Gibt es ein Programm, dass mir die Statik für ein Dach ausrechnet?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Am Besten, Du gehst in den Baumarkt und schaust dir die Ausstellungstücke an. Im Zweifelsfall, je nach Region und Schneemenge im Winter noch was draufschlagen, oder mal bei einem Holzhändler beraten lassen, die haben da Erfahrungswerte. http://www.carport-selber-bauen.de/carport-flachdach

gnuman79 29.01.2012, 02:23
@aluny

ach so ein Quatsch! Baumarkt! Die haben doch keine Ahnung. Außerdem will ich ein Dach für mein 15x11m Haus bauen, da frag ich doch nicht im Baumarkt. Ich habe von einer Warez-Seite ein gutes Programm geladen. Nun bin ich dabei es zu verstehen. Irgendwann steht auch das Dach über meinem Haus

0
aluny 29.01.2012, 15:05
@gnuman79

Ja was denn nun? In der Frage war es noch ein Carport! Es hat hat wohl öfter geregnet in letzter Zeit, das es nun schon zum Haus gewachsen ist?

0

Auf diesem Sektor kenne ich nur Profiprogramme, die von Statikern und Architekten genutzt werden. Die Programme kosten einiges an Lizenzen, die sich im Bereich von mehr als 1000 € bewegen. Zudem sind die Programme auch nicht ohne spezielle Fachkenntnisse zu bedienen.

Avita 12.04.2010, 16:17

Bon. Genau so ist es! DH!

0
gnuman79 29.01.2012, 02:17
@Avita

hab mir paar solche Programmon von Warez-Seiten besorgt. Sind schon gut die Dinger. Mit Literatur und etwas fumelei konnte ich damit paar Ergebnisse erzielen. Hab auch danach ein Dach für meine Garage gebaut. Hält soweit.

0

Was möchtest Du wissen?