Gibt es ein Programm das automatisch den Treiber meiner Intel Grafikkarte aktualisiert?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein Programm speziell nur für Treiber einer Intel-Grafikkarte gibt es nicht. Aber es gibt Programme, die behaupten, alle Deine Treiber zu aktualisieren. Da wäre ja dann Deine Grafikkarte dabei.

Diese Tools taugen aber alle nichts, denn sie sind ausnahmslos unzuverlässig. Computerbild hat mehrere solcher Programme getestet und die Ergebnisse in Heft 18/2009 veröffentlicht. Ich zitiere das Gesamtergebnis (CB 18/2009, S. 49): "Fünfmal mangelhaft - das Ergebnis ist ein Desaster. KEIN (!) Programm bietet akzeptable Aktualisierungsfunktionen. Wer frische Treiber für seinen PC benötigt, findet sie eher (...) direkt bei den Hardware-Herstellern im Internet". Um die absolute Untauglichkeit solcher Programme noch deutlicher zu machen: Im Test waren insgesamt 61 (!) zu aktualisierende Treiber zu finden. Das beste Programm fand davon eben mal 7 (!).

Kurzum: ab und zu auf der Herstellerseite nachsehen. Dauert nur einen Augenblick und ist zuverlässig.

ich kann avita da nur beipflichten. am besten immer auf den seiten des herstellers nach aktuellen treiber schauen. es tummeln sich viel zu viele schadhafte seiten mit versteckten viren- oder trojanern auf diesem markt. da sollte man mittlerweile echt aufpassen ....

beim packardbell lappi ist das bestandteil des systems, dabei geht aber um systemtreiber nicht um windooftrieber oder ups

Glaube mal nicht ...

Treiber finden auf :

http://www.xn--buntette-c6a.org/suchmaschinen/hallo/

Was möchtest Du wissen?