Gibt es ein portables Programm um CPU/Graka-Lüfter zu steuern?

2 Antworten

CPU Lüfter kann man eigtl. im Bios regeln und für die Graka gibts Tools,was ich persönlich sehr begrüße weils teilweise wirklich Karten gibt die eher an ein Flugzeug errinern leider..man sollte aber speziell beim Graka Lüfter immer schön die Temps der Karte ausmessen um den besten Wert für die Karte zu ermitteln,auch dafür gibts Programme,mit ein bisschen Tuning geht schon gut was bei ner lauten Karte ;)

Das machen in der Regel die Motherboards und die Grafikkarten selbst am Besten. Wird dort eingegriffen, gefährdet man die Hardware! Hierzu gibt es auf den Markengeräten entsprechende Einstellungen um leistungsorientiert, oder geräuschorientiert zu regeln

MSI Afterburner Optimale Lüfterkurve ?!

Hallo Liebe Freunde , Da ich einen PC mit einer Lüftersteuerung habe wurde es mir langsam etwas zu blöd als umzuschalten zwischen Low, Stop und High für Prozessor als auch Grafikkarte . Ich vergaß meistens in den Spielen den Lüfter für meine Graka auf High zu stellen und daher ist sie mir oft überhitzt ... Also habe ich ein paar Freunde gefragt und diese rieten mir zu dem Programm MSI Afterburner . Ich installierte es und nun habe ich da diese Lüfterkurve ...

Aber ich habe keinen Plan was ich wie oder wo einstellen soll . Gibt es eine Optimale Kurve ? Oder ist das verschieden ... ?

Wäre sehr dankbar für hilfreiche Antworten

...zur Frage

cmd.exe an Stelle von Windows starten

Ich suche ein Programm, was den Befehl gibt, den Computer nicht vollständig mit Windows zu starten, sondern einfach auf cmd.exe übergeht.

Also dass ich noch vor dem Start von Windows dieses Programm starten kann.

Ich würde es dann von einem Stick oder ähnlichem aus starten.

Gibt es solche Programme und wo kriege ich sowas her, oder wie kann ich sowas mit C++ schreiben? Oder ist das überhaupt möglich?

PS: Ich habe Windows 7 Home Premium 32Bit

...zur Frage

Lüftersteuerung 3 Lüfter gleichzeitig

Hallo!

Ich suche eine Lüftersteuerung, die gut geeignet ist für eine Wasserkühlung. Was ich damit meine ist, wenn man z.B. einen Triple Radiator hat will man ja wahrscheinlich alle 3 Lüfter gleich schnell einstellen. Gibt es jetzt so eine Lüftersteuerung, bei der man einstellen kann, dass man mit 1 Knopf 3 Lüfter gleichzeitig steuern kann?

...zur Frage

Lüfter läuft immer? aspire 7736zg

hallo also ich hab das notebook acer aspire 7736zg mit win 7 (32bit) der lüfter ist laut und läuft eigentlich immer das notebook ist aber erst ein jahr alt und hat das schon am anfang gemacht gibt es da irgendein tool oder sowas das den lüfter kontrolliert und nur einschaltet wann es notwendig ist? oder woran liegt das das der lüfter immer läuft?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Suche ein Programm mit dem ich die Temperatur von allem und die Lüfterdrehzahl steuern kann?

Ja also ich suche ein Programm mit welchem ich die Lüfterdrehzahl, von GPU,CPU, Netzteil und allen Lüftern im Gehäuse steuern kann. Dazu sollte es noch die Temperatur von GPU,CPU,Festplatte,Ram-Riegel(jeden einzel), Netzteil und Mainboard auslesen können. Die auslastung bei GPU und CPU sollte auch angezeigt werden. Ach ja und wenn das geht, auch noch die allgemeine Temperatur im Gehäuse.

Falls es sowas gibt wäre es echt gut :) Bis jetzt muss ich mir immer alles durch 1000 verschiedene Programme zusammen basteln und das ist dann ziemlich mühsam.

Bis jetzt habe ich MSI Afterbrun für die Lüfterdrehzahl von der GPU und die Temp. und Core Temp für die Temp vom Prozessor. Ich würde aber genre die Lüfterdrehzahl vom Prozessorlüfter steuern können und auch die Temperatur von anderen Hardwarekomponenten auslesen können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?