Gibt es einen guten Jugendschutzfilter für WindowS xP?

2 Antworten

Beim GlobRob Kinderschutz ist einstellbar, wann und wie lange das Kind den Rechner benutzen darf, welche Programme und Spiele aufrufbar sind, welche Internetseiten angesehen werden können. Außerdem bietet GlobRob als Hilfe für die Erziehungsberechtigten verschiedene Vorschlagslisten für unterschiedliche Altersklassen, die mehr als 60.000 geprüfte und pädagogisch wertvolle Internetseiten ausweisen. Der Schutz kann auch von einem cleveren Kind nicht umgangen werden. Das Programm übernimmt die Rolle des ständig aufpassenden Kindermädchens. Mittels eines Kennwortes, das natürlich nur die Erwachsenen kennen sollten, ist der PC trotzdem von z.B. den Eltern uneingeschränkt nutzbar. Das Programm kostet eigentlich 19,95 Euro.

Wer einen Bekannten hat, der die aktuelle CB mit CD besitzt (Ausgabe 13/2011 v. 04.06.2011), die es bis zum 17.06.2011 auch noch für 2,70 Euro zu kaufen gibt, findet das Programm auf der Heft-CD als 1 Jahr kostenlos nutzbare Vollversion. Na, und in einem Jahr sind die Kinder eh älter. ;)

Eine kostenlose und hinreichend sichere Lösung bietet Microsoft mit Windows Live Family Safety: http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Family-Safety-2011_29390844.html Gruß

Unter Deinem Link steht nach der Beschreibung: "Fazit:...Gewiefte Kids umgehen den Schutz aber wohl ohne Probleme."

0
@Avita

...es gibt immer einen Workaround. Seine Kinder sind 7 und 10 und ich denke nicht, dass sie in der Lage sind, den Mechanismus in den nächsten Jahren zu umgehen. Gruß

0

Was kann passieren, wenn bei einem Beamer der Filter nicht gereinigt wird?

Ich werfe gerade mit einem Beamer etwas an die Wand und hatte zu Beginn die Meldung "Bitte Filter reinigen" stehen. Nach etwa einer Minute verschwand die Meldung wieder. Das Bild war und ist nach wie vor einwandfrei. Was kann passieren, wenn der Filter nicht gereinigt wird?

...zur Frage

Wi steht's mit Datenschutz bei GMX, Gmail & Co?

Ich will mir eine Adresse bei GMX oder Gmail erstellen, weil die den besten Spamfilter haben und ich so besser an meine Paid4Mails komme :)

Aber die Datenschutzbestimmungen sind bisschen verwirrend geschrieben, also frag ich lieber hier nach...

Wisst ihr da besser bescheid?

...zur Frage

Adblock Plus - wie ändert man die Filterregeln?

Wo kann ich im Internet Explorer ADBLOCK PLUS einstellen?

Ihr sagtet, ich müsse die Filterregeln ändern?

Ich gehe ins Menü und dann auf Addon verwalten, Erweiterungen und da steht ADBLOCK PLUS. Doch ich da habe ich nur die Möglichkeit es zu deaktivieren. Aber wo finde ich die Einstellungen. Wenn ich ein Rechtsklick drauf mache, kommen nur Informationen.

Man muss doch irgendwie an die verdammten Einstellungen dran kommen und die Filterregeln zu ändern?

Danke im Voraus

...zur Frage

Gibt es unter Windows Vista einen XP-modus?

Ich habe unter Vista ein Programm installiert, allerdings kommt immer die Fehlermeldung, dass es unter diesem Betriebssystem nicht läuft. Unter xp ging es ohne Probleme.

Gibt es bei Vista einen Modus zum Ausführen von XP-Programmen?

Falls nicht: gibt es so was unter Windows 7

...zur Frage

Youtube Filter: Sortiert nach Aufrufe / Views

Hallo Community,

früher gab's auf Youtube die Möglichkeit die Suchergebnisse nach "Anzahl der Aufrufe" zu sortieren. Es gab auch die Möglichkeit die Suchergebnisse nach "neueste Videos zuerst" zu sortieren. Jetzt geht das aber nicht mehr.

Weiß jemand, wie ich das ändern kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Hallo, der Drucker will nicht drucken. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Filter fehlgeschlagen". Was bedeutet das und wie kann ich wieder drucken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?