gibt es irgendein spiel, was mehr als 6gb ram verbraucht?

3 Antworten

kein spiel kann 6 gb verbrauchen nur 4 gb das ist das höchste und wenn du wissen willst welches ist es Max payne 3 oder viele spiele eigendlich also neue die brauchen für hochauflösung 4gb ram und nein es gibs noch kein spiel mit 6 gb ram ^^

Derzeit ist m.E. kein Spiel auf dem Markt, welches notwendigerweise mehr als 4GB RAM benötigt. Auch kannst du gefahrlos alle Bänke ausnahmslos mit RAM-Riegeln belegen - selbst entgegen anderslautender Meldungen. Die sind nämlich dafür gedacht, RAM-Riegel aufzunehmen und können mit dual-channel Modi sogar noch mehr Performance haben als einzeln besetzte Bänke.

Da nicht ganz klar ist, warum du die Frage stellst, lasse ich das mal dabei.

Wenn du wissen möchtest, ob 6 GB RAM ausreichen oder 8GB eher anuraten sind, ist das die falsche Frage. Beim Zocken kommt es nicht nur auf das Spiel an denn auch der PC braucht Ressourcen! Weitergehend ist es auch eine Frage der Anzahl der Speicherbänke im Rechner. Man sollte bicht alle Bänke besetzen hab ich mir sagen lassen, Gruß

9

jaja, weiß ich aber wievel ram braucht ein gutes spiel

0
38
@Irchenzocker

Natürlich kommt das auf die Komplexität des Spiels an, wie der Sound ist , und wie die Grafik ist !

0
9
@Dingo

wir gehen jetztmal von dem spiel aus was am meisten ramm verbraucht...

0

Arbeitsspeicher defekt? Oder woran kann es liegen?

Seit ca 1 Monat habe ich bei vielen Spielen (Owerwatch,Arma 3,Just Cause 3 ,WoW...) abstürze (habe meinen PC selber vor 2 Jahren zusammen gebaut und es gab vorher auch keine solche Probleme) und immer läuft es darauf hinaus das mein Arbeitsspeicher daran schuld wär, deswegen hab ich auch versucht dies zu überprüfen. Ich hab meinen RAM ausgebaut, meinen PC gesäubert,Slotes gewechselt, optimieren lassen , meinen RAM mit Memtest prüfen lassen auch einzeln diese Tests haben aber ergeben das an meinem RAM alles einwandfrei funktionieren sollte.Der RAM wird auch überall erkannt ob im BIOS oder in meinem Geforce Experience aber es scheint halt so als würde ein Riegel deaktiviert sein oder defekt oder was weiss ich vielleicht habe ich auch ein Einstellung verhauen. Also sitz ich jetzt hier und hoffe auf Vorschläge woran es noch liegen könnte . Will mir schließlich nicht einfach blindlinks einen neuen RAM zulegen der 60-100 Euro kostet. Würd mich über feedback freuen.

Habe leider nicht die exakte Komponentenliste da aber

CPU Intel(R) Core(TM) i5-4670 CPU 3.40GHz

Grafikkarte GeForce GTX 960

Arbeitsspeicher 2x Kingston 4096MB HyperX Savage 1600MHz

Mainboard Asus B85-Pro Gamer Gaming Mainboard Sockel 1150 (ATX Intel B85, 4x DDR3 Speicher

Netzteil be quiet 530W

...zur Frage

Was bringt Ram Erhöhung von 4 auf 8 GB?

Überlege meinen Arbeitsspeicher zu erhöhem,bei den günstigen Preisen momentan. Mein system sieht folgendermaßen aus: -Intel core i 5 2500 -4GB RAM DDR3 -Geforce GTX 460 1GB -Windows 7 home premium 64 bit -1 TB HD -64 GB SSD -Asrock P67 pro 3 Mainboard Würde eine Erhöhung auf 8 GB überhaupt merklich etwas bringen, und falls ja, in welchen punkten? Spielemäßig wohl wenn am meisten,oder? Danke für antworten.

...zur Frage

Arbeitsspeicher (8GB) ist voll und leert sich nicht mehr! Win7 Pro 64 Bit

Ich hatte mich anfang der Woche mal gewundert, warum mein System im Desktopbetrieb so laggt, also hab ich im Taskmanager im Reiter Leistungen die Auslastung des Arbeitsspeichers kontrolliert und hab gesehen, dass er voll ist. Jetzt hab ich mich gefragt warum und wann der sich füllt und hab raus gefunden, dass er sich bei installationen von Spielen stück für stück füllt bis er voll ist, sich dann aber nicht mehr leert bis auf 1,5 - 1,9 GB. Nur manchmal entleert er sich irgendwann rein zufällig wieder auf die Standard Auslaustung.

Jetzt meine Frage wie krieg ich den wieder runter? Muss ich noch einen Dienst dafür starten oder was kann ich dagegen machen?! ;-)

...zur Frage

DDR 3 RAM 1333Mhz mit zB 1666Mhz kombinieren.Geht das?

Hallo. habe 4bänke für ddr 3 speicher auf meinem board. " bänke sind mit jeweils 4 GB ddr3 1333Mhz belegt. Die anderen beiden möchte ich noch belegen. Das ich ddr 3 nehme ist klar, nur wie ist das mit dem Mhz? Kann ich zb meinen 1333er mit1666er kombinieren?

...zur Frage

Kann ich ohne Probleme 4GB RAM gegen 8GB oder 16GB RAM auswechseln?

Mein Bild Z/zeichnet bei Filmen oft Streifen. Deshalb möchte ich den RAM von 4 auf 8GB RAM wechseln, um weiter auf 16GB aufzustocken.

...zur Frage

Was bedeutet 4 (+4) GB RAM?

Hallo, vorweg muss ich erstmal sagen, dass ich kompleter Computerlaie bin. Trotzdem wird es jetztmal wieder für mich Zeit einen neuen Rechner zukaufen. Ich bin auf der Suche nach einem Rechner mit viel Arbeitsspeicher (ca.8GB), da ich beruflich und privat viel mit Bildbearbeitunsgprogrammen und Grafikprogrammen arbeite.

Nun zu meiner eigentlichen frage. Ich finde im Internet Computer wo steht 4 (+4) GB RAM... was bedeutet das? Ist das genau das gleiche wie ein 8 GB Arbeitsspeicher oder wo liegen die Unterschiede?

Vielen Dank schon mal im voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?