Gibt es einen guten Jugendschutzfilter für WindowS xP?

2 Antworten

Beim GlobRob Kinderschutz ist einstellbar, wann und wie lange das Kind den Rechner benutzen darf, welche Programme und Spiele aufrufbar sind, welche Internetseiten angesehen werden können. Außerdem bietet GlobRob als Hilfe für die Erziehungsberechtigten verschiedene Vorschlagslisten für unterschiedliche Altersklassen, die mehr als 60.000 geprüfte und pädagogisch wertvolle Internetseiten ausweisen. Der Schutz kann auch von einem cleveren Kind nicht umgangen werden. Das Programm übernimmt die Rolle des ständig aufpassenden Kindermädchens. Mittels eines Kennwortes, das natürlich nur die Erwachsenen kennen sollten, ist der PC trotzdem von z.B. den Eltern uneingeschränkt nutzbar. Das Programm kostet eigentlich 19,95 Euro.

Wer einen Bekannten hat, der die aktuelle CB mit CD besitzt (Ausgabe 13/2011 v. 04.06.2011), die es bis zum 17.06.2011 auch noch für 2,70 Euro zu kaufen gibt, findet das Programm auf der Heft-CD als 1 Jahr kostenlos nutzbare Vollversion. Na, und in einem Jahr sind die Kinder eh älter. ;)

Eine kostenlose und hinreichend sichere Lösung bietet Microsoft mit Windows Live Family Safety: http://www.chip.de/downloads/Windows-Live-Family-Safety-2011_29390844.html Gruß

Unter Deinem Link steht nach der Beschreibung: "Fazit:...Gewiefte Kids umgehen den Schutz aber wohl ohne Probleme."

0
@Avita

...es gibt immer einen Workaround. Seine Kinder sind 7 und 10 und ich denke nicht, dass sie in der Lage sind, den Mechanismus in den nächsten Jahren zu umgehen. Gruß

0

Bestimmte Eingaben von Wörtern in Textfeldern für alle Browser,etc. sperren???

Hi Leute!

Ich habe vor, für meinen Bruder (ist noch etwas kleiner) bestimmte Sachen zu sperren. Dabei dachte ich erst an einen einfachen Webfilter. Doch dann kam mir dir Idee, ob man nicht vielleicht mit einem Skript oder einem Programm bestimmte Wörter für Textfelder sperren kann. Damit müsste man ja theoretisch in allen Programmen auf einmal die Begriffe sperren können. Nur finde ich bei Google einfach nichts. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau was ich als Suche überhaupt eingeben soll ^^ Ich währe euch also sehr dankbar wenn ihr mir da ein paar Programme sagen könntet, oder mir hier ein kleines Skript reinstellen würdet ;-)

Ich bedanke mich schonmal für alle Antworten und wünsch euch noch nen ruhigen Abend!

MfG, Timbo111

P.S.: Hab die Frage schon einmal bei GuteFrage.net gestellt ... Da bekomme ich aber leider keine guten Antworten :-(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?