gibt es irgendein spiel, was mehr als 6gb ram verbraucht?

3 Antworten

kein spiel kann 6 gb verbrauchen nur 4 gb das ist das höchste und wenn du wissen willst welches ist es Max payne 3 oder viele spiele eigendlich also neue die brauchen für hochauflösung 4gb ram und nein es gibs noch kein spiel mit 6 gb ram ^^

Derzeit ist m.E. kein Spiel auf dem Markt, welches notwendigerweise mehr als 4GB RAM benötigt. Auch kannst du gefahrlos alle Bänke ausnahmslos mit RAM-Riegeln belegen - selbst entgegen anderslautender Meldungen. Die sind nämlich dafür gedacht, RAM-Riegel aufzunehmen und können mit dual-channel Modi sogar noch mehr Performance haben als einzeln besetzte Bänke.

Da nicht ganz klar ist, warum du die Frage stellst, lasse ich das mal dabei.

Wenn du wissen möchtest, ob 6 GB RAM ausreichen oder 8GB eher anuraten sind, ist das die falsche Frage. Beim Zocken kommt es nicht nur auf das Spiel an denn auch der PC braucht Ressourcen! Weitergehend ist es auch eine Frage der Anzahl der Speicherbänke im Rechner. Man sollte bicht alle Bänke besetzen hab ich mir sagen lassen, Gruß

jaja, weiß ich aber wievel ram braucht ein gutes spiel

0
@Irchenzocker

Natürlich kommt das auf die Komplexität des Spiels an, wie der Sound ist , und wie die Grafik ist !

0
@Dingo

wir gehen jetztmal von dem spiel aus was am meisten ramm verbraucht...

0

Planet Coaster auf Laptop spielen?

Zu meiner Frage: Vor 8 Tagen habe ich den Laptop Lenovo Yoga 510 bekommen (mit touchscreen). Darauf wollte ich eigentlich nur Sims 4 spielen was auch problemlos läuft, nun habe ich aber auf Steam das Spiel Planet Coaster gefunden was ich zugern spielen möchte. Die Systemanforderungen des Spiels stimmen aber leider nicht genau mit denen von meinem Laptop überein.. da ich mich aber nich gut auskenne wollte ich hier fragen ob das Spiel vllt doch laufen könnte oder ob ein Kauf total zwecklos wäre...

Hier einmal die Systemanforderungen von dem Spiel: Minimum: Betriebssystem: Windows 7 (SP1+)/8.1/10 64bit Prozessor: Intel i5-2300/AMD FX-4300 Arbeitsspeicher: 8 GB RAM Grafik: nVidia GTX 560 (2GB)/AMD Radeon 7850 (2GB) DirectX: Version 11 Speicherplatz: 8 GB verfügbarer Speicherplatz

Hier meine Laptop Daten: Prozessor: Intel® Core™ i5-7200U Prozessor (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 3MB Intel® Smart-Cache) Betriebssystem: Windows 10 Arbeitsspeicher-Größe: 4 GB Bildschirmmerkmale: Entspiegelt Festplatte 1: SSD , 256 GB , SATA Grafikkarte: Radeon R5 M430 Anschlüsse: 2x USB 3.0, 1x USB 2.0 (Always-On), 1x HDMI, 1x RJ-45, 1x 3.5 mm Audio-Kombi-Anschluss

Mit was müsste ich rechnen wenn ich mir das Spiel doch installieren würde? Kann man seinen Laptop so ausbauen lassen das es darauf läuft und mit welchen kosten müsste man rechnen? Oder falls nichts von beiden möglich ist kennt ihr alternative Laptops die max 630€ kosten auf denen dieses Spiel sicher ohne Probleme laufen würde?

Ich würde mich über Antworten freuen :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?