Gibt es für OpenOffice eine gute Vorlage für Drehbücher?

2 Antworten

...kann mir nicht vorstellen, daß sich da jemand die Mühe macht, für so ein Nischenprodukt wie ein Drehbuch 'ne Vorlage zu machen. Ich wüßte auch gar nicht, wo da groß was zu formatieren wäre. Eigentlich sollte bei einem Drehbuch doch auch der Inhalt wichtig sein, nicht die äußere Form...

Versuch doch einfach, ein anderes Drehbuch zu bekommen und halt dich dann daran - aber nicht an den Inhalt...

Mit welchem Programm kann man eine einfache Webvisitenkarte erstellen?

Ich bräuchte mal euren Rat und zwar möchte ein Bekannter von meinem Vater eine ganz simple Webseite, da soll nur die Adresse stehen, die klassischen Kontaktdaten halt, mehr nicht. Gibt es da etwas fertiges (Wordpress oder so) oder muss man das selber machen?

...zur Frage

Wordvorlagen via Dropdown Menu mit Textbausteinen?

Hallo zusammen,

ein Kollege war gerade bei mir und hat mir von seiner alten Firma vorgeschwärmt. Dort gab es wohl Vorlagen, die in Word per Drop-Down-Menü ausgewählt werden konnten und dann automatisch mit den Benutzerdaten ausgefüllt wurden. Für Bausteine, die noch nicht "ausgefüllt" sind öffnete sich automatisch ein Popup, damit man diese ergänzen konnte. Hat das jemand von euch schon mal gehört und weiß, wie man so etwas anlegt. Und von wo werden diese Benutzerdaten dann gespeist?

Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Warum funktioniert die Bedingte Formatierung in dem Fall nicht?

Es geht um OpenOffice Calc. Das ist jetzt nicht das erste Mal, dass ich die Bedingte Formatierung einsetzt - auch nicht das erste Mal in diesem Dokument ... Es geht um eine Spalte, die durch eine Wenn Formel belegt wird und einfach bei Übereinstimmung mit einem Wert Formatierung A annehmen soll, sonst (wenn nicht Formatierung B. Eigentlich simpel. Allerdings wird nur Formatierung A angewendet. Ich stehe da jetzt etwas auf dem Schlauch, weil es genau so in anderen Spalten funktioniert... Danke für jede Hilfe!

...zur Frage

Wo kann ich bei OpenOffice Dateiverknüpfungen aktualisieren?

Wo ich mal wieder bin, frage ich doch gleich mal, was mir vorhin wieder aufgefallen ist: Ich habe ich einer Calc Datei Verknüfungen (zusammenfassung.ods) auf einige andere Dokumente, mit denen ich weiter rechne. Wenn ich aber in den anderen Dateien die Werte verändere, werden Sie erst beim Neuöfffen von zusammenfassung.ods aktualisiert. Wieso wird nicht jede Änderung überwacht und wie kann ich wenigstens ohne neu Öffnen die Änderungen gleich sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?