Gibt es ein gutes Programm für Desktopaufnahmen?

3 Antworten

Ich schließe mich mbyte an und kann dir ruhigen Gewissens CamStudio empfehlen. Eine einfach zu bedienende Software, mit der du die Aktivitäten auf deinem Desktop aufnehmen kannst. So weit ich weiß, gibt es diese Software aber nur auf Englisch. Ansonsten findest du unter dem folgenden Link noch ein paar Alternativen: http://www.computerfrage.net/frage/desktop-aufnehmen

Hi, ich nutze unter Windows das kostenlose Tool Camstudio. Da hast Du ein paar Einstellmöglichkeiten, wie z.B. nur eine Auswahl aufnehmen, Mauszeiger hervorheben, dem Mauszeiger folgen usw.

Unter Linux zeichne ich mit recordmydesktop auf. Da hat man zwar nur eine OGG-Datei als Outpu, aber die kann man ja konvertieren.

http://www.computerfrage.net/video/desktopfilme-mit-der-freeware-camstudio-drehen

Ich verwende auch das Camstudio und bin damit sehr zufrieden.

Wo bekomm ich ein gutes kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zu runterladen

Bräuchte ein kostenloses Bildbearbeitungsprogramm zum runterladen. Kann mir da bitte wer ein paar Tipps geben. Danke Freddo

...zur Frage

Gibt es ein gutes kostenloses Programm für die Artikelverwaltung?

Ich habe eine kleine Firma und vertreibe Waren im Internet mein Lager wächst und wächst... Ich benötige ein Programm mit dem ich artikel verwalten kann. Es sollte nichts aufwendiges sein nur das ich sehen kann wo sich welcher artikel befindet und was für eine Menge noch vorhanden ist. Wenn möglich kostenlos.

Kann mir da vielleicht jemand einen guten Rat geben?

...zur Frage

Filme vom Desktop aufnehmen (mit Ton)???

Hallo leute, gibt es ein Programm, mit dem man Videos vom Desktop aufnehmen kann, also während man sie ansieht??? Ich hab schon ein Paar durchprobiert, aber bei denen war nie der Ton mit dabei und man kommte auch nicht richtig mauell eistellen, welchen bereich man aufnehmen möchte... Gibt es da was? Wär cool wenn ihr mir helfen könntet! LG AlPie

...zur Frage

Live Streams bleiben hängen

Ich habe momentan das Problem, dass Livestreams alle paar Sekunden hängen bleiben. Meistens bleibt nur das Bild stehen und die Tonspur läuft weiter. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen, da ich mit Sopcast HD Streams problemlos schauen kann. Ich habe bei IE, Firefox und Opera das Problem. [alle auf dem neuesten Stand] Weiß einer, was ich tun kann? Evtl an den Browsereinstellungen etwas ändern.

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich mp4-videoclips, die ich mit Handbrake bereits umgewandelt habe, normalisieren ohne das Video zu recodieren?

In den Videoclips will ich die Lautstärke um etwa 10db senken oder besser auf 60% der absoluten Lautsärke setzen. Gleich vorneweg: es sind ein paar hundert. Im Schnitt 2-10 Minuten lang. Avidemux bietet zwar die Möglichkeit, um bis zu 10db die Lautstärke zu senken, ohne Neukodierung des Videos. Doch für ein einzelnes Video sind schon zu viele Mausklicks nötig.

...zur Frage

Wie kann man am einfachsten Videos mit Untertiteln versehen?

Ich habe ein paar Ideen für Untertitel zu einigen Filmen. Diese würde ich gerne mal einblenden. Doch wie kann man das am einfachsten machen? Kann man vielleicht mit einem Programm eine Datei erstellen und diese dann einfach nur in das Video reinladen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?