Gibt es eine gute Alternative zum Elster Formular?

1 Antwort

Also das Elster-Formular ist alles andere als unsicher. Da braucht ihr Euch keine gedanken machen. Und wenn ja, dann könnt ihr es ja auch ausdrucken und persönlich zum Finaznamt fahren.

Wie einfach ist es Laptops zu hacken?

Ich habe eine Frage zum Thema Sicherheit im Internet. Man hört ja immer wieder davon, dass Hacker Laptops und Computer hacken, um an vertrauliche Daten zu kommen oder um Leute ''zu beobachten''.

Meine konkrete Frage ist nun:

Wie wahrscheinlich ist das? Habe ich zum Beispiel Hacker im Bekanntenkreis- wie wahrscheinlich wäre das, dass sie Zugriff auf meinen Laptop haben, wenn sie denn wollen? Es gibt ja Clickjacking, Keylogger, Trojaner und so weiter. Ist ein Laptop gehackt, was kann der Hacker sehen? Was nicht? Kann man sich irgendwie schützen? Was tun, wenn es schon passiert ist?

...zur Frage

Kann ich eine Art Selbsttest machen und prüfen, wie sicher mein PC ist?

Gibt es so ein System, das mit aufzeigt, wo im System Sicherheitslücken sind, die fremden Zugriff leicht ermöglichen?

...zur Frage

Wie sicher ist Google Drive?

Es geht um Sensible Daten, auf die ich allerdings gerne von mehreren Geräten, Standorten zugreifen möchte; allerdings nur unter gegebener Sicherheit. Das Cloudverfahren ist mir nicht so ganz vertraut. Was für Gefahren können denn tatsächlich entstehen?

...zur Frage

Wie sicher ist avast?

Wie sicher und genau prüft avast wirklich? Kennt sich da jemand mit aus? Gibt es ein Antivirus programm welches sicherer ist und auch kostenlos ist?

...zur Frage

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -kein kopieren möglich

sie müssen administratorberechtigungen angeben um diese datei zu kopieren -diese meldung bekomme ich ständig, wenn ich versuche eine datei vom usb stick in ein verzeichniss auf der festplatte zu kopieren? woran kann das liegen u vor allem wie kann ich diese datei nun kopieren? hab win 7 drauf. Wäre dankbar für einen tip

...zur Frage

Braucht man bei einem macOS keinen Kleber über die Kamera?

Hi, Ich habe einen kleinen Disput mit einem Kumpel. Er ist der Meinung, das ein Notebook mit macOS (Apple) sicher ist vor Viren und vielen Angriffe von Hacker und er deswegen kein Klebezettel über seine interne Kamera macht. Die kann ja nicht gehackt werden und dann kann er ja nicht geheim gefilmt werden. Ich sehe das anderes. Finde persönlich Apple ist sogar noch gefährlicher, weil da viel weniger gemacht wird, weil es ja nicht soooo viele haben, deswegen als Ziel nicht so lohnenswert, aber wenn, dann haben die einen Freischein und können fast alles machen. Seht ihr das so wie ich oder wie mein Kumpel? Nett wäre auch, wenn jemand was stichhaltiges hätte, damit der andere nicht mehr dagegen argumentieren kann. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?