Gibt es ein komplettes Treiber-Aktualisierungsprogramm, dass wirklich gratis ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bringen definitiv nicht wirklich was! Solcher Treiberdatenbanken, die es ja überall im Internet gibt, hinken immer mehr oder weniger hinter den Herstellern her, geht ja auch gar nicht anders :-) Ich verstehe auch den Sinn hinter solchen Anfragen nicht! Du hast ja ein System mit ein paar wenigen Hardwarekomponenten und die wirst du doch eingermassen manuell im Griff haben. Treiber ändern sich auch nicht jede Woche. Wenn du alle halbe Jahre mal im Internet auf den Webpages der Hersteller (betreffend deine Komponenten) nachschaust, ob's neue Treiber gibt, ist das ein sehr kurzes Intervall - und du wirst selten einen neuen Treiber finden. Ausserdem würde ich ein gut laufendes System nicht zwangsweise immer updaten, auch das ergibt nicht wirklich Sinn.

Also meine 2 Fazite: ich würde es nie machen, weil's keinen Sinn ergibt und es gibt kein wirklich vernünftiges Programm.

Von solchen Programmen ist unbedingt abzuraten, egal ob es sich um Freeware oder Kaufprogramme handelt. Sie taugen nämlich alle nichts. Lies doch bitte die Antworten auf eine entsprechende, erst kürzlich gestellte Frage. http://www.computerfrage.net/frage/gibt-es-eine-automatische-aktualisierung-der-treiber Tut mir leid, aber schön wäre es, es gäbe wenigstens ein brauchbares Programm. Hätte ich nämlich auch gern.

Beiden Antworten kann ich nur zustimmen. Aber eine Anmerkung vom "Alten", solch ein Tool habe ich auch auf meinem PC und zwar (DriverDetective) der 1. Teil (den kann man „frei herunterladen“ und nur zum automatischen Aktualisieren müsste man die Lizenz kaufen) und benutze dies nur zum Nachsehen, wie der Stand der Treiber ist. Eine Aktualisierung kommt bei mir auch nur dann infrage, wenn es Probleme oder Ärger gibt und dann aktualisiere ich nur von der Herstellerseite!

Programme beim Bootvorgang maximiert starten

Hallo Forum

Ich möchte gerne beim Start von meinem alten WindowsXP-Rechner automatisch Skype im Vordergrund und maximiert bzw im Fenstermodus ausführen(Hauptsache nicht minimiert)

Ich bin schon soweit , dass ich über den run-Befehl 'msconfig' und den Reiter 'Systemstart' zwar festlegen kann, dass ich es(Skype) starten kann, aber er zeigt beim auszuführenden Pfad immer

" D:\Dokumente und Einstellungen[Username]\Desktop\Skype.exe" /nosplasch /minimized

an

So .. leider habe ich nicht rausfinden können wie man jetzt den Befehl "/minimized" entfernen kann , da ich über msconfig nur Programme en-/disablen kann.

Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte , wie ich das hinbekomme.

Hoffe ich konnte mein Problem verständlich rüberbringen und danke im Vorraus für mögl. Antworten ^__^

Loyalty

...zur Frage

Warum decodieren Videos in Chrome nicht richtig?

Moin,ich hab ein kleines Problem mit der Decodierung von Videos in Chrome, nämlich sehen diese seit kurzem wie in dem Bild, welches ich hinzugefügt habe aus.

Das alles begann nachdem ich die Klappe von meinem Gehäuse (be quiet! dark base 900 pro) etwas zu heftig zugeschlagen habe. Der Computer ist eingefroren und ich musste ihn neu starten. Ich vermute, dass es etwas mit der HDD zu tun hat, welche direkt hinter der Klappe liegt, jedoch kann ich mir das nicht recht vorstellen, da diese nur für Daten da ist. Das Betriebssystem, sowie alle anderen Programme, sind auf einer M.2 SSD auf dem Mainboard.

Ich habe schon die Grafikkarten Treiber und Chrome neu installiert, aber ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, dass dieses Problem nur bei Chrome auftaucht, jedoch nicht bei Edge oder Firefox. Das Problem verschwindet, aber wieder wenn man im Video vorspult. Beim nächsten Video ist das Problem aber wieder da.

Außerdem habe ich manchmal das Problem, dass auf einem Bildschirm für einen Frame komische weiße Striche auftauchen.

Hat wer ne Idee wie man das wieder hin bekommt?Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Problem mit Windows Aktivierung - Was passiert bei der Telefonvariante?

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Windows-Aktivierung: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Medion-Laptop zugelegt. Der Hersteller verspricht, dass man den Key so oft aktivieren kann, wie man will. Ich installiere öfters Windows neu -jedoch nur auf meinem PC- und bisher hat das auch gut geklappt, doch jetzt kommt folgende Meldung (bei Windows 8): "Dieser Product Key wird bereits auf einem anderen PC verwendet. Verwenden Sie einen anderen Key, oder erwerben Sie einen neuen." Ich muss dazu sagen, dass ich den PC nicht auf die Werkseinstellungen zurücksetze, sondern mit der mitgelieferten CD neuinstalliere, weil ich dann nicht diese ganze Trashware vorinstalliert habe.

Weiter unten steht folgendes: "Falls Sie vor kurzem Windows neuinstalliert oder Änderungen an der Hardware vorgenommen haben, können Sie vielleicht den aktuellen Key verwenden." Dann kommt ein Assistent, um Windows per Telefon zu aktivieren, ich habe jedoch keine Lust, mit einem Kundendienstmitarbeiter zu sprechen. Dann habe ich gegoogelt, und bin darauf gestoßen, dass da nur eine PC-Stimme kommt. Wenn ich nun folgende Nummer anrufe: 0800-2848-283, was erwartet mich dann da?

...zur Frage

Laptop wirft mich immer aus Fremd WLAN

Hallo liebe User,

ich hab ziemlich seit Studienbeginn (September 2014) ein Problem, das ziemlich lästig ist und für das noch keiner aus meinem Bekanntenkreis eine Lösung gefunden hat. Und zwar werde ich immer wieder aus Fremd WLAN-Netzen geworfen, so auch beim Uni-Netzwerk.

Wenn ich mich zu Hause in mein eigenes einlogge, hab ich damit keinerlei Probleme und surfe problemlos den ganzen Tag, ohne einmal rausgeworfen zu werden. Doch kaum logge ich mich über das WLAN meiner Eltern ein (selber Haushalt selber Router,...) werde ich in unregelmäßigen Abständen rausgeworfen. Genauso auch in der Uni. Als ich meinen Rechner jedoch im Urlaub mit dabei hatte, hatte ich dort über das WLAN wieder problemlos die ganze Zeit Zugriff, sogar streaming war problemlos möglich.

Am Donnerstag schreibe ich nun einen Online Test in der Uni und müsste aufgrund der Zeitbegrenzung eine problemlose Online-Verbindung haben.

Deswegen liegt es mir nun sehr am Herzen, dass dieses lästige Problem endlich gelöst wird. Deswegen hoffe ich sehr, dass hier irgendwer eine Lösung weiß und mir schnell helfen kann.

Danke schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wieso werden meine Downloads gelöscht bevor ich sie ausführe ?

Servus, ich habe da ein riesiges Problem. Ich habe vor einpaar Tagen einen neuen Laptop bekommen mit einem 64bit Windows 10 Betriebssystem der an sich wunderbar ist. Jedoch hab ich zurzeit einige Probleme, eher gesagt sehr viele Fehler. Um einige Fehler beheben zu können muss ich jedoch einige Programme oder Hilfsmittel installieren. Das Problem hierbei ist, dass es nicht funktioniert. Sobald ich mir etwas bestimmtes runterlade, und ich es dann im Nachhinein versuche auszuführen, wird mein Download gelöscht. Dieser Fehler kommt nicht bei allen Downloads vor, es kommt nur bei manchen Downloads vor. Ein Beispiel, eine App die ich für mich ganz nützlich finde, Fences. Ich wollte die neuste Version runterladen und als der Download fertig war, wollte ich auf das Setup klicken um es auszuführen, jedoch stand da sofort 'Programm entfernt', ich schaute in meinen Downloadsordner in Googlechrome und da war es 'gelöscht'. Kann mir bitte jemand helfen, ich kenne mich nicht sonderlich gut aus mit Systemen wie Windows 10. Eine Theorie hatte ich da. Windows defender.. Jedoch kann es nicht sein da ich bereits Comodo Security Center heruntergeladen habe und Windowsdefener sich ausgeschaltet hat. Wenn ich in die Einstellungen von Windows Defener gehe, werden mir alle Balken wo ich bestimmte Einstellungen an und aus stellen kann, grau angezeigt und ich kann da nicht verändern. Außerdem gehte ich in die Dienste und schaute nochmal dort nach, allerdings bestätigte mir die Anzeige dass das Programm beendet worden ist und ich es wegen einem Fehler 577 nicht starten kann. Nachdem ich mein Laptop bekam hatte ich das selbe Problem, weshalb ich McAffe deinstalliert habe. Da war das Problem jedoch, dass ein Setup aus meinem DEsktop gelöscht wurde, nachdem ich es aus Winrar entpackte. Bitte hilft mir, ich will nicht mein Pc neu aufsetzen müssen. Ich will bloß alles einrichten und dann ein Laptop haben mitdem ich alles machen kann.

...zur Frage

Mein Headset Mikro nimmt komische Geräusche auf wenn ich ein Spiel starte. Wie behebe ich das Problem?

Habe mir vor kurzem ein neues Headset gekauft. Genauer gesagt das Razer Tiamat 2.2 für 100€. Sound ist echt der Wahnsinn was den Surround Bereich betrift, jedoch macht mir das Mikro einige Probleme. Wenn ich mit einem Freund am skypen bin und kein Spiel am laufen habe ist die aufgenommene Soundqualität, welche bei meinem Freund ankommt sehr gut. Jedoch sind mein Kumpel und ich darauf aus miteinander zu zocken und nicht nur zu labern. Sobald ich ein Spiel starte (Black Ops 3, Elder Scrolls Online etc.) nimmt mein Mikrofon einen sehr lauten und nervigen Hintergrundton auf. Mein Kumpel beschreib es als ein Geräusch, welches sich anhört als würde ein Rasenmäher neben mir herfahren. Ich habe schon vieles probiert wie zum Beispiel meinen Pegel zu verstellen oder die Rauschunterdrückung hochzuschrauben und vieles mehr. Jedoch hat nichts geholfen. Wie gesagt tritt dieser Fehler nur auf wenn ich mich in einem Spiel befinde. Ich habe mich selber mal mit einem Programm namens Audacity aufgenommen und konnte das Geräusch auch hören, was beweißt, dass es nicht an Skype liegt. Ich mag das Headset wirklich und will es eigentlich nicht zurückgeben.

Ich danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?