Gibt es ein Programm wie InDesign auch als Open Source?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja einen vollständigen kostenlosen Ersatz gibt es meines Wissens nicht. Genausowenig ist ja Gimp ein vollständiger Ersatz für Photoshop. Aber Scribus (http://www.scribus.net/) kommt InDesign schon recht nahe.

http://www.youtube.com/watch?v=SAicUk-p0lU

Ich finde Scribus super, aber QuarkXPress ist noch viel besser! Hier mal ein Video zum reinstöbern.

http://www.computerfrage.net/video/alternative-zu-indesign

Open Office Writer vs. Abiword - welches Programm ist besser?

Als kostenlose Alternative für Word gibt es meines Wissens zwei Programm: Open Office Writer und Abiword. Aber welches ist die bessere Alternative? Und warum???

...zur Frage

Was eignet sich zum Gestalten eines Deckblatts bei Bewerbungen besser: Gimp oder Open Office Draw?

Ich gestalte gerade das Deckblatt einer Bewerbung. Als ich bei Gimp eine Funktion nicht gefunden habe, bin ich auf google ausgewichen. Dort habe ich eine Eintrag in einem Forum gefunden, in dem der Autor das Programm Open Office Draw für diese Zwecke empfohlen hat. Welches Programm würdet ihr für das Deckblatt einer Bewerbung nehmen und warum? P.S. Ich kenne keines der beiden Programme wirklich.

...zur Frage

Könnt ihr eine ganz einfache Intranetlösung empfehlen?

Gibt es bei Intranets eigentlich etwas, das 80% aller Probleme löst? Sprich Email und Dokumentenverwaltung? Open Source wäre super, ich bin gerade auf der Suche für die kleine Agentur einer guten Freundin von mir, und ich kenne mich nicht wirklich aus.

...zur Frage

Welche kostenlosen Bildbearbeitungsprogramme gibt es außer Gimp?

Ich arbeite jetzt schon eine Weile mit Gimp und finde das Programm eher unübersichtlich und anstrengend. Der Artikel hier hatte noch Foto Flexer empfohlen:

https://senioren-online.info/internet/bilder-von-der-kamera-und-dem-smartphone-auf-den-computer-uebertragen-und-bearbeiten/

Bringt das Programm was? Welche gibt es noch, die von Ihrer Bedienung her einfacher und intuitiver als Gimp sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?