Gibt es ein kostenloses Betriebssystem wo man windows spiele installieren kann ?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

dumpfbacke hat erst einmal recht.

Es gibt viele Linux Distributionen bei denen die Spiele unter Wine mal mehr, oder mal weniger gut laufen. Ein optimales Betriebssystem außer Windows wirst du wohl nicht finden. Auf http://appdb.winehq.org/ gibt es eine Datenbank, die sämtliche Spiele auflistet, die User mit Wine zum Laufen bekommen haben (Teilweise mit Anleitung). Was du gut unter Linux zum Laufen bekommst, sind alte Spieleklassiker, deren Lizenz abgelaufen ist (Abandonware). Kann man überall im Netz finden. Einfach die Spiele Datei extrahieren und in DOS-Box Starten.

Es wird dir nicht gelingen Windows ist ein komerzielles Programm von daher nicht kostenlos und leider lassen sich windows spiele nur unter windows spielen also wirst du leider kein glück haben.

eine variante gibt es noch: linux und dort gibt es die anwendung "wine", bloß ob spiele damit laufen? ist die einzige reguläre möglichkeit die ich kenne.

Nein gibts nicht.

aber mal nebenbei: windows ist doch nun wirklich nicht mehr teuer, egal welche version du kaufst.

Die Frage beantwortet sich von selber: Windows ist nicht gratis - und Window-Spiele kannst du nur auf Windows installieren :-)

Es gibt ein Projekt das versucht einen Windows Klon aufzubauen. Dieser kommt aber gerade mal an Windows 95 heran. Linux ist zum zocken noch nicht ganz so gut geigenet! Aber mit Linux kann man Größere Dateien viel besser verarbeiten, was es eigentlich Optimal für Spiele macht. Aber Windows war eben das erste System, was den PC für viele Zugänglich machte. An deiner Stelle würde ich sagen leid dir XP aus, schreib dir irgendwo einen Lizens Code ab und downloade dir WPA-Kill um die Regestrirung zu umgehen.

Ob das legal ist? Das weis ich nicht.

Was möchtest Du wissen?