bildschirm nicht mehr, also gar nicht mehr. Auch nach Neustart nicht. Den Laptop kann man nur noch über Hdmi-Kabel und Fernseher bedienen. Alles an Tastenkombinationen wurde durchgegangen und bringt keine Abhilfe. Unter Bildschirmauflösung gibt er an, mehrere Monitore zu erkennen. Da es sich um den Laptop meiner Mutter handelt habe ich ein bisschen Angst, traue mich nicht, etwas umzustellen, wovon ich keine Ahnung habe. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich?

Grüße!

...zur Frage

Wie kann ich unter Word 2003 ein eingefügtes Bild drehen?

Hi Leute ich habe Word 2003 und möchte gerne ein Bild um 90 Grad drehen ich habe dieses ganz normal mit strg und V eingefügt. Wie gehe ich weiter vor und ist das mit Word überhaupt möglich?

...zur Frage

Wie kann ich ein Handyvideo auf dem Pc um 90 Grad drehen?

EIn kumpel von mir hat ein recht lustiges video mit em handy gemacht und es mir per mail auf meinem computer geschickt das video müsste nochum90 grad gedreht werden das ich es normal anschauen könnte. Mit was für einer software könnte ich dies tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?