Gibt es eine Photoshopversion für Anfänger?

4 Antworten

Das beste ist, dass Du Dir erst einmal ein Buch zu Photoshop holst, wo Arbeitsabläufe drinstehen, die man als Photograph mit Photoshop macht. Dann kannst Du Dir eine Testversion von Photoshop runterladen, diese läuft 30 Tage. Und dann holst Du das optimale raus.

Photoshop Elements ist die Version, die speziell für Amateur-Anweder konzipiert wurde. Jedoch: Das normale Photoshop (GIMP auch) sind mit ein bisschen Einarbeitungszeit genauso gut und einfach zu benutzen.

Hallo verena82,

nein. Zumindest wäre es mir nicht bekannt. Photoshop ist das beste Programm im Bereich der Bildbearbeitung. Das ist es nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl der Funktionen. Eine abgespeckte Version habe ich noch nie gesehen. Je nachdem, was du mit den Bildern machen möchtest, hilft dir vielleicht paint.net weiter. Das ist kostenlos, hat aber bei Weitem nicht so viele Funktionen wie Photoshop.

falsche antwort!°

0

Was möchtest Du wissen?