Gibt es eine alternative zu dem Programm Driver Genius?

2 Antworten

Leider nicht kostenlos, aber preiswerter als Drivers Genius: Updatestar Drivers. Ich benutze es und bin zufrieden damit: Bis jetzt sind alle Treiberupdates problemlos verlaufen. Beim Softsonic-Test ist es auch richtig gut bewertet worden, was sich auch mit meinen Erfahrungen deckt. Es gibt auch ne kostenlose Testversion auf der Updatestar-Seite: http://client.updatestar.com/de/drivers/overview/

Alternativen gibt es, ja. Allein wenn du Computerfrage bei den Tipps nach dem Begriff Treiber durchsuchst, findest du auf Anhieb zwei Alternativen. Beide kosten allerdings etwas. Auf chip kann man sich Driver Genius herunterladen. In der Beschreibung steht: Hilfreicher Assistent für die nervige Aktualisierung der eigenen Treiber. Wer kein Geld ausgeben möchte, muss die Treiber von Hand auf dem aktuellen Stand halten. Hierbei lohnt sich ein Blick in die Treiber-Datenbank von CHIP Online.

Also: Anscheinend gibt es dafür keine kostenlose Vollversion. Wenn du auf die oben genannte Treiberdatenbank von chip online zugreifen willst, bitteschön: http://www.chip.de/artikel/Treiber-Download_24726040.html

Seit circa 3 Tagen habe ich Probleme mit meinem Laptop (Lenovo Thinkpad Edge) - Treiberprobleme?

Hallo, ich hoffe hier kann man mir weiter helfen, da ich schon seit 3 Tagen nicht vor an komme und im Internet nirgend wo eine Lösung finde. Montag war ich auf der Website "Chatroulette" da ich gerne Videos von Chatroulette Youtubern gucke und darauf hin selbst mal auf der Seite vorbei gucken wollte. Meine Kamera, Lautsprecher und Mikrofon liefen einwand frei. Irgend wann (auf ein Mal ohne offensichtlichen Grund) gingen Mikrofon, Lautsprecher und Kamera nicht. Ich schaute im Gerätemanager nach und bei mehreren Dingen (bei irgend welchen Dingen wo Microsoft bei steht z.b. Microsoft Streaming Service Proxy ,aber auch bei Realtek high definition Audio) war dieses Warnzeichen und dort stand ,dass es Treiber Probleme gäb. Die Problembehebungsmasnahmen die der PC automatisch machen kann haben auch nich funktioniert. Habe dann ausversehen eine Sache unter Audio, Video und Game die auch nicht richtig lief deaktiviert (weiß leider nicht mehr was). Habe dann erst mit der CD (mit den passenden Treibern) genommen aller dings funktionierte die neu installation nicht. Dann hab ich auf der Lenovo Website die aktuellen Treiber runter geladen (als erstes für die Kamera), hab dann auch vorher die alten Treiber deinstalliert und die Kamera ging dann wieder. (In Skype funktionierte sie, in Chatroulette nicht). Darauf hin hab ich dann auch die Realtalk Audio Driver installiert, aber es hat nie funktioniert. Habe verschiedene Versucht, aber immer wieder kam das die Treiber installation nicht funktionierte. Bei dem Audiozeichen in der Taskleiste ist ein rotes x und es steht dort auch, dass kein Audioausgabegerät installiert sei. Es werden keine Geräte gefunden und die Treiber auf der CD funktionierten auch nicht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch ausprobieren kann, weil ich absolut keine Idee mehr hab. Die Treiber sind laut meinem Laptop auf dem neusten Stand. Wisst ihr noch irgend welche Möglichkeiten wie man das Problem lösen kann? (auf einen alten Stand zurück setzen geht auch nicht, da ich nie sowas "vorbereitet" hab und das letzte Datum worauf man es zurück setzen kann, ein Zeitpunkt ist wo die Sachen schon nicht mehr funktionierten. Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen.

LG

...zur Frage

Kann man mit einer Software verwackelte Fotos korrigieren?

Wie gehen hier gerade Fotos durch, und leider sind einige doch etwas verwackelt. Kann das eine bestimmte Software beheben? Das Ergebnis muß nicht perfekt sein, hauptsache man hat es probiert und es sieht besser aus als vorher. Frohes Fest :)

...zur Frage

Womit kann man einfach Fotocollagen erstellen?

Ich mache das gerade in Photoshop Elements, doch geht es vielleicht noch einfacher? Ihr kennt doch bestimmt eine einfache Anwendung. Vielen Dank!

...zur Frage

Sollte man Passwortgeneratoren benutzen?

Es gibt mittlerweile Apps und Tools, die einem "sichere" Passwörter für Communities und sonstige Zugänge erstellen. Sind diese denn überhaupt sinnvoll, oder kann man getrost auf solche Programme verzichten? Ich frage, weil ich mittlerweile viele Leute kenne, die so etwas benutzen.

...zur Frage

Wie kann man in JPEG nachträglich Wasserzeichen einfügen?

Gibt es eine Möglichkeit seine selbsterstellten Fotos mit einem Wasserzeichen zu versehen? Das bräuchte ich in Zukunft wahrscheinlich (dann kann man gut etwas nachweisen, wenn einem das Foto geklaut wird ).

...zur Frage

Ist Lexware ein gutes Programm für den kleinen Unternehmer?

Suche ein Programm für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und zur Buchhaltung. Hat jemand Erfahrungen mit Lexware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?