Gibt es ein gutes Programm für Desktopaufnahmen?

3 Antworten

Ich schließe mich mbyte an und kann dir ruhigen Gewissens CamStudio empfehlen. Eine einfach zu bedienende Software, mit der du die Aktivitäten auf deinem Desktop aufnehmen kannst. So weit ich weiß, gibt es diese Software aber nur auf Englisch. Ansonsten findest du unter dem folgenden Link noch ein paar Alternativen: http://www.computerfrage.net/frage/desktop-aufnehmen

Hi, ich nutze unter Windows das kostenlose Tool Camstudio. Da hast Du ein paar Einstellmöglichkeiten, wie z.B. nur eine Auswahl aufnehmen, Mauszeiger hervorheben, dem Mauszeiger folgen usw.

Unter Linux zeichne ich mit recordmydesktop auf. Da hat man zwar nur eine OGG-Datei als Outpu, aber die kann man ja konvertieren.

http://www.computerfrage.net/video/desktopfilme-mit-der-freeware-camstudio-drehen

Ich verwende auch das Camstudio und bin damit sehr zufrieden.

Videos bearbeiten und schneiden?

Hallo an alle,

ich bin gerade auf der suche nach einem guten (kostenlosen) Videoprogramm, mit dem man Videos in Slow motion etc verändern kann.

Kennt ihr ein gute Programm ?

Danke euch :)

...zur Frage

Wie kann ich den CPU Grafik Aufgaben zuweisen?

Hallo Leute,

geht es bei Dual Cores, dass ich Zum Beispiel Einem Kern Nur grafische Berechnungen zuteile und dem anderen andere Aufgaben? Auf die Idee bin ich gekommen weil ich im moment auf eine neue Grafikkarte spare aber einen recht guten AMD Prozessor habe jedoch wie gesagt die Grafikkarte nicht so Super ist.

Wer kann mir einen guten Tipp geben?

...zur Frage

Gelöschte Videos wiederherstellen?

Hallo ich hab das Programm Recuva getestet es hat mir aber nicht wirklich geholfen. Folgendes Problem: Ich frapse (Videos aufnehmen) ein paar Online Games und ich hätte gern ein paar Clips von 2014. Auf meiner Partition waren 2 Tb, alles schlechten Videos wurden immer gelöscht. Wie bekomm ich diese wieder ?

...zur Frage

Mit welchem Programm kann ich Videos mit meiner Webcam aufnehmen?

Ich möchte ein kleines Video mit meiner Webcam aufnehmen und auch einzelne Bilder schießen. Ich habe aber kein geeignetes Programm dafür. Kennt da jemmand etwas gutes? Wäre schön wenn man auch gleich das Video schneiden und bearbeiten könnte.

...zur Frage

Gibt es gute (kostenlose) Programme für die Kontoverwaltung?

Inzwischen will meine Bank wohl, dass ich nur noch online alles regele, sonst ist eine Gebühr hierfür und eine dafür fällig. Ich habe jetzt aber keine Lust, alles über den Browser zu machen, zumal das die Gefahr sich zu verschreiben und auf einer gefakten Seite zu laden doch durchaus vorhanden ist. Darum würde ich gern ein Programm nutzten, mit dem ich die Kontoauszüge holen/verwalten kann und auch Überweisungen erledigen kann. Kennt da jemand ein gutes, das vielleicht auch noch kostenlos ist oder gibt es nur solche, die etwas kosten?

...zur Frage

Warum ist meine Wifi Verbindung tagsüber langsam?

Das ist doch echt komisch, tagsüber ist sie langsamer als abends ( ich frage mich wieso, denn Videos werden doch eher abends geguckt ) Könnt ihr vielleicht 'n paar Tipps geben, wieso das so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?