Gibt es eine App für die Volumenoptimierung beim Pakete packen?

1 Antwort

Da dürfte die Eingabe der Maße deiner Packstücke in die App länger dauern als das Ausprobieren am realen Objekt.

An sich ist das ein triviales Optimierungsproblem, was allerdings akademisch gesehen nicht eindeutig zu lösen ist (wie man sich vorstellen kann). Meist reicht in der Praxis aber ja ein Optimum als Lösung.

Ich glaube also nicht, dass es eine solche App gibt und wenn, dann wird sie niemand sinnvoll benutzen können.

Falls es genormte Pakete und Päckchen sind, dann sind die Kleineren ein Vielfaches der großen Pakete. Sind es nicht genormte Pakete, dann vergiss es und probiere.

0
@BMKaiser

Ha.... ERWISCHT! ;-)

...sind die Kleineren ein Vielfaches der großen Pakete..

Die Kleinen sind größer als die Großen?

1
@aluny

Moooment, er sprach nicht von ganzzahlig-Vielfachen! Gemeint hat er natürlich umgekehrt-proportional-ganzzahlige-Vielfache. räusper

0

Schnittprogramm für HD MP4 unter Win 7/10?

habe ein paar MP4s zu schneiden, die nach Youtube hochgeladen werden sollen. Möglichst leichte Handhabung f Gelegenheitsuser. Empfehlungen?

...zur Frage

Was ist die schnellste Methode zum Kopieren der gesamten Daten einer HDD Festplatte auf einem anderen Datenträger, und nicht mehr als paar Stunden zu warten?

Hallo,

Ich habe vor den kompletten Inhalt meiner HDD (ST750LM022 HN-M7 SATA Disk Device) auf eine andere Festplatte zu kopieren. Nun würde ich gerne wissen welche Methode am schnellsten ist, um eine Kopie des gesamten Inhalts (500GB belegter Speicher) meiner Festplatte zu erstellen und wie lange es dauern würde, bis alles kopiert ist auf die neue Platte, wenn ich die Platte mit einem USB 3.0 Kabel am Laptop verbinde. Ich nutze Windows 10 64bit als Betriebssystem meines Laptops. Natürlich könnte ich einfach im File Explorer mein komplettes  Windows Volume kopieren und dann auf "Einfügen" klicken. Aber das würde Ewigkeiten dauern, ich schätze länger als einen Tag. Der Großteil des besetzten Speichers auf der Festplatte sind Anwendungen, nicht viele Mediendateien wie Videos, Bilder und Musik. Und Ich habe keine Lust auf einer neuen Festplatte nochmal alles von vorne herunterzuaden, zu installieren und neu zu ordnen.

Ich habe von "Klonsoftware" und von Programmen zur Erstellung von Systemimages gehört mit denen alles von der gewählten Patrition "geklont" oder gesichert wird, aber beschleunigen sie de Prozess irgendwie? Wenn ja, wie schnell würden alle Dateien von meiner Festplatte kopiert werden und auf die andere Festplatte übertragen werden?Gibt es noch irgendwelche anderen Möglichkeiten zum Herstellen der gesamten Daten der alten Festplatte auf einer Neuen die mehr Zeit sparen?Und würde ein Datentrager mit schnellerem Datentransfer wie wie eine SSD für die jeweilige Methode einen großen Unterschied machen und beeinflusst die Art von Dateien (mehrere kleine Dateien vs wenige Große) den Kopiervorgangs?Was gäbe es noch zu beachten?

Ich würde ungern länger als 6 stunden warten wollen, bis die Daten meiner Festplatte kopiert sind. Kann mir jemand weiterhelfen?Ich bedanke mich für Anworten.

...zur Frage

Welche App hat ein e mit blauem Hintergrund und weißem Rahmen als Symbol ?

...zur Frage

Gibts eine Software womit man alle Mäuse konfigurieren kann?

Guten Abend Leute

Weil ich mir immer mal wieder eine neue Maus kaufe, wollte ich fragen ob es auch so eine Software gibt womit man jede Maus konfigurieren kann, ohne immer eine speziell für die Maus angefertige Software herunter laden zu müssen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

...zur Frage

Wie kann ich rausbekommen, wie lange ich eine App benutze?

Gibt es eine Software auf dem iPhone, die mir sagen kann, wie häufig ich pro Monat eine App benutze? Am besten für alle als Bericht.

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?