Gibt es Möglichkeiten Rootkits zu Erkennen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

betroffen von schadsoftware 0%
ich programmiere selber 0%
nur bei viren 0%
cool 0%
kenne keine rootkits 0%
keine angst vor rootkits 0%

2 Antworten

"Keine Angst vor Rootkits bejahe ich nicht und alle anderen von Dir vorgegebenen Antworten sind unzutreffend. Rootkits sind eine ernste Gefahr aber es gibt Möglichkeiten, die Gefahr erheblich einzudämmen. Lies bitte die Beschreibung:

""Informationen zu GMER

Haben Sie erst einmal ein Rootkit auf Ihrem Computer, kann er ernsthaft Schaden nehmen. Diese Schädlinge tarnen sich nämlich so gut, dass selbst Virenschutz-Programme Probleme bei ihrer Beseitigung haben. Hier kommt „GMER“ ins Spiel. Das kostenlose Rootkit-Entfernungsprogramm findet Tarnviren und entfernt sie zuverlässig von Ihrem Computer. Da die Software sich auf das Entfernen von Rootkits spezialisiert hat, kann sie jedes Virenschutz-Programm ideal ergänzen, aber natürlich nicht ersetzen."

Kostenlos und sicher downloaden kannst Du hier: http://www.computerbild.de/download/GMER-1322892.html

die software gmer bin ich mir denn sicher das der schädling entfernt ist?

0
@dumpfbacke

"Das kostenlose Rootkit-Entfernungsprogramm findet Tarnviren und entfernt sie zuverlässig von Ihrem Computer," behauptet Computerbild in der Beschreibung von "Gmer". Tatsache: was "Gmer" findet, entfernt es auch.

0
@Avita

tja das ist das problem: was gmer findet. also sollte gmer etwas finden: neuinstallation - weil ich nicht beurteilen kann was tummelt sich noch auf meinem rechner: danke für deine antworten Avita.

0

Am Besten wohl mit geeigneter Software z.B. Sophos Anti-Rootkit...

es gibt keine geeignete software!!!

0

Was möchtest Du wissen?