Gibt es ein Programm mit dem man Foto-Fakes erkennen kann?

2 Antworten

Nein, so ein Programm kann es nicht geben. Bei Fotos, die im nativen Format des Bearbeitungsprogramms gespeichert sind, kann man eventuell noch Bearbeitungsschritte und Ebenen erkennen. Bei Dateiformaten, die nur eine Ebene besitzen (z. B. jpg) ist ein Foto nur eine Darstellung von unterschiedlich farbigen Pixeln. Ob dabei mal ein Pixel umgefärbt wurde, ist nicht mehr feststellbar.

Nein, wie reschif schon angemerkt hat. Du kannst es stark vergrößern und genau hinsehen. Aber wenn es ein Experte mit z.B. Photoshop pixelgenau manipuliert hat, wird es nicht mehr feststellbar sein. Um gute Manipulationen zu erkennen, sind auch einige Kenntnisse nötig, was und wie man so alles manipulieren kann. Adobe Photoshop bietet sehr viel ;), habe gerade 4 Wochen Expertenlehrgang (nur Photoshop) hinter mir. Insgesamt 8 Monate Web Developer Weiterbildung (Web Entwickler). Adobe Photoshop (mit vielen Plugins) halte ich für das beste Bildbearbeitungsprogramm überhaupt.

Foto als Schablone

Ich arbeite viel mit Glas und möchte jetzt eigene Fotos als Glasbilder nacharbeiten. Leider kann ich von Hand nicht so gut zeichnen und suche ein Programm, welches die Flächen so bearbeitet, das ich sie als Schablone verwenden kann.

...zur Frage

DBAN erkennt meine HDD nicht warum. Und warumfunktioniert mein internet an meinem pc nicht?

Also ich hab mir das tool (oder wie man es auch immer nennen kann) "DBAN" auf einen Stick geladen und gestartet. Dann habe ich weiter gedrueckt bis ich die Festplatte auswählen sollte, nur wurde da nur mein stick angezeigt, auf dem ja DBAN ist (Leider ist mein Foto, dass ich geschossen habe zu gross und daher kann ich keins reinstellen). Dann habe ich den PC neu gestartet, um hier zu fragen. ( 1. Frage wäre, wieso meine HDD nicht erkannt wurde) Nach dem aufstarten hatte ich aber keine Internetverbindung mehr (habe Win 7). Bei den Netzwerkeinstellungen habe ich gesehen, dass der PC die ganze Zeit versucht Verbindung mit dem Internet zu bekommen. (Man kann ja in den Netzwerkeinstellungen "verbindung herstellen druecken" und genau das hat der PC von selbst gemacht, jedoch ist der Vorgang im Sekundentakt abgebrochen und neugestartet worden. DBAN ist ja eigentlich da, um die Festplatte zu loeschen, und nicht die Netzwerkarte zu schrotten. Und ich hab das ganze auch schon mit Ubuntu probiert (welches auf de selben HDD ist) und auch mit dem Ubuntu-Live USB-Stick und bei allen kein Internet. Also kann mir jemand helfen bitte ? ( Es liegt definitiv nicht am Internet, da es sonst ueberall geht)

...zur Frage

Kann man abfotografierten Text erkennen lassen?

Ich habe heute einen Text auf einer Din A5 Seite mit meiner Digicam fotografiert. Wie kann ich den Text am ehesten digitalisieren? Will ihn nicht unbedingt abtippen, da es ziemlich viel Text ist. Gibt es so eine Art Programm, das meinen Text erkennt?

...zur Frage

PDF Viewer - Bild Inverter Lesbarkeit weiß auf schwarz

Weiß jemand, ob einer der PDF Viewer (für Windows) das Bild invertieren kann (wie bei einem Foto Filter)? So kenne ich das von einer Android Anwendung.

Mein XChange Viewer kann nur Hintergrund, Linien und Schriftfarbe ändern. Bei Zeichnungen, Grafiken, Bildern etc gibt es dann häufig Probleme, so dass Teile davon nicht mehr zu erkennen sind.

...zur Frage

Gibt es Programme, die erkennen was auf einem Foto ist?

Auf einem Foto wäre z.B. ein Mercedes SLK 200 und das Programm erkennt dass es ein Mercedes SLK ist. Gibt es das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?