Gibt es ein Tabellenkalkulationsprogramm wie excel auch als freeware?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar. Mehrere. Neben dem bereits genannten Open Office enthält auch das kostenlose komplette IBM Lotus Symphony mit Excel absolut gleichwertige Tabellenkalkulation.

"Mit „IBM Lotus Symphony“ erhalten Sie ein komplettes Bürosoftware-Paket mit Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationsprogramm. In Leistungsumfang und Bedienkomfort hält es durchaus mit teuren Konkurrenten wie Microsoft Office mit. Praktisch: „IBM Lotus Symphony“ kann Dateien, die mit Microsoft Office oder OpenOffice erstellt wurden, einlesen und wieder in den entsprechenden Formaten speichern. Außerdem lassen sich alle Dateien im PDF-Format speichern, sodass der Weitergabe Ihrer Dokumente an andere nichts im Wege steht."

Mehr Infos, sichere Downloadmöglichkeit hier:

"http://www.computerbild.de/download/IBM-Lotus-Symphony-4826201.html

das Programm welches du suchst nennt sich OpenOffice.org Calc und ist Bestandteil des von Open Office. Findest du kostenlos im Internet.

die hinweise in bezug auf open office sind allesamt korrekt. du hast die die möglichkeit bei openoffice "calc" alle formeln von excel zu benutzen bzw. nach zu laden. weil es gibt hier weltweit programmierer und excel(nachahmerkünstler da staunt der fachmann und der laie benutzt sie einfach. zu symphony von lotus (ibm) es ist open office mit der oberfläche von eclipse!!! beides opensource programme. probier openoffice aus und importiere excel-tabellen in dieses programm!

Gibt es sowas wie VirtuaGirl auch kostenlos als Freeware?

So gibt es nur die Demo kostenlos, das Ganze kostet dann was.

Existiert auch eine Freeware Version die so ähnlich ist wie VirtuaGirl?

...zur Frage

Gibt es irgendwo im Netz Excel als Testversion kostenlos zum Download ?

Hey gibts irgendwo ne Art demoversion von excel kostenlos zum Download wo man erstmal probieren kann? Ich brauch Excel für ne Woche für ein Projekt, da wäre so ein kostenloser Download günstig, will mir nicht extra office kaufen!

...zur Frage

Mit welchem Freeware Programm kann ich am besten .vob-Dateien schneiden?

Hab das Rohmaterial eines Hochzeitsvideos als .vob-Dateien. Nun brauche ich eun gutes Programm, mit dem ich das Schneiden kann. Kennt hier jemand eines (wenn möglich Freeware)?

...zur Frage

Suche gute Online-Schach-Schule, oder eine zum Download

Weiss jemand ob es in der wunderbaren Freeware-Welt mittlerweile auch eine echt gute Schachschule online gibt, oder eben eine die man kostenlos downloaden kann?

Oder auch eine die vielleicht ein bisschen was kostet, dafür aber wirklich gut ist?

Ich muss unbedingt mein Spiel wieder auffrischen :-)

...zur Frage

Excel stößt an seine Grenzen?

Hallo zusammen,

für ein Projekt in der Uni muss ich unglaublich viele Daten auswerten, die alle unterschiedliche Dinge beschreiben.

Ich studieren Verkehrswesen, daher kommen ganz unterschiedliche Zahlen zusammen. Fußgänger, Fahrzeuge, Ampel, Schalt- und Wartezeiten etc.

Ein Prof von mir meinte, dass es sein kann das Excel an seine Grenzen stößt..was soll das denn heißen? Excel war immer an meiner Seite und jetzt soll es auf einmal nicht mehr reichen? :D
Wie kann man denn anders so komplexe Daten darstellen?

...zur Frage

Gibt es kostenlose Schreibprogramme?

Kann mir jemand weiter helfen??? Ich bin auf der Suche nach einem kostenlosen Schreibprogramm ähnlich wie Word von den Office Programmen. Aber halt kostenlos. Ich weiß ja ne ob es sowas gibt oder ob man immer gleich Unsummen bezahlen muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?