Gibt es ein gutes und kostenloses Steuerprogramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computerbild hat Steuersparprogramme getestet und das Ergebnis in der Ausgabe 4/2010 vom 01.02.2010 veröffentlicht. Den Testsieger, ein Kaufprogramm gab es auf der dem Heft 5/2010 vom 15.02.2010 beigefügten DVD (2,70 Euro) als kostenlose Vollversion. Wirst Du kaum noch bekommen. Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis aber einen Besitzer der Computerbild 5/2010 mit DVD hast, kann er Dich kostenlos in den Besitz des getestet besten Programms bringen. Dessen ungeachtet rate ich, auf die Qualität des Programms zu achten, nicht darauf, ob es kostenlos ist. Denn die mit einem guten Programm mögliche Steuerersparnis überwiegt selbst bei Kleinverdienern weit die Kosten eines wirklich guten Steuersparprogramms. Was nutzt Dir ein kostenloses schlechtes, mit dem Du vielleicht mehr "verschenkst" als ein gutes Programm kostet? Ergänzend zu diesen Ratschlägen findest Du unter dem Link die getestet besten 8 Steuersparprogramme. Ob ein kostenloses dabei ist, musst Du prüfen, falls das Dein Kriterium bleiben sollte. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Die-besten-Steuerspar-Programme-Steuererklaerung-3946169.html

Wo finde ich eine gute kostenlose Urkundendruckerei?

Hallo, ich wolle unseren kleinen zu Ostern eine freude bereiten und ihnen eine kleine Osterurkunde machen. Leider habe ich im netz nur teure Programme gefunden. Gibt es denn nirgends eine kostenlose Software zum Urkunden drucken?

...zur Frage

Musik hinter ein selbstgedrehtes Video legen? Gibt es dafür ein kostenloses Programm?

Ich habe in meinem letzten Urlaub ein paar Videos gedreht und möchte diese mit Musik hinterlegen. Welches kostenlose Programm könnt ihr dafür empfehlen? Will dafür kein Geld ausgeben :-D

...zur Frage

Gibt es eine gute Alternative zum Elster Formular?

Ich suche gerade für einen Freund, der seine Steuererklärung digital selber macht. Er behauptet, dass das Elster Formular unsicher ist. Daher suche ich nach einer Alternative für ihn. Jemand einen Vorschlag?

...zur Frage

Gibt es gute (kostenlose) Programme für die Kontoverwaltung?

Inzwischen will meine Bank wohl, dass ich nur noch online alles regele, sonst ist eine Gebühr hierfür und eine dafür fällig. Ich habe jetzt aber keine Lust, alles über den Browser zu machen, zumal das die Gefahr sich zu verschreiben und auf einer gefakten Seite zu laden doch durchaus vorhanden ist. Darum würde ich gern ein Programm nutzten, mit dem ich die Kontoauszüge holen/verwalten kann und auch Überweisungen erledigen kann. Kennt da jemand ein gutes, das vielleicht auch noch kostenlos ist oder gibt es nur solche, die etwas kosten?

...zur Frage

Suche ein kostenloses DVD/CD-Brennprogramm zum downloaden! Nero /Roxio oder so?!

Gibt es kostenlose Brennprogramme zum downloaden?

...zur Frage

Welche Freeware-Programm-Download-Anbieter sind zu 100% sauber und seriös?

Hallo PC-Freunde,

normalerweise lade ich kostenlose Programme nur von "Computerbild", "Chip.de" und "PC-Welt" herunter, notfalls vom Hersteller.

Das mich zur Zeit interessierende Programm ("MusiCutter 0.7.1" - zum Zusammenfügen von MP3-Dateien) finde ich aber dort nicht. Bei anderen Anbietern bin ich sehr skeptisch. Habe keine Lust, mir Virenzeugs oder Schadprogramme aufzuhalsen.

Die englische Seite des Herstellers ("musicutter.host.sk") wirkt nicht gerade vertrauenserweckend, zumal mir ohnehin deutschsprachige Programme lieber sind.

Wo ladet Ihr Eure Freeware-Programme herunter? Wo habt Ihr seit Ewigkeiten nie Probleme gehabt?

Freue mich auf gute Tipps!

Gruß Herold

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?