Gibt es ein "Aufräum-tool" für den Pc?

3 Antworten

Ja das gibt es ich würde dir da Tune Up empfehlen. Ich selber nutze es auch schon eine weile und bin mit dem ergebniss der Software eigentlich immer zufrieden gewesen, der rechner läuft auf alle fälle schneller und stabiler.

Naja, das Programm weiß ja 1. nich was gelöscht werden soll, diesbezüglich kann dir keiner helfen. Und organisieren ist so ne Sache, einfache Ordner helfen dabei ja auch und dann am besten alle von dir erstellten/benutzten Daten/Dateien direkt auf ne andee Partition (D:) verscheieben das hilft schonmal enorm.

Ich habe vielleicht eins für dich gefunden. Das nennt sich DropIT. Ich habe noch nie was davon gehört, kann es also auch nicht beurteilen. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust das extra herunterzuladen, um zu berichten, wie es ist. Das überlasse ich dir :-)

Ziehen kannst du dir das Programm unter dem Link http://dropit.softonic.de/

Wenn du es ausprobiert haben solltest, kannst du ja mal schreiben wie es so ist und ob sich ein Donwload lohnt :-)

Wie kann ich sinnvoll meine Bookmarks verwalten?

Beim Surfen "stopfe" ich Webseiten gerne in meinen Bookmark Ordner. Ich weiß, dass ich Unterordner anlegen kann, aber auch das wird jetzt schon etwas unübersichtlich. Gibt es ein Programm, dass einem das irgendwie besser managen kann?

...zur Frage

Speicherort vom Desktop ändern

Ich habe mir etwas gedownloaded und es Ordner D gespeichert weil auf der Festplatte C leider zu wenig freier Speicher ist. Als ich es dann fertig war wollte ich es in einen Ordner auf meinem Desktop verschieben aber auf einmal ging es nicht mehr zu verschieben erst als ich im Ordner C oder auf der Festplatte C wieder genug Speicher hatte konnte ich es Verschieben obwohl ich es ursprünglich auf Festplatte D gespeichert habe. Warum ist das so verbrauchen alle Ordner auf dem Desktop speicher von der C Festplatte oder kann ich auch machen das die Ordner auf dem Desktop Speicher von der Festplatte D benutzen weil dort habe ich noch genug Speicher und auf der Festplatte C müsste ich immer vorher etwas löschen und das will ich nicht. Hat vielleicht jemand eine Lösung für mein Problem?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie kann ich die Symbole auf dem Desktop so anordnen, wie ich es möchte?

Auf meinem Vista-PC habe ich einige Dateien und Ordner auf dem Desktop. Sobald ich eine Datei lösche, verschieben sich die anderen, so dass alle Dateien und Ordner immer unter- und nebeneinander sind. Ich habe nicht die Möglichkeit, z.B. den Papierkorb nach unten rechts zu ziehen oder so.

...zur Frage

Desktop Icons / Taskleiste nach Zeit ausblenden

Gibt es ein tool oder eine Funktion womit ich nach ca. 5 min oder so Automatisch die Icons/Leiste bei Inaktivität ausblenden lassen kann? (win7)

...zur Frage

Wie kann ich Ordner wieder herstellen bzw. wo finde ich es, wenn es auf dem Weg vom "Ausschneiden" nach "Einfügen" verloren ging?

Hallo. Mir ist heute etwas Dummes passiert.

Ich wollte zwei Ordner mit sehr vielen Bilder vom Desktop nach "Dieser PC" verschieben. Ich habe die Zwei Ordner vom Desktop ausgeschnitten und sie Ausversehen in "Schnellzugriff" eingefügt. Ich habe es nicht gemerkt. Hat auch etwas länger gedauert bis es abgeschlossen war. Nun als ich es öffnen wollte, ist in einem Ordner (Bilder) nichts drin und der anderen Ordner(Photos) kann nicht geöffnet werden. Mittlerweile ist der Ordner nicht mehr im Schnellzugriff.

  • Was soll ich nun tun?
  • Wo finde ich die Ordner?
  • Kann man, wenn man Ordner ausgeschnitten hat, es wieder rückgängig machen?
  • Oder kann man den Computer so herstellen, dass es auf den 09.09.2015 zurücksetzt und damit die Ordner wieder im Desktop sind.

Bitte ich brauche Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?