Gibt es eine App für die Volumenoptimierung beim Pakete packen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Da dürfte die Eingabe der Maße deiner Packstücke in die App länger dauern als das Ausprobieren am realen Objekt.

An sich ist das ein triviales Optimierungsproblem, was allerdings akademisch gesehen nicht eindeutig zu lösen ist (wie man sich vorstellen kann). Meist reicht in der Praxis aber ja ein Optimum als Lösung.

Ich glaube also nicht, dass es eine solche App gibt und wenn, dann wird sie niemand sinnvoll benutzen können.

BMKaiser 21.01.2014, 15:25

Falls es genormte Pakete und Päckchen sind, dann sind die Kleineren ein Vielfaches der großen Pakete. Sind es nicht genormte Pakete, dann vergiss es und probiere.

0
aluny 21.01.2014, 15:31
@BMKaiser

Ha.... ERWISCHT! ;-)

...sind die Kleineren ein Vielfaches der großen Pakete..

Die Kleinen sind größer als die Großen?

1
DrErika 21.01.2014, 19:35
@aluny

Moooment, er sprach nicht von ganzzahlig-Vielfachen! Gemeint hat er natürlich umgekehrt-proportional-ganzzahlige-Vielfache. räusper

0

Was möchtest Du wissen?