Gibt es eine Möglichkeit Dateien schneller zu kopieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

USB 3, bzw. Thunderbolt oder Firewire sind die Schnittstellen, die im Moment am schnellsten sind. Achte beim Kauf darauf, denn leider kann man nicht wirklich über Software den Austausch beschleunigen.

einen wirklichen Vorteil bringen schnelle Schnittstellen wie USB 3.0 oder eine schnellere Platte (was meist nicht das zentrale Problem ist).

Ja, es gibt Software, die verspricht, das Kopieren und Verschieben zu beschleunigen. Beispielhaft möchte ich "SuperCopier" und "TeraCopy" nennen.

Allerdings lauert da ein Problem: Es gibt Anwender, die darauf schwören und andere, die keinen Unterschied feststellen. Leider gehöre ich zur zweiten Gruppe, habe verschiedene derlei Tools mit großen, mittleren und kleinen Datenmengen zum Kopieren unter den unterschiedlichsten Bedingungen getestet und nichts gespürt, auch eine zu Hilfe genommene Stoppuhr konnte daran nichts ändern.

Trotzdem kannst du ja mal eines dieser Programme prüfen (die zwei genannten sind kostenlos - kost' also nix!), denn auch auf anderen Gebieten der Computerei kann man ja diesen Effekt beobachten, dass mach einer bei einem Programm "boah ey!", ein anderer bekleidete Langeweile erlebt.

Über eine Nas kannst via Netzwerk deine Dateinen entsprechend Kopieren., Schnell und einfach. Eine Nas kostet auch entsprechend und muss auch entsprechend Konfiguriert werden.

Was möchtest Du wissen?