Gibt es einen Browser, der zwei oder mehrer Webseiten in einem Tab abbildet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, der Unterschied zwischen 2 verschiedenen Tabs nebeneinander und 2 verschiedenen Browserfenstern nebeneinander ist für mich natürlich "marginal" und in der Wirkung für dich als Anwender ziemlich irrelevant. Im Gegenteil hast du sogar Vorteile mit getrennten Browserfenstern, wenn du z.B. mit 2 Monitoren arbeitest, oder mit Alt-Tab durch die verschiedenen Applikationen springst, dann musst du nämlich nicht einmal mehr mit der Maus von einem ins andere Fenster klicken.... Aber wenn du dich entschieden hast, dann plädiere ich für Firefox mit seinen unzähligen Add-Ons. Hier ein Link zu all den Tab-Erweiterungsmöglichkeiten im Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/browse/type:1/cat:93

Ich nehme das Addon TabSplitter! Danke

0

Bei Opera kanns du die Anordnung der Tabs auswählen - Tabs sind in Opera Fenster, innerhalb des Browsers. Normal sind sie maximiert, lassen sich aber auch nebeneinander oder überlappend anordnen lassen. Mit einem Rechtsklick auf einem Tab kannst du im Kontextmenü dann bei Anordnen aussuchen, wie die Tabs eben angeordnet werden.
Tabs aber direkt nochmal mehrmals zu belegen, macht meiner Meinung nach wenig Sinn, da dann nicht mehr zu erkennen ist, was in diesen Tabs enthalten ist, wenn man in einem anderen ist.

Bei Opera sieht das auch garnicht schlecht aus, aber ich bleibe beim Firefox!