Gibt es Garantie für schwachen Klappmechanismus (Notebook)?

1 Antwort

Das ist ohne Wenn und Aber ein ganz klarer Garantiefall. Der Verkäufer/Hersteller muss den Makel kostenlos beseitigen!

schwarzer Fleck auf Bild (Smartphone Kamera)

Hallo !

Ich habe heute bemerkt, dass ich auf einmal auf jedem Bild/Video einen kleinen Fleck habe.

Den sieht man auch während der Aufnahme in der Kamera App...

Wenn ich zoome, verschiebt der Fleck sich nach außen.

Ich hab die Glasscheibe grad mal abgeputzt, aber es hat sich nichts geändert.

Das Gerät ist noch sehr neu, nur einschicken zum reparieren wäre blöd, da ich die Sim Karte angepasst hab und nun nicht in ein älteres Modell reinpasst...

Somit hätte ich kein Ersatz Handy zum telefonieren usw.

Ich habe CyanogenMod 11 installiert, noch in den Nightly Versionen und mit manchen Bugs. Glaube aber nicht an ein Softwarefehler

Den Fehler hab ich erst heute bemerkt... Sonst war immer alles ok damit.

Nun was könnte ich versuchen ?

...zur Frage

Laptop Hintergrundbeleuchtung geht aus

Schönen guten Morgen, ich habe mir vor einigen Jahren einen Samsung Q310 zugelegt, welcher jetzt so langsam in die Jahre kommt. Folgendes ist passiert: Ich habe mir gestern Abend einen Film angemacht und bin dabei eingeschlafen. Heute morgen bin ich aufgewacht und der Laptop war immer noch an. Ich wollte ihn runterfahren und habe dann bemerkt, dass die Hintergrundbeleuchtung vom Bildschirm nicht funktioniert.

Ich habe schon gegengeleuchtet, es ist definitiv nur die Beleuchtung aus. Genau das selbe Problem hatte ich vor ca. 1-2 Jahren schon mal, kann mich aber nicht erinnern, wie ich das Problem gelöst habe. Wenn ich den Laptopdeckel zu und wieder aufklappe, dann flackert die Beleuchtung ganz kurz und geht danach sofort wieder aus. Jedes mal bei ca.80°. Es kann sein, dass der Inverter schlapp macht, bin mir da aber nicht wirklich sicher. Jemand ne Ahnung, worin das Problem liegt? Das einzige ungewöhnliche, was mir gestern aufgefallen war, ist dass die Beleuchtung plötzlich viel stärker war als sonst (obwohl ich die Helligkeit immer auf Maximum habe) und der Display in der unteren linken Ecke, wo die Kabel durchlaufen, extrem heiß wurde. Habe daraufhin die Helligkeit auf die Hälfte gesetzt und alles was so wie früher... Bin echt ratlos und habe keinen Plan, was man da machen kann (außer neuen kaufen, aber das Geld habe ich momentan einfach nicht)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?