Gibt es ein komplettes Treiber-Aktualisierungsprogramm, dass wirklich gratis ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bringen definitiv nicht wirklich was! Solcher Treiberdatenbanken, die es ja überall im Internet gibt, hinken immer mehr oder weniger hinter den Herstellern her, geht ja auch gar nicht anders :-) Ich verstehe auch den Sinn hinter solchen Anfragen nicht! Du hast ja ein System mit ein paar wenigen Hardwarekomponenten und die wirst du doch eingermassen manuell im Griff haben. Treiber ändern sich auch nicht jede Woche. Wenn du alle halbe Jahre mal im Internet auf den Webpages der Hersteller (betreffend deine Komponenten) nachschaust, ob's neue Treiber gibt, ist das ein sehr kurzes Intervall - und du wirst selten einen neuen Treiber finden. Ausserdem würde ich ein gut laufendes System nicht zwangsweise immer updaten, auch das ergibt nicht wirklich Sinn.

Also meine 2 Fazite: ich würde es nie machen, weil's keinen Sinn ergibt und es gibt kein wirklich vernünftiges Programm.

Von solchen Programmen ist unbedingt abzuraten, egal ob es sich um Freeware oder Kaufprogramme handelt. Sie taugen nämlich alle nichts. Lies doch bitte die Antworten auf eine entsprechende, erst kürzlich gestellte Frage. http://www.computerfrage.net/frage/gibt-es-eine-automatische-aktualisierung-der-treiber Tut mir leid, aber schön wäre es, es gäbe wenigstens ein brauchbares Programm. Hätte ich nämlich auch gern.

Beiden Antworten kann ich nur zustimmen. Aber eine Anmerkung vom "Alten", solch ein Tool habe ich auch auf meinem PC und zwar (DriverDetective) der 1. Teil (den kann man „frei herunterladen“ und nur zum automatischen Aktualisieren müsste man die Lizenz kaufen) und benutze dies nur zum Nachsehen, wie der Stand der Treiber ist. Eine Aktualisierung kommt bei mir auch nur dann infrage, wenn es Probleme oder Ärger gibt und dann aktualisiere ich nur von der Herstellerseite!

Wie bearbeitet man eigentlich Fotos am PC?

Es gibt unheimlich viele Programme, so Photoshop etc. Aber nun weiß ich nicht, wie man dann Fotos nachbearbeiten soll. Gibt es irgendwo Tipps & Tricks im Netz? Ich finde es immer blöd, wenn Leute sagen, dass mit Photoshop alles möglich ist. Pöh, meine Fotos sehen genauso doof bzw. gut aus auch ohne, ich bräuchte einfach nur mal ein paar Ratschläge, was man wieso nachbearbeiten muß. Vielen Lieben Dank im Voraus.

...zur Frage

Welcher Cleaner ist der beste?

Welcher Cleaner ist der beste und für Windows 10 geeignet ? Ich hatte bislang für XP den Sweepi drauf und war immer sehr zufrieden und wollte ihn bei meinem neuen Lappie auch wieder runterladen, doch es scheint keine aktuelle Version zu geben. Kann man sich das trotzden draufladen, oder wird das Produkt nicht mehr aktualisiert ?

Wer kennt andere gute Gratis- Tools für diesen Zweck, ich kenne nur noch den CC Cleaner, ist aber sehr lange her dass ich ihn im Gebrauch hatte.

...zur Frage

Webcam bei Asus Laptop geht nicht ?

Hey leute, hab seit ungefähr 2 Wochen einen Asus laptop aber finde die eingebaute webcam nicht. Es ist eine asus virtual camera da, aber wenn ich die anklicke kommt ein kästchen ob ich die änderung vornehmen will & wenn ich dann auf ja klicke passiert nichts. wenn ich auf systemsteuerung geh und gerätemanager ist die camera drinnen und es steht da, dass sie einwandfrei funktioniert. außerdem ist noch eine asus usb2.0 webcam da, .. die finde ich jedoch bloß bei der systemsteuerung. steht da, dass alles richtig installiert ist und bei skype funktionierts ja. Aber trotzdem brauch ich die Webca zum fotos machen usw.. Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Datum Excel in andere Zelle übernehmen aber mit geändertem Jahr

ich habe in einer Zelle das Verkaufsdaten z. B: 31.05.05

ich brauche nun aus berechnungstechnischen Gründen in einer anderen Zelle das gleiche Datum aber immer mit dem Jahr 00 - also in diesem Fall 31.05.00 Wie kann ich Excel sagen, dass er zwar den Tag und den Monat von der anderen Zelle übernehmen soll, jedoch das Jahr immer auf 00 setzt?

...zur Frage

Wie kann ich Win-Treiber installieren an externer Festplatte ohne USB-Treiber?

Hallo, ich hab folgende Aufgabe, ich habe eine Festplatte bekommen, auf der eine Win-Version (embedded) drauf ist, jedoch fehlen da komplett die Treiber. d.h. auch die USB-Treiber, somit kann ich die Festplatte nicht einfach anschließen und davon booten. Ohne Tastatur und Maus kann ich die Treiber nicht installieren. Wie stelle ich das dann am besten an? Um die Treiber zu installieren. Die nötigen Treiber habe ich bereits runter geladen. Ich denke, dass müssten die richtigen sein. Sind zwar für Win7 gemacht, aber unter dem Reiter embedded gab es keine!

Mein Kollege meint ich soll den Teamviewer auf die Festplatte ziehen, damit der dann automatisch startet, aber wie bekomme ich das hin, dass der dann automatisch startet? bzw wie muss ich da vorgehen? Kann mir da jemand helfen? Bitte zum oberen etwas dazu sagen und das mit dem Teamviewer auch noch, vielen dank im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?