Gibt es ein gutes Programmierbuch für Kinder?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo stabilolilo,

davon gibt es einige. Um welche Programmiersprache geht es dir denn? Schau mal bei amazon: http://tinyurl.com/3es5lhz nach.

Die Auswahl dort ist riesig. Es reicht, wenn du ein Buch aus der Liste anklickst. Unten siehst du dann weitere Bücher, die thematisch zu dem ausgewählten Buch passen. Ich glaube das nennt sich dann immer "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch".

Kindern Programmieren beibringen?

Tut mir Leid, wenn ich das schreibe, aber sollten Kinder, gerade in diesem Alter nicht eher draußen Spielen und was mit Freunden Unternehmen?

Zwar sind Kinder schneller im Lernen, aber das ist dennoch kein Grund, diese direkt als Professoren zu "Züchten"

Ist Lexware ein gutes Programm für den kleinen Unternehmer?

Suche ein Programm für die Lohn- und Gehaltsabrechnung und zur Buchhaltung. Hat jemand Erfahrungen mit Lexware?

...zur Frage

interaktive To Do-Liste mit Belohnung

Für meine Kinder erstelle ich ab und zu eine Aufgabenliste, wo sie für jede erledigte Aufgabe, einen Sticker aufkleben dürfen. Auch haben die Kinder ein Mathe-Buch, wo sie nach Beendigung der Aufgabe ein Bildchen frei kratzen dürfen. Das macht den Kindern Spass und motoviert sie wirklich.

Nun habe ich mir überlegt, ob es so etwas wohl auch elektronisch gibt? Ich stelle mir vor, dass ich eine Anzahl Aufgaben eingebe und ein Programm mir z.B. ein Bild bestehend aus verschiedenen Einzelteilen generiert, das nach und nach sichtbar wird, für jede erledigte Aufgabe?

Könnte ich so etwas evtl. auch selbst programmieren? Z.B. in powerpoint?

...zur Frage

Ich möchte für meine Kinder ein Notebook kaufen für Schule und Spiele.Welche sind gut und"günstig"?

Ich möcht ein Notebook für meine Kinder kaufen, welches zum Arbeiten gut ist aber auch den Anforderungen der heutigen Spiele Stand hält. Ich weiß noch nicht, was die beiden mal so für Vorlieben an Spielen haben werden, da auf meinem "älteren Laptop" nicht alles läuft. Ich wüste gern, auf was man da achten sollt...Prozessor, Betriebssystem, Größe Arbeitsspeicher, Größe Festplatte, was für ein Bildschirm, was für eine Grafikkarte und welche Größe....und was es da noch so an vielleicht wichtigen Informationen gibt. Schön wäre auch welche Marke zu empfehlen ist und der Lüfter sollte leise laufen, nicht wie eine Turbine. Ich weiß, dass sind viele Fragen aber ich hoffe auf Hilfe. Danke Jeanni

...zur Frage

GIbt es eine einfache grafische Programmiersprache für Anfänger?

Google hat neulich Blockly als einfache grafische Programmiersprache rausgebracht. Ich finde den Ansatz sehr interessant und wollte fragen, ob es speziell für Anfänger noch andere grafische Programmiersprachen gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?