Gibt es einen Shortcut bei Firefox, um beim Scrollen direkt ganz oben zur Seite zu kommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überall wo du scrollen kannst, kommst du mit Pos1 an den Anfang und Ende bzw. End an das Ende des Inhalt. Geht auch in Word usw. Im Firefox auch.

Die Tasten sind über den Richtungstasten zu finden (meistens einer Sechserblock Tasten zusammen mit Bild hoch usw.). Auf Laptops ist das manchmal nicht ganz so einfach - aber die Funktionen sind unter dem gleichen Namen auch irgendwo zu finden.

auch dir ein Dankeschön für die Erklärung!

0

Also wenn ich ganz nach oben ,also zum Anfang der Seite will, drücke ich auf der Tastatur "Pos1" und ganz nach unten "Ende" Hilft das? Nutze auch den FF, aber ein entsprechendes Add-on kenne ich nicht. Vielleicht ist ja noch jemand schlauer?

oh je, die beiden Tasten hatte ich noch nie benutzt! ha! ok, sehr einfach. Danke :)

0

Darf man Auszüge aus Songtexten auf dem eigenen Blog veröffentlichen?

Eine Bekannte meinte einmal, dass das nicht erlaubt sei. Ich bin mir da nicht so ganz sicher:

Ich möchte immer wieder zu Videos, die ich auf meinem Blog poste, ein paar mir wichtig erscheinende Lyrics zu den jeweiligen Songs dazu schreiben (von anderen Seiten kopieren oder selber schreiben). Wenn ich von anderen Seiten die Lyrics "nehme" würde ich die Quelle auch angeben. Reicht das? Oder sollte man da lieber einfach einen Link zu der Lyrics Seite posten?

...zur Frage

Wozu dienen auf einer Maus beim Scrollrad die links und rechts Pfeile?

Ich habe eine neue Maus und dort kann man das Scrollrad nach links und rechts drücken, es sind auch die entsprechenden Pfeile aufgezeichnet. Nur: wozu dient das Ganze? Wann kann ich das denn verwenden?

...zur Frage

Warum funktioniert eine bestimmte Funktion meiner Scroll-Maus nicht beim PDF-Dokument?

Ich arbeite gerade mit einer hp Scroll-Maus. Es ist eine optische Kabel-Maus. Wenn ich ein Word-Dokument habe oder auf einer längeren Internetseite bin, auf der man scrollen kann, dann kann ich das Rädchen einmal drücken und mit der Maus ganz leicht nach unten fahren. Wenn ich die Hand wegnehme, dann scrollt das Dokument von alleine weiter. Je weiter ich nach dem Scroll-Rad-Klick mit der Maus nach unten fahre, desto schneller wird der Text gescrollt. Aber warum funktioniert diese Funktion nicht bei PDF-Dokumenten? Kann ich das dort irgendwie einstellen?

...zur Frage

Excel stößt an seine Grenzen?

Hallo zusammen,

für ein Projekt in der Uni muss ich unglaublich viele Daten auswerten, die alle unterschiedliche Dinge beschreiben.

Ich studieren Verkehrswesen, daher kommen ganz unterschiedliche Zahlen zusammen. Fußgänger, Fahrzeuge, Ampel, Schalt- und Wartezeiten etc.

Ein Prof von mir meinte, dass es sein kann das Excel an seine Grenzen stößt..was soll das denn heißen? Excel war immer an meiner Seite und jetzt soll es auf einmal nicht mehr reichen? :D
Wie kann man denn anders so komplexe Daten darstellen?

...zur Frage

Textfeld in Word auf mehreren Seiten exakt gleich positionieren

Hallo, ich möchte bei Word 2007 auf mehreren Seiten ein Textfeld einfügen. Das Textfeld soll bei jeder Seite an der exakt gleichen Stelle postioniert werden. Kopf- und Fußzeile kommen nicht infrage, da die ganzen Seiten nur aus eingefügten Grafiken bestehen. Schon mal vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?