Gibt es ein "Aufräum-tool" für den Pc?

3 Antworten

Ja das gibt es ich würde dir da Tune Up empfehlen. Ich selber nutze es auch schon eine weile und bin mit dem ergebniss der Software eigentlich immer zufrieden gewesen, der rechner läuft auf alle fälle schneller und stabiler.

Naja, das Programm weiß ja 1. nich was gelöscht werden soll, diesbezüglich kann dir keiner helfen. Und organisieren ist so ne Sache, einfache Ordner helfen dabei ja auch und dann am besten alle von dir erstellten/benutzten Daten/Dateien direkt auf ne andee Partition (D:) verscheieben das hilft schonmal enorm.

Ich habe vielleicht eins für dich gefunden. Das nennt sich DropIT. Ich habe noch nie was davon gehört, kann es also auch nicht beurteilen. Und um ehrlich zu sein, habe ich auch keine Lust das extra herunterzuladen, um zu berichten, wie es ist. Das überlasse ich dir :-)

Ziehen kannst du dir das Programm unter dem Link http://dropit.softonic.de/

Wenn du es ausprobiert haben solltest, kannst du ja mal schreiben wie es so ist und ob sich ein Donwload lohnt :-)

Wie mehrere Fotos aus einem Ordner zusammen in einen und dengleichen Ordner verschieben?

Habe diese Frage in den letzten Tagen mehrfach gestellt, aber nicht die richtigen Tipps erhalten. (Kein Problem, wenn ich ein einzelnes Foto in einen anderen Ordner verschieben will, das geht) . Habe Windows 7, benutze als Browser Google Chrome sowie IrfanView zur Fotobearbeitung. Die Fotos sind da in vielen Ordnern sortiert. Um Fotos gruppenweise, aber nicht alle aus dem Ordner, zusammen aus einem in einen anderen zu verschieben muß ich so 2 Ordner nebeneinander bringen. Und das gelingt mir nicht. Deshalb habe ich hier ein paar Fotos eingesetzt um zu zeigen, wie die Situation ist. Auf dem Desktop klikke ich das Symbol "IrfanView" an. Dann, wie auf dem Foto zu sehen, gehe ich auf Öffnen. Dann gehe ich auf den entsprechenden Ordner, wo die Fotos raus sollen. Dieser Ordner füllt die ganze Bildfläche aus und zeigt Fotos im Vollbildmodus, und den bekomme ich nicht weg. Am oberen Bildrand rechts, wo man ausklikkt kann man auch minimieren, gehe ich auf Minimieren, ist alles weg. Ebenso geht alles weg, wenn ich im IrfanView-Menu Optionen auf "Minimieren" gehe. Also muß es doch einen anderen Weg geben. Hatte vor Jahren XP, da hatte ich 2 Ordner nebeneinander bringen können (kann es damit zu tun haben, ich hoffe nicht). Ich möchte aber auch nicht den Browser verlassen oder Software installieren. Daher denke ich, wird mir jemand hier helfen können, wenn er sieht, auf den Fotos, was ich meine. Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?