Gibt es ein Programm wie InDesign auch als Open Source?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nunja einen vollständigen kostenlosen Ersatz gibt es meines Wissens nicht. Genausowenig ist ja Gimp ein vollständiger Ersatz für Photoshop. Aber Scribus (http://www.scribus.net/) kommt InDesign schon recht nahe.

http://www.youtube.com/watch?v=SAicUk-p0lU

Ich finde Scribus super, aber QuarkXPress ist noch viel besser! Hier mal ein Video zum reinstöbern.

http://www.computerfrage.net/video/alternative-zu-indesign