Gibt es eine Photoshopversion für Anfänger?

4 Antworten

Das beste ist, dass Du Dir erst einmal ein Buch zu Photoshop holst, wo Arbeitsabläufe drinstehen, die man als Photograph mit Photoshop macht. Dann kannst Du Dir eine Testversion von Photoshop runterladen, diese läuft 30 Tage. Und dann holst Du das optimale raus.

Photoshop Elements ist die Version, die speziell für Amateur-Anweder konzipiert wurde. Jedoch: Das normale Photoshop (GIMP auch) sind mit ein bisschen Einarbeitungszeit genauso gut und einfach zu benutzen.

Hallo verena82,

nein. Zumindest wäre es mir nicht bekannt. Photoshop ist das beste Programm im Bereich der Bildbearbeitung. Das ist es nicht zuletzt aufgrund der Vielzahl der Funktionen. Eine abgespeckte Version habe ich noch nie gesehen. Je nachdem, was du mit den Bildern machen möchtest, hilft dir vielleicht paint.net weiter. Das ist kostenlos, hat aber bei Weitem nicht so viele Funktionen wie Photoshop.

5

falsche antwort!°

0

Habe mal wieder ein Problem, diesmal mit Windows Media Player.

Bin für längere Zeit im Ausland und habe meine Filmesammlung dabei.

Mit einem Film, bzw. Serie habe ich jedoch Probleme mit dem Windows Media Player.

Wenn ich den Film öffne, abspielen will erscheint:

Die ausgewählte Datei weist eine Erweiterung (.VOB) auf, die Windows Media Player nicht erkennt.

Möglicherweise kann der Player ….. usw.

Soll der Player versuchen diesen Inhalt wiederzugeben?

Bei bestätigung läuft zwar der Film, es sind aber alle verschiedene Sprachen überlagert und man hört nur ein Sprachgewirr.

Was kann ich machen, muss ich dafür ein besonderes Programm installieren oder gibt es irgendwelche andere Möglichkeiten?

Bin leider immer noch Anfänger und hatte noch nie diese Problem.

...zur Frage

PDF Datei verkleinern

Habe meine Zeugnisse etc. für Bewerbung gescannt (Farbe) . Das ergbit 20 MB. Zu viel um es per Mailanhang zu versenden. Gibt es ein Programm, daß PDF Dateien verkleinert? Geht das wirkungsvoll mit Adobe Pro? Ich brauche keine Antworten, für Umwege, wie Bilder als JPG einscannen mit Bildverkleinerer verkleinern und in Word einfügen. Habe das alles probiert (geht zwar ab ist umständlich und gibt kein gutes Bild) und alle mögliche Foren und Google nach einer Lösung durchsucht. Kann jemand einen wirklich brauchbaren Rat geben, wie ich einen bestehende PDF Datei mit viel MB ohne Umwege verkleinern kann? Danke.

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?