Gibt es für OpenOffice eine gute Vorlage für Drehbücher?

2 Antworten

...kann mir nicht vorstellen, daß sich da jemand die Mühe macht, für so ein Nischenprodukt wie ein Drehbuch 'ne Vorlage zu machen. Ich wüßte auch gar nicht, wo da groß was zu formatieren wäre. Eigentlich sollte bei einem Drehbuch doch auch der Inhalt wichtig sein, nicht die äußere Form...

Versuch doch einfach, ein anderes Drehbuch zu bekommen und halt dich dann daran - aber nicht an den Inhalt...

Wie kann ich in OpenOffice berechnen, wann bestimmte Feiertage sein werden?

Gibt es eine Formel oder Funktion oder sowas, womit ich das Datum von Feiertagen, die nicht fest sind, berechnen kann? Fronleichnam, Ostern usw. sind ja leider nicht an ein Datum gebunden und jedes Jahr anders gelegen. Ich habe eine Tabelle für meine private Arbeitszeitabrechnung und will das gern automatisieren und nicht jedes Mal die Daten aus dem Kalender sammeln. Danke schonmal, falls da jemand was weiß!

...zur Frage

OpenOffice Impress/Präsentation in der Schule öffnen

Hi

Wenn jmd. kein PowerPoint hat und alternativ mit OpenOffice eine Präsentation erstellt, wie kann man dann sicher gehen, diese in der Schule auch öffnen und präsentieren zu können? Indem man die Anwendung mit auf den Stick zieht?

Thx 4 help

...zur Frage

WIe kann ich in OpenOffice Writer ein Bild drehen?

Wenn ich ein Bild in OpenOffice Writer einfüge, finde ich keine Option, um es zu drehen. Wie mache ich das?

...zur Frage

...pps ist keine zulässige Win 32-Anwendung

Hallo, ich arbeite mit Win7 64 bit ohne Microsoft Office. Dafür habe ich openoffice und den PowerPointViewer runter geladen. Wenn ich z.B. emails mit einem Anhang name.pps bekomme, kann ich diesen Anhang problemlos öffnen. Speichere ich aber name.pps als file ab und versuche später, dieses file zu öffnen, bekomme ich die o.g. Fehlermeldung "..name.pps ist keine zulässige Win32-Anwendung". Öffne ich zuerst den PowerPointViewer und dann das File, gehts wieder.Was ist denn da zu tun? Wer kann mir denn da helfen?

P.S Als Email Programm nütze ich Thunderbird

LG Harthauser

...zur Frage

Wo kann ich bei OpenOffice Dateiverknüpfungen aktualisieren?

Wo ich mal wieder bin, frage ich doch gleich mal, was mir vorhin wieder aufgefallen ist: Ich habe ich einer Calc Datei Verknüfungen (zusammenfassung.ods) auf einige andere Dokumente, mit denen ich weiter rechne. Wenn ich aber in den anderen Dateien die Werte verändere, werden Sie erst beim Neuöfffen von zusammenfassung.ods aktualisiert. Wieso wird nicht jede Änderung überwacht und wie kann ich wenigstens ohne neu Öffnen die Änderungen gleich sehen?

...zur Frage

Wie bekomme ich denn ein Bild zu meinen Datenbankeinträgen in ein Base-Formular (OpenOffice)?

Ich habe nun eine Tabelle in Base erzeugt. Dort ist auch eine Spalte "Bilder" dabei. Wenn ich jetzt ein Formular erstellen will, kann ich die Spalte aber nicht mit ins Formular übernehmen. Ich möchte zu jedem Datensatz ein anderes Bild hinterlegen. Wie schaffe ich das??? THX

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?