Gibt es ein freies und einfaches Textverarbeitungsprogramm für Senioren?

2 Antworten

Es gibt das Word Pad. Dies ist auch ein TExtprogramm das ziemlich einfach ist :) ist meist schon auf Windows vorinstalliert.

Google mal nach Abi word. Unter Lightweight Linux Versionen ist dies oftmals mit dabei wie z.B. DSL Linux ( Damm small Linux) . Es soll Abi Word auch eine Windows Version geben.

Gibt es eine Software die etwas gesprochenes in einen geschriebenen Text umwandelt?

Hallo Leute ich bin auf der suche nach einer Software für meinen Pc wo ich Text durch das Micro sprechen kann und dieser mir dann als Text in einer Datei angezeigt wird. Quasi als Schreib erleichterung. Ich habe Windows 7 als Betriebssystem.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Danke

...zur Frage

Wie kann ich eine .xlsx Datei öffnen?

Von einem Bekannten habe ich per E-Mail eine Excel-Tabelle bekommen die ich nicht öffnen kann. Auf meinem Rechner habe ich Office 2003 installiert aber die Datei lässt sich nicht öffnen. Gibt es ein anderes Programm mit dem ich diese .xlsx Datei öffnen kann?

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Kann ich bei WORD 2003 die Anzahl der Zeilen zählen lassen?

Kann mir jemand sagen ob ich die Zeilen zählen lassen kann bei WORD 2003? Ich weiss dass man die Wörter zählen kann, aber für Zeilen habe ich keine Funktion gefunden. Bedanke mich schon mal. Mfg

...zur Frage

Mit welcher Software kann ich Filme rückwärts abspielen lassen?

Gibt es da was kostenloses? Die Software muss nicht viele Funktionen habe. Es reicht, wenn das Rückwärtsablaufen dabei ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?