Gibt es ein gutes und kostenloses Steuerprogramm?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Computerbild hat Steuersparprogramme getestet und das Ergebnis in der Ausgabe 4/2010 vom 01.02.2010 veröffentlicht. Den Testsieger, ein Kaufprogramm gab es auf der dem Heft 5/2010 vom 15.02.2010 beigefügten DVD (2,70 Euro) als kostenlose Vollversion. Wirst Du kaum noch bekommen. Wenn Du in Deinem Bekanntenkreis aber einen Besitzer der Computerbild 5/2010 mit DVD hast, kann er Dich kostenlos in den Besitz des getestet besten Programms bringen. Dessen ungeachtet rate ich, auf die Qualität des Programms zu achten, nicht darauf, ob es kostenlos ist. Denn die mit einem guten Programm mögliche Steuerersparnis überwiegt selbst bei Kleinverdienern weit die Kosten eines wirklich guten Steuersparprogramms. Was nutzt Dir ein kostenloses schlechtes, mit dem Du vielleicht mehr "verschenkst" als ein gutes Programm kostet? Ergänzend zu diesen Ratschlägen findest Du unter dem Link die getestet besten 8 Steuersparprogramme. Ob ein kostenloses dabei ist, musst Du prüfen, falls das Dein Kriterium bleiben sollte. http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Software-Die-besten-Steuerspar-Programme-Steuererklaerung-3946169.html

Gibt es Freeware mit der man JPGs in HDR-Bilder umwandeln kann?

Hallo zusammen,

ich suche nach einem Programm - möglichst Freeware - mit dem ich aus ganz normalen JPGs HDR Bilder machen kann, durch eine Art "speichern als HDR".

Gibt es so ein Programm? Ich möchte also nicht speziell HDR Bilder erstellen (durch diverse Aufnahmen mit versch. Belichtungszeiten) sondern lediglich die JPGs umwandeln.

Danke, hoover.

...zur Frage

Kennt ihr gute Software für Sitzpläne?

Ich möchte einen Sitzplan erstellen, der ist für ein Vereinstreffen in einer kleinen Turnhalle. Gibt es da gute, kostenlose Software für? Danke schonmal.

...zur Frage

Gibt es eine kostenlose Alternative zu YouCam?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm wie "YouCam" mit dem man sein Webcam-Bild verändern kann. YouCam finde ich für 35 Euro zu teuer. Gibt es auch ein ähnliches kostenloses Programm?

...zur Frage

Wie kann ich auf Windows bestimmte Dateien automatisch in Ordner verschieben?

Guten Morgen, ich habe ein Problem und vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich lade sehr viele Dateien herunter, darunter .zip, .psd etc., und nun möchte ich das bei jedem Download anhand der Endung die Datei automatisch in den dazugehörigen Ordner sortiert wird. Gibt es dafür Tools?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich .mkv Videodateien schneiden und bearbeiten?

Ich suche ein gutes kostenloses Programm, mit dem ich .mkv - Videodateien bearbeiten und schneiden kann. Alle Programme die ich bisher getestet habe, unterstützten dieses Videoformat nicht. Gibt es ein geeignetes Programm dafür, oder muss ich die Datei erst in ein anderes Format umwandeln?

...zur Frage

Gutes Freeware programm für technische zeichnungen?

Kennt jemand ein venünftiges und kostenloses Programm um kleinere technische Zeichnungen zu fertigen? Hab zur zeit leider nicht das Geld um eine grössere teure Lösung zu kaufen. Freue mich auf Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?