Gibt es eine Lavabit Alternative für sichere Emails?

1 Antwort

Ja, is klar...

Der Mailprovider Lavabit musste schließen, weil den US-Behörden die strenge Verschlüsselung ein Dorn im Auge war. Der Vorfall könnte den Beginn eines staatlichen Kampfes gegen vertrauliche Kommunikation markieren.

siehe http://netzwertig.com/2013/08/15/der-fall-lavabit-zeigt-wohin-es-geht-vertrauliche-kommunikation-in-gefahr/

Du könntest z.B. PGP ( de.wikipedia.org/wiki/PrettyGoodPrivacy ) zum verschlüsseln der Mails benutzen, das funktioniert mit jedem Anbieter. Du musst nur den Entschlüsselungscode dem Empfänger zukommen lassen.

Wie deutsche Anbieter auf die Schnüffelei reagieren, kannst Du z.B. mal hier
sueddeutsche.de/digital/datenschutz-allianz-aus-telekom-gmx-und-webde-digitaler-briefumschlag-fuer-e-mails-1.1742663
nachlesen

Die fett geschriebenen Links bitte per kopieren/einfügen übernehmen

39

Denkweise der Abhöhrspezialisten ;-)

Werden bestimmte Wörter benutzt, wird das Gespräch abgehört bzw. die Mail mitgelesen.

Werden diese Wörter nicht benutzt, liegt eine Verschlüsselung vor und es wird noch genauer überwacht...

0
34

Good Lord,

bei dem von dir erwähnten Zitat läufts mir eiskalt den Rücken runter :-(

"Schöne neue Welt"...

0

Smartphone Nexus 5

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit beim Nexus 5 den Papierkorb, in dem die gelöschten Emails abgelegt sind, auf einmal komplett zu löschen? Ich muss immer umständlich jede Email einzeln löschen, um den Papierkorb von Zeit zu Zeit wieder frei zu bekommen. Das müsste doch auch einfacher zu machen sein.

...zur Frage

Kann man alternative Thunderbolt Kabel für den Apple benutzen?

Thunderboltkabel sind wahnsinnig teuer, bei Apple sind diese jetzt 10€ günstiger, aber 40€ sind mir nunmal immer noch zuviel. Bei Ebay gibt es sehr günstige Nachbauten. Kann man diese denn problemlos benutzen? Wer billig kauft, kauft meistens zweimal heißt es.

...zur Frage

Wie kann man am besten eine DIN A2 Zeichnung digitalisieren? Gibt es Alt. zum Abfotografieren?

Ich habe einige Zeichnungen (DIN A2 Format).

Ich würde sie gerne digitalisieren.

Das Problem ist aber, dass die Lichtverhältnisse hier nicht so optimal sind und ich will nicht den Blitz der Digitalkamera benutzen.

Gibt es denn Alternativen zum einfachen Abfotografieren von so großen Formaten?

...zur Frage

Gibt es gute Alternativen zu Mobile.de

Ich möchte mir ein neues Auto kaufen und bin dabei im Internet auf die Seite von Mobile.de gestoßen. Sie ist schon vom Aufbau her sehr umfangreich aber irgendwie habe ich einfach noch nichts passendes gefunden. Kann mir jemand noch eine Alternative zu dieser Seite empfehlen? Oder eine Seite wo man Automobile (Gebrauchtwaagen) kaufen kann?

...zur Frage

Welche guten Alternativen gibt es zu Google, Altavista, Yahoo und Co.??

Ich möchte mal eine andere Suchmaschine benutzen, habe keine große Lust mehr auf die "großen" Namen, die ich in der Frage schon genannt habe.

Habt ihr "Geheimtipps" für mich?

Danke im Voraus,

G.

...zur Frage

Kann man in Thunderbird Email spezielle Markierungen hinzufügen?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in Thunderbird empfangenen Emails eigene Markierungen zu geben. Z. B. dass man ein Fragezeichen oder etwas ähnliches hinzufügt, so dass man sieht, dass man bei der entsprechenden Mail z. B. noch Rückfragen hatte. Vielleicht gibt es ein Plugin, mit dem das geht? Habe leider noch keins gefunden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?