Gibt es ein gutes Programm für Desktopaufnahmen?

3 Antworten

Ich schließe mich mbyte an und kann dir ruhigen Gewissens CamStudio empfehlen. Eine einfach zu bedienende Software, mit der du die Aktivitäten auf deinem Desktop aufnehmen kannst. So weit ich weiß, gibt es diese Software aber nur auf Englisch. Ansonsten findest du unter dem folgenden Link noch ein paar Alternativen: http://www.computerfrage.net/frage/desktop-aufnehmen

Hi, ich nutze unter Windows das kostenlose Tool Camstudio. Da hast Du ein paar Einstellmöglichkeiten, wie z.B. nur eine Auswahl aufnehmen, Mauszeiger hervorheben, dem Mauszeiger folgen usw.

Unter Linux zeichne ich mit recordmydesktop auf. Da hat man zwar nur eine OGG-Datei als Outpu, aber die kann man ja konvertieren.

http://www.computerfrage.net/video/desktopfilme-mit-der-freeware-camstudio-drehen

Ich verwende auch das Camstudio und bin damit sehr zufrieden.

Was möchtest Du wissen?